|
Nichts als Wirtschaftswunder und Wirtschaftswundermänner, wohin man schaut! zitiert aus »Riskante Geschäfte«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs |
|
|
|
|
 |
Kunst in Entenhausen |
Nelly Hölzel

Schuhputzer

|
|
Ich frage mich schon seit längeren, wie beliebt Kunst in Entenhausen ist?
Ich meine jetzt Kunst im Sinne von Gedichten,Literatur,Bildern und Musik, klassicher Musik, so wie guter Pop Musik.( Also ohne Tokio Hotel
)
Um das herauszufinden schauen wir uns einmal die einzelnen Ducks und derren Interesse an Kunst an.
Dagobert Duck: Eigentlich ein gebildete Mensch, der allerdings mehr die Finanzen, als die Kunst selbst liebt. Um es auch genauer zu sagen, Dagobert würde einen Orginal Van Gogh wohl verkaufen, den er als Jüngling irgendwo her hat.(Ausser es steht eine Geschichte dahinter)
Donald Duck: Schwer zu sagen. Er hätte genug Fantasie, um selbst ein Vituose zu sein. Doch ob bei ihm das Talent und vorallem das nötige Glück vorhanden sind, steht wohl in den Sternen.
Trick,Tick und Track; Sie lesen viel und haben ihre Interessen überall. Doch als Pfadfinder sind sie mehr an Geschichte, sozialen Tätigkeiten und der Wissenschaft interessiert.
Daisy Duck: Man bekommt des öfteren den Eindruck sie liebe Kunst und vorallem klassiche Musik, aber immer wieder kommt einem auch im Sinne, dass sie wohl nur tratschen will.
Es gibt eingie Geschichte, in der es um irgend eine Kunstform geht. Vorallem gibt es viele im Musikbereich. Ansonsten entdeckt der Leser auch viele Parodien auf Literatur,Musik und Bildern. Aber eigentlich ist Entenhausen ja selber Kunst oder zumindestens Kult.
__________________ In der Tierwelt heisst es so schön. Fressen oder gefressen werden! Ich frage mich, wo liegt da der Unterschied zu unseren modernen Gesellschaft?
I miss Hansi (Falco),Michael Jackson and John Lennon.
|
|
20.11.2009 19:13 |
|
|
|
|
man muss bedenken, dass kunst nicht so gut in solche comics passt, außer es geht in einem comic hauptsächlich um kunst!
|
|
21.01.2010 15:50 |
|
|
Temil Erasmus Terpel
A mes amis, quel jour de fête!

Herkunft: Kassel - Harleshausen
 |
|
Donald scheint gewisse Interesse an klassischer Musik zu haben, mehr noch als Daisy, die eher mit ihren Freundinnen dorthin geht und sich eher für Kunst interessiert; in manchen Geschichten hat sie allerdings eine gewisse Abneigung gegen Oper, so antwortet sie in einer Geschichte auf Donalds Frage nach einem Opernbesuch "Fetten Frauen beim Singen zugucken? Nix da, wir gehen tanzen!" (was sie aber wahrscheinlich aus Geschichtsdramaturgischen Dingen zu sagen hatte).
. Donald kann es sich meistens nicht leisten, die Oper zu besuchen. Ich mag mich aber entsinnen, dass er in einer Geschichte mit seinen Neffen die Oper "Der fliegende Holländer" besucht hat (die Vorführung in der Geschichte, wurde, wenn ich mich recht an das Schild vorm Opernhaus erinnere, von Herbet von Karajan dirigiert
(und von Luciano Pavarotti als der Hollönder gesungen (ähhmmm.... ja... klaar... Pavarotti als Holländer...egal))). Donald mag meiner Meinung nach klassische Musik, die Neffen auch, obwohl sie eigentlich lieber Rock-Musik hören
__________________ Wir sind das Kleeblatt!
|
|
21.01.2010 20:36 |
|
|
|
|
|
 |
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
|
|