Donald-Club
"Behalten Sie diesen dumpfbackigen Gesichtsausdruck bitte noch kurz für das Bild." - "Schnaub! So langsam werde ich zart ärgerlich!"
zitiert aus »Ein neuer Mann«, übersetzt von Michael Bregel
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huwey
I TL 3092-2P muss veröffentlicht werden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, Rosa hat alles auf Barks-Fakten aufgebaut, ich glaube aber nicht, dass sich zwanzigjährige folgendermaßen verhalten:
https://1.bp.blogspot.com/-3kJwvLDBSUs/W...1600/CMB12.tiff

24.02.2017 09:33 Huwey ist offline Beiträge von Huwey suchen Nehmen Sie Huwey in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ja, natürlich! Aber komplett fehlerfrei geht's da eben nicht.
Übrigens sind HDL in einigen LTB-Geschichten 13, glaube ich. Ich fänd' das cool, denn mit 6- bis 10-Jährigen kann ich mich üerhaupt nicht indentifizieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvester Shyster: 17.03.2017 19:04.

24.02.2017 15:00 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Homepage von Sylvester Shyster Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Hannoveraner94
Küken

Also in SLSM findet man einige der "No Gos" ziemlich explizit dargestellt.
Geht es um Alkohol, kann man sich eigentlich sämtliche Klondyke-Stories reinziehen, in jeder Dawson-Szene findet man irgendeinen stinkbesoffenen Typen oder aufgrund des Alkoholkonsums im Dreck liegende Goldschürfer. Dagobert wird sogar meiner Erinnerung nach von Nelly bei seiner Ankunft in Dawson ausdrücklich auf ein Bier im Saloon eingeladen.
Ebenso wird in SLSM das Thema Tod mit dem Tode von Dagoberts Eltern teilweise sehr drastisch und berührend dargestellt.
Und selbst das Thema Sex kommt in einer Geschichte für Disney-Verhältnisse sehr deutlich zum Tragen: Die Geschichte von "Die Gefangene am White Agony Creek" wollte ja Don Rosa ursprünglich nicht umsetzen, da man sich ja denken könne, was in den Wochen dort zwischen Dagobert und Nelly passiert ist. Letztlich hat er sie doch umgesetzt, und Anspielungen gibt es durchaus einige. Auch hat Rosa als einer der wenigen Zeichner den weiblichen Enten ein Dekolleté verpasst...
03.03.2017 21:52 Hannoveraner94 ist offline E-Mail an Hannoveraner94 senden Beiträge von Hannoveraner94 suchen Nehmen Sie Hannoveraner94 in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

Ein Dekolletee (neue Rechtschreibung Augenzwinkern ) hat eigentlich jede Entendame in Disney-Comics, das außergewöhnliche bei Rosa ist, dass man auch Brustansätze sieht. Das ist auch so gesehen außergewöhnlich, da Enten eigentlich keine Brüste wie Menschen haben. Aber Enten haben ja auch keine Hände wie Menschen...
Ja, "SLsM" ist wirklich voller "Tabus". Auch Gewalt kommt häufig vor, z. B. in Kapitel 6 oder 8.

04.03.2017 14:39 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Homepage von Sylvester Shyster Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Hannoveraner94
Küken

Zitat:
Original von Sylvester Shyster
Ein Dekolletee (neue Rechtschreibung Augenzwinkern ) hat eigentlich jede Entendame in Disney-Comics, das außergewöhnliche bei Rosa ist, dass man auch Brustansätze sieht. Das ist auch so gesehen außergewöhnlich, da Enten eigentlich keine Brüste wie Menschen haben. Aber Enten haben ja auch keine Hände wie Menschen...
Ja, "SLsM" ist wirklich voller "Tabus". Auch Gewalt kommt häufig vor, z. B. in Kapitel 6 oder 8.

Habe extra nachgeschaut, seit 1996 geht beides großes Grinsen : https://de.wikipedia.org/wiki/Dekollet%C3%A9
Ja, genau darauf wollte ich hinaus, dass er außer der Wölbung eben auch den Strich einzeichnet. Und SLSM bricht wirklich mit einigen Tabus. Genau deshalb finde ich diese Geschichten auch mit am besten.
04.03.2017 16:42 Hannoveraner94 ist offline E-Mail an Hannoveraner94 senden Beiträge von Hannoveraner94 suchen Nehmen Sie Hannoveraner94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH