Donald-Club
Hört mal, wie findet ihr das? "Liebstes Duckydickerchen, wie gehts denn meinem süßen Schnubbel-Schnäbelchen heute?"
zitiert aus »Gute Vorsätze«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Dokumentarfilm über Don Rosa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dokumentarfilm über Don Rosa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

Dokumentarfilm über Don Rosa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.ehole.no/cv/p_video/donrosa/donrosa.html

Habt ihr diese Vorschau schon gesehen? (Es wird gerade noch an den Film gearbeitet.) Viellecht werden die Mitglieder der "DuckMania & Don Rosa Forum" mehr auf diesen Film freuen, als die Mehrheit der "Disney Comics Forum"...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bence: 07.03.2006 21:18.

07.03.2006 21:18 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Viellecht werden die Mitglieder der "DuckMania & Don Rosa Forum" mehr auf diesen Film freuen, als die Mehrheit der "Disney Comics Forum"...
Da das "DuckMania & Don Rosa Forum" Teil des Donald-Clubs ist, wär ich mir da nicht so sicher. großes Grinsen

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
07.03.2006 21:28 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ente Ente ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-396.gif

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir den FIlm schon anschauen

Wird es ihn im Kino oder im Free-TV zu sehen geben? Und wann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ente: 09.03.2006 20:27.

09.03.2006 19:59 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehmen Sie Ente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ente in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Ja, das könnte interessant sein. Schade nur, dass ich von dem Film kein Wort verstanden habe...
09.03.2006 20:17 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Ente Ente ist männlich
Talerpolierer

Rosa sagt, dass man im Leben fast alles erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Onkel Dagobert-Comics zu schreiben sei sein Schicksal. Das sei definitivnicht der amerikanische Traum. Durch Comic zeichnen wird man nicht reich. Aber das will er auch nicht, es reicht ihm seine eigenen Geschichten zu schreiben.

So, freie Übersetzung... für fehler wird keine haftung übernommen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ente: 09.03.2006 20:37.

09.03.2006 20:35 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehmen Sie Ente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ente in Ihre Kontaktliste ein
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Ente
Ich werd mir den FIlm schon anschauen
Wird es ihn im Kino oder im Free-TV zu sehen geben? Und wann?

Wahrscheinlich nur auf DVD, ob sich genug für eine solche Doku interessieren bezweifle ich mal.
Ich hab sonst keine Ahnung von Dokus über Disney-Mitarbeiter, Frank&Ollie z.B. gabs meineswissens aber nicht im dt. Fernsehen.

09.03.2006 20:47 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf der Website ist die Rede davon, jedenfalls soweit ich das verstanden habe, dass die Doku für einen norwegischen TV-Sender gedreht wird.

Dass der Film überhaupt zu uns kommt, ist eher unwahrscheinlich. Don Rosa ist zwar bei Comicfans beliebt, aber Deutschland ist noch lange nicht Skandinavien.

Mal sehen. Werde den Filmer bei Gelegenheit mal anschreiben. Vielleicht lässt sich eine Webversion für DuckMania realisieren. smile

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

09.03.2006 21:02 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Jano
Vielleicht lässt sich eine Webversion für DuckMania realisieren. smile
Oh! Höre ich da schon Pläne für Synchronisation und deutsches Bildmaterial Augenzwinkern ?

BE-Magazin

Photobucket ist doof.

10.03.2006 10:02 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Ja, natürlich, definitiv. großes Grinsen
Aber aus Kostengründen wie im polnischen Fernsehen. Also alle Personen von einem einzigen Sprecher gesprochen, nämlich mir. Nach dem Abspann folgt dann eine Mini-DV-Aufnahme von mir, wo ich der Reihe nach alle OD-Cover ins Bild halte. Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Mann, das wird spannend. großes Grinsen

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

10.03.2006 10:52 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein

Mach einfach Overvoice Da labert der deutsche Sprecher über das Original drüber, man hört also deutsch & bspl. englisch sowie die Hintergrundmusik & -Effekte , das komt billiga Augenzwinkern !

Nein, mal im Ernst, wenn du deutsche Untertitel machen würdest, wäre allen am besten gedient.

Kaum zu glauben! Das Ding ist noch nicht einmal draußen und ich rede schon über die deutsche Fassung!

edit: Das Ding neben "Overvoice" ist ein Spoiler. DE, hörst du mich? Hier fehlt irgendwo das DuckMania-Style-Spoilerzeichen! Huhu! Änder das Augenzwinkern !

BE-Magazin

Photobucket ist doof.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von David Bühring: 10.03.2006 14:07.

10.03.2006 14:06 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Zitat:
Original von David Bühring
edit: Das Ding neben "Overvoice" ist ein Spoiler. DE, hörst du mich? Hier fehlt irgendwo das DuckMania-Style-Spoilerzeichen! Huhu! Änder das Augenzwinkern !
Für dich tu ich doch alles, Bühring. großes Grinsen

10.03.2006 18:55 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Naja, das Problem dabei is, ich kann nicht so schnell mitlesen.
Ich lese immer in Sprachgeschwindigkeit, kA wieso.

10.03.2006 21:39 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Dark Emperor
Für dich tu ich doch alles, Bühring. großes Grinsen
Täte ich das getz kommentieren, wäre das völliges Off-Topic großes Grinsen

BE-Magazin

Photobucket ist doof.

11.03.2006 14:06 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Unglaublich,ich muss den Film haben und sehen. Warum erfahre ich das erst
jetzt,bald kriege ich einen Herzentfakt!!
11.03.2006 22:12 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Wenn man den Thread durchlesen würde, würde es einem sogar auffallen, dass der Film noch gar nicht fertig produziert ist und dann wahrscheinlich sowieso nur in Skandinavien erscheint. Und dann hat Jano das Angebot gemacht, den Film irgendwann auch auf deutsch auf DuckMania anzubieten.

Ich verstehe aber immernoch nicht, warum man da nicht einen technisch besseren Zeichner hätte wählen können. Denn das wär viel interessanter. Hier leiden die wirklich guten Zeichner mal wieder unter der Popularität Rosas.

11.03.2006 22:36 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

Rosa ist halt einfach der beliebteste,wenn auch nicht der beste,zeichner,ein Film über beispielsweise einen italienischen zeichner würde keine breite masse ansprechen,also zummindest nicht so wie bei rosa, die produktion muss sich ja auch lohnen Zunge raus .Ich finds aber schon erstaunlich,dass überhaupt so ein Film produziert wird unglücklich und dann kommen wir vielleicht noch nicht mal in den genuss des films unglücklich

11.03.2006 22:49 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein
Ente Ente ist männlich
Talerpolierer

Zitat:
Original von Dark Emperor
Ich verstehe aber immernoch nicht, warum man da nicht einen technisch besseren Zeichner hätte wählen können. Denn das wär viel interessanter. Hier leiden die wirklich guten Zeichner mal wieder unter der Popularität Rosas.
Ganz einfach.
Zeichnen ist nicht alles. Es geht auch um die Qualität der Geschichten vom Inhalt her. Und da kann mMn kein lebender Zeichner Rosa das Wasser reichen.
11.03.2006 23:25 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehmen Sie Ente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ente in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

Er gehört zweifelsohne zu den besten noch lebenden Autoren, aber Rota, auch Korhonen, N. Russo und auch Cavazzano (um nur ein paar zu nennen) haben da doch noch ein bisschen mehr erzählerische Klasse. Wären da nicht diese dämlichen Fortsetzungen und würde er auch mal 10-Seiter und mehr Gagstorys kreieren, würde er mit diesen Leuten sicher auf einer Ebene stehen.

12.03.2006 09:31 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Tja da gilt wohl wieder Masse statt Klasse Augenzwinkern

Ich werde mir den FIlm nicht ansehen, es sei denn er wird für DuckMania von Jano übersetzt und ich finde ihn dort.

Ein Film über Rota wäre viel intresannter gewesen, da dieser der Beste lebende Zeichner und Autor ist mMn.

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
12.03.2006 10:08 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen

Aargh! Bitte nicht schon wieder so eine verdammte Zeichnerdiskussion! Es reicht! Wir sind uns alle einig, dass der Film ganz nett sein wird und das sich sowas auch mit anderen Zeichnern lohnen würde, oder? Also haltet doch den Mund mit Story und Zeichnungen!

BE-Magazin

Photobucket ist doof.

13.03.2006 10:18 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Dokumentarfilm über Don Rosa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH