Donald-Club
Ich traue Mädchen mit schwarzen Haaren und Schlitzaugen auch nicht über den Weg. Die können das Hexen nicht lassen!
zitiert aus »Die vielen Gesichter der Gundel Gaukeley«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Suche spezielle Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche spezielle Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggy86
Küken

Suche spezielle Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche ein spezielles Comic, an das ich mich erinnere. Ich schreibe momentan an einer Hausarbeit über Fiktionalität.
Die Geschichte die ich suche beinhaltet folgendes (Ende):

Donald Duck ist mal wieder in Schwierigkeiten. Anstatt sich diesen zu stellen, entschließt er sich sich aus der Geschichte zu verabschieden. Er radiert sich einfach aus der Geschichte aus. Er nimmt sich ein Radiergummi und radiert sich quasi von innen aus der Geschichte heraus und verschwindet aus der Geschichte.

Kennt jemand diese Geschichte? Oder eine ähnliche?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße smile
22.09.2016 14:59 Siggy86 ist offline Beiträge von Siggy86 suchen Nehmen Sie Siggy86 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur ein Daffy-Duck-Cartoon ein:

Und eine Spongebob-Folge.

BE-Magazin

Photobucket ist doof.

22.09.2016 17:20 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen, die Ducks werden interdiegetisch nicht als Comicfiguren, sondern als Menschen in Entenform betrachtet. Das dürfte tatsächlich was von den Looney Tunes gewesen sein, bei denen es sich um klassische "funny animals" handelt. Hier kommt es gelegentlich vor, dass ein hinzufügender oder entfernender Pinsel in den Cartoons zu sehen ist.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

23.09.2016 01:05 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ich erinner' mich an eine Geschichte, in der es Donald und seine Neffen mit Zauberei zu tun bekommen. Sie können mit einem Zauberpinsel (?) Gegenstände in die Geschichte einzeichnen und bringen so die Handlung voran.
24.09.2016 00:07 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Siggy86
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Siggy86

Vielen Dank für die Antworten!

Nach nochmaligem Nachdenken, fiel mir ein, dass die sich Donald nicht aus der Geschichte radiert hat. Vielmehr, geht er zur einer Ecke des Comics und klappt das Comic von "innen" auf und flieht ins "Freie".

Evtl. ist diese Geschichte im Band, Donald Duck "Die Insel im All" zu finden???

Vielen Dank und liebe Grüße

Siggy
28.09.2016 12:13 Siggy86 ist offline Beiträge von Siggy86 suchen Nehmen Sie Siggy86 in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Wenn du diesen Band meinst - glaube ich eher nicht.
29.09.2016 11:28 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Suche spezielle Geschichte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH