Donald-Club
Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut!
zitiert aus »Riskante Geschäfte«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Kunst in Entenhausen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst in Entenhausen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly Hölzel Nelly Hölzel ist weiblich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1632.jpg

Kunst in Entenhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich schon seit längeren, wie beliebt Kunst in Entenhausen ist?
Ich meine jetzt Kunst im Sinne von Gedichten,Literatur,Bildern und Musik, klassicher Musik, so wie guter Pop Musik.( Also ohne Tokio Hotel großes Grinsen )
Um das herauszufinden schauen wir uns einmal die einzelnen Ducks und derren Interesse an Kunst an.
Dagobert Duck: Eigentlich ein gebildete Mensch, der allerdings mehr die Finanzen, als die Kunst selbst liebt. Um es auch genauer zu sagen, Dagobert würde einen Orginal Van Gogh wohl verkaufen, den er als Jüngling irgendwo her hat.(Ausser es steht eine Geschichte dahinter)
Donald Duck: Schwer zu sagen. Er hätte genug Fantasie, um selbst ein Vituose zu sein. Doch ob bei ihm das Talent und vorallem das nötige Glück vorhanden sind, steht wohl in den Sternen.
Trick,Tick und Track; Sie lesen viel und haben ihre Interessen überall. Doch als Pfadfinder sind sie mehr an Geschichte, sozialen Tätigkeiten und der Wissenschaft interessiert.
Daisy Duck: Man bekommt des öfteren den Eindruck sie liebe Kunst und vorallem klassiche Musik, aber immer wieder kommt einem auch im Sinne, dass sie wohl nur tratschen will.
Es gibt eingie Geschichte, in der es um irgend eine Kunstform geht. Vorallem gibt es viele im Musikbereich. Ansonsten entdeckt der Leser auch viele Parodien auf Literatur,Musik und Bildern. Aber eigentlich ist Entenhausen ja selber Kunst oder zumindestens Kult.

20.11.2009 19:13 Nelly Hölzel ist offline E-Mail an Nelly Hölzel senden Beiträge von Nelly Hölzel suchen Nehmen Sie Nelly Hölzel in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617 Panzerknacker176-617 ist männlich
Fanta Zero

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Knackerstätt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man muss bedenken, dass kunst nicht so gut in solche comics passt, außer es geht in einem comic hauptsächlich um kunst!
21.01.2010 15:50 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Stinkt

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Kläranlage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich passt Kunst in solche Comics! Z.b Dagoberts Bilder von seinem lieblings Maler, in Don Rosa Der Schwarze Ritter sprotzt wieder.
In vielen Comics Hängen Bilder an der Wand. TT&T hören Musik, Donald liest gerne Abenteuer Romane und sind die Prägungen in Dagoberts Sonder Münzen nicht auch Kunst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 10.02.2010 19:41.

21.01.2010 20:00 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Temil Erasmus Terpel   Zeige Temil Erasmus Terpel auf Karte Temil Erasmus Terpel ist männlich
A mes amis, quel jour de fête!

images/avatars/avatar-1595.png

Herkunft: Kassel - Harleshausen

Donald scheint gewisse Interesse an klassischer Musik zu haben, mehr noch als Daisy, die eher mit ihren Freundinnen dorthin geht und sich eher für Kunst interessiert; in manchen Geschichten hat sie allerdings eine gewisse Abneigung gegen Oper, so antwortet sie in einer Geschichte auf Donalds Frage nach einem Opernbesuch "Fetten Frauen beim Singen zugucken? Nix da, wir gehen tanzen!" (was sie aber wahrscheinlich aus Geschichtsdramaturgischen Dingen zu sagen hatte).

. Donald kann es sich meistens nicht leisten, die Oper zu besuchen. Ich mag mich aber entsinnen, dass er in einer Geschichte mit seinen Neffen die Oper "Der fliegende Holländer" besucht hat (die Vorführung in der Geschichte, wurde, wenn ich mich recht an das Schild vorm Opernhaus erinnere, von Herbet von Karajan dirigiert großes Grinsen (und von Luciano Pavarotti als der Hollönder gesungen (ähhmmm.... ja... klaar... Pavarotti als Holländer...egal))). Donald mag meiner Meinung nach klassische Musik, die Neffen auch, obwohl sie eigentlich lieber Rock-Musik hören

21.01.2010 20:36 Temil Erasmus Terpel ist offline E-Mail an Temil Erasmus Terpel senden Beiträge von Temil Erasmus Terpel suchen Nehmen Sie Temil Erasmus Terpel in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-1854.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Mac
Natürlich passt Kunst in solche Comics! Z.b Dagoberts Bilder von seinem lieblings Maler in Don Rosa Der Schwarze Ritter sprotzt wieder.
Barks. Nicht Rosa. :-)

21.01.2010 21:32 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Kunst in Entenhausen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH