Donald-Club
Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
zitiert aus »Der Feuerteufel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » andere Comics » Nur LTBs sind lustig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur LTBs sind lustig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donald1601 Donald1601 ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Entenhausen

Nur LTBs sind lustig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das es außer LTBs keine anderen witzigen Comics gibt. Seht ihr das genauso oder kennt ihr noch witzigere?

27.01.2014 19:08 Donald1601 ist offline Beiträge von Donald1601 suchen Nehmen Sie Donald1601 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also was Disneycomics angeht finde ich beispielsweise die Comics von Carl Barks wesentlich lustiger als die meisten in den LTBs abgedruckten Comics.
Ansonsten fällt mir so spontan noch Gaston, Garfield, Plasticman, Betsy and Me, Lucky Luke und Asterix ein.
Wobei ich dazu erwähnen muss, mich nicht daran zu erinnern, bereits ein witziges LTB gelesen zu haben...

28.01.2014 16:14 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die meisten wirklich lustigen Disney Comics, stammen von Don Rosa, mit den ganzen Hintergrundgags.
Bone hatte durchaus auch einen gesunden Humor, soweit ich mich erinnern kann.

LTB's sind auf die niedrigste Stufe des Humors zu stellen, sie versuchen zwar krampfhaft lustig zu sein, aber es gelingt ihnen schlussendlich nicht - wie den meisten amerikanischen Sitcoms.

Anonymous
28.01.2014 18:08 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Mich würde dann mal interessieren, wie du Barks Comics findest. verwirrt
28.01.2014 18:21 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Donald1601 Donald1601 ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Donald1601

Aber sie sind gut zu lesen

28.01.2014 18:21 Donald1601 ist offline Beiträge von Donald1601 suchen Nehmen Sie Donald1601 in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Zitat:
Original von Molay56

Falls ich gemeint bin - ehrlich gesagt nicht lustig. Amüsant, aber nicht lustig.

Anonymous
28.01.2014 18:39 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Ich finde meist die visuelle Umsetzung lustiger, als die eigentlichen Witze. Von daher sind oft die Italiener für mich deutlich witziger, weil ihre Figuren teils absolut geniale Gesichtsausdrücke oder Bewegungsposen haben.
28.01.2014 19:16 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Teddy Duck
Zitat:
Original von Molay56

Falls ich gemeint bin - ehrlich gesagt nicht lustig. Amüsant, aber nicht lustig.

Ich meinte Donald1601. Augenzwinkern
Trotzdem: auch Barks Comics können lustig sein (vor allem natürlich die Einseiter).
28.01.2014 20:36 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
R4ven R4ven ist männlich
Schuhputzer

Einseiter sind meistens eh die besten Comics großes Grinsen
Und ich find auch je kürzer je knackiger umso besser.

Ltbs sind meiner Meinung nach irgendwie immer alle gleich, also so von der Machart.
Son paar gute Witze, wenn man sie "an sich heranlässt" in den Premium oder in den Entenhausen Editionen.

28.01.2014 20:39 R4ven ist offline E-Mail an R4ven senden Beiträge von R4ven suchen Nehmen Sie R4ven in Ihre Freundesliste auf
clinteastwood23
Staubwischer

Es gibt teilweise sehr lustige LTB- Geschichten, vor allem im Bereich der Nummern 120-220.

Darunter z.B. "Der Kampf der Kunstbanausen", "Tarzonald und das Molken-Per", "Die Insel der Glücksbringer", "Eine Braut zuviel", "Die Straße der Gewürze", "Phantomias und die Dünnli-Diät" oder "Die neue Statue", um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bei Carl Barks muss man bedenken, dass ein großer Teil seiner Geschichten aus 40er/50er und 60er Jahren stammen und da der Humor noch etwas anders gelagert war als heute.

Don Rosa hat schon sehr starke Gagstories geschrieben, wie "Alles schwer verquer" oder "Verigss Es"; er hat aber auch immer wieder einen Hang zu Schenkelklopferhumor gehabt, der nicht jedem gefällt.

Der einzige Disney-Autor der auch einen starken Wortwitz entwickeln kann, der anderen Serien wie Asterix in nichts nachsteht ist William von Horn.

Wer noch auf der Suche nach anderen Sachen im Bereich Humor ist dem kann ich folgende Comics empfehlen:

http://www.splitter-verlag.eu/garulfo-bd...die-traufe.html

http://www.toonfish-verlag.eu/raving-rab...-1-bwaaaah.html

http://www.reprodukt.com/produkt/comics/...erz-einer-ente/

http://www.carlsen.de/softcover/mit-mant...en/31745#Inhalt
30.01.2014 14:52 clinteastwood23 ist offline E-Mail an clinteastwood23 senden Beiträge von clinteastwood23 suchen Nehmen Sie clinteastwood23 in Ihre Freundesliste auf
Madame Mim Madame Mim ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2472.jpg

Ich finde besonders lustig: Minnie Magazin, Micky Maus Magazin, Entenhausen Edition Donald von Carl Barks, die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft, Micky Maus Comics, Phineas und Ferb, Pumuckl, SpongeBob Schwammkopf, Goofy, Mickyvision. LTBs finde ich auch lustig, am schönsten sind die LTBs mit folgenden Personen: Opa Knack und seine drei Enkel mit blauen Hüten, Phantomime, Doppel Duck, Madame Mim und das schwarze Phantom. Das finde ich alles lustig und auch Darkwing Duck.

01.04.2014 21:49 Madame Mim ist offline E-Mail an Madame Mim senden Beiträge von Madame Mim suchen Nehmen Sie Madame Mim in Ihre Freundesliste auf
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Ich finde am lustigsten sind: Duck-comics von Don rosa, Asterix, Lucky Luke und einige abenteuer von spirou und fantasio lachen

11.11.2014 15:37 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
dolle
Küken

images/avatars/avatar-2504.jpg

Zitat:
Original von Gladstone
Also was Disneycomics angeht finde ich beispielsweise die Comics von Carl Barks wesentlich lustiger als die meisten in den LTBs abgedruckten Comics.
Ansonsten fällt mir so spontan noch Gaston, Garfield, Plasticman, Betsy and Me, Lucky Luke und Asterix ein.
Wobei ich dazu erwähnen muss, mich nicht daran zu erinnern, bereits ein witziges LTB gelesen zu haben...

Sehe ich auch so! Carl Barks gefällt mir bei den Disneycomics auch am besten! Aber auch Bob der Baumeister, den es vom Carlsen Verlag als Comic gibt, finde ich für Kinder sehr toll! Wie ich bereits erwähnt habe, hatte mein Sohn letzte
Woche Geburtstag und so habe ich ihm hier bei lamaloli ein paar Sachen von Bob der Baumeister bestellt, da er ihn am besten findet. Habe ihm einen Pyjama sowie ein Shirt bestellt, worüber er sich sehr gefreut hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dolle: 28.05.2015 15:57.

28.05.2015 15:57 dolle ist offline E-Mail an dolle senden Beiträge von dolle suchen Nehmen Sie dolle in Ihre Freundesliste auf
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Das muss ja ganz schön toll sein dieses lamaloli großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dusseltrutz: 30.05.2015 20:32.

30.05.2015 20:21 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

Zitat:
Donald 1601 schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das es außer LTBs keine anderen witzigen Comics gibt. Seht ihr das genauso oder kennt ihr noch witzigere?

Das Thema ist eigentlich sehr unnötig. Soso? Ob man das LTB, das MM oder DDSH am Witzigsten findet ist bei jedem anders.
Dass die Disney-Comics aber anders sind, also, dass sich LTB, MM und DDSH unterscheiden, das denke ich auch. Schließlich werden die meisten LTB-Geschichten in Italien hergestellt und die meisten fürs MM oder DDSH in Dänemark oder Holland. Ich meine, jede Produktionsstätte ist anders, z. B. produziert Italio eher längere Geschichten, meist dreireihig, außerdem zeichnen die Zeichner ungenauer. Ob man das aber nun witzig findet, das entscheidet jeder für sich selbst.

09.02.2017 16:22 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Homepage von Sylvester Shyster Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Hannoveraner94
Küken

Also vom Humor her sind mir die Don-Rosa-Geschichten eindeutig am liebsten, ich stehe auf die Hintergrund-Gags sowie die Ironie und den Sarkasmus in vielen Dialogen. Die kurzen Geschichten von Carl Barks bieten auch einige Lacher.
03.03.2017 21:32 Hannoveraner94 ist offline E-Mail an Hannoveraner94 senden Beiträge von Hannoveraner94 suchen Nehmen Sie Hannoveraner94 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » andere Comics » Nur LTBs sind lustig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH