Donald-Club
Ein frohes Fest ohne Hunger und Dorst/Wünscht Euch Euer lieber Ernst Horst!
zitiert aus »Ein poetisches Weihnachtsfest«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » "Gyro's Beagletrap" im Juni! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gyro's Beagletrap" im Juni!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

"Gyro's Beagletrap" im Juni! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich, heute ankündigen zu dürfen, dass wir es geschafft haben, einen Reprint von "Gyro's Beagletrap" im TGDD Sonderheft zu realisieren.
Da die Originalseite verschollen ist, war es ein hartes Stück Arbeit, an eine druckfähige s/w-Vorlage der Story zu kommen, aber wir haben - glaube ich - eine ganz gute Lösung gefunden.
Momentan ist der Abdruck für Heft 241 geplant, das im Juni 2007 erscheinen wird. Kurzfristige Änderungen vorbehalten, aber ich denke mal, dass es für diesen Termin ganz gut aussieht. smile

Vielleicht gibt es demnächst noch eine weitere Überraschung, das ist allerdings momentan noch nicht spruchreif. Nur so viel: eventuell wird 2007 doch nicht das erste Jahr ohne deutsche Rosa-Erstveröffentlichung. Ihr dürft gespannt sein. Augenzwinkern

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

13.11.2006 19:18 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann gut sein, dass ich hiermit den Falschen frage, aber: Bedeutet das, dass im nächsten HoF-Band auch genannter Einseiter enthalten ist?

13.11.2006 19:39 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so... ich möchte es stark bezweifeln. Wäre zwar theoretisch möglich, aber ich denke mal, dass man einfach wieder die skandinavische Vorlage übernehmen wird.

Zumal bislang sowieso vermutlich noch in den Sternen steht, ob und wann der nächste Rosa-HoF erscheint...

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

13.11.2006 19:43 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

RE: "Gyro's Beagletrap" im Mai! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jano
Da die Originalseite verschollen ist, war es ein hartes Stück Arbeit, an eine druckfähige s/w-Vorlage der Story zu kommen, aber wir haben - glaube ich - eine ganz gute Lösung gefunden.

Och, eine (vermutlich) druckfähige s/w-Version habe ich schon seit vier Jahren auf meinem Computer rumliegen, aber mich fragt ja keiner großes Grinsen

13.11.2006 21:07 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein

Hm... wirklich s/w oder Graustufen? Augenzwinkern
AFAIK gibt es nur Farb- bzw. Graustufenscans der abgedruckten Version, da die unbearbeitete Originalseite ja, wie gesagt, verschollen ist.

Ein Graustufenscan ist zwar schon mal besser als nichts, aber da der von der bereits eingefärbten Druckversion stammt, hat man da das Problem der total verrasterten grauen Flächen, die nachher beim Reprinten nicht wirklich schön aussehen würden.

Wir mussten eine reine s/w-Vorlage erstellen, die komplett neu eingefärbt wird.

13.11.2006 22:59 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Donulk Donulk ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Wien

Geile Nachrichten danke Jano smile

14.11.2006 02:41 Donulk ist offline E-Mail an Donulk senden Beiträge von Donulk suchen Nehmen Sie Donulk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Donulk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Donulk anzeigen
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

Eine wirklich schöne Nachricht!

Ich finde es toll, wenn Fans dafür sorgen, dass auch die letzten Comics ihrer Lieblingszeichner veröffentlicht weden.
Bei den Orangensaftcomics von Van Horn war ich auch froh, dass Joachim meine Druckvorlagen für das TGDD verwenden konnte.

14.11.2006 07:40 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Ente Ente ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-396.gif

Herkunft: Mainz

Was bedeutet s/w?

Ein Einseiter? Ich hätte mir für 2007 eine längere Story gewünscht. Zunge raus
14.11.2006 17:36 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehmen Sie Ente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ente in Ihre Kontaktliste ein
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Ente
Was bedeutet s/w?

Ein Einseiter? Ich hätte mir für 2007 eine längere Story gewünscht. Zunge raus

s/w = schwarz/weiß

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
14.11.2006 17:50 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von Jano
Hm... wirklich s/w oder Graustufen? Augenzwinkern
AFAIK gibt es nur Farb- bzw. Graustufenscans der abgedruckten Version, da die unbearbeitete Originalseite ja, wie gesagt, verschollen ist.

Nee, wirklich schwarz-weiß. Ich hab die Seite aus dem Tempo-Magazin in entsprechend hoher Auflösung eingescannt und in mühsamer Kleinarbeit die Farbe entfernt. Weiß allerdings nicht, ob die Auflösung für einen Abdruck wirklich hoch genug wäre (die gesamte Seite ist ca. 6400x5000 Pixel groß).

14.11.2006 20:09 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Ja, also das ist wirklich eine gute Nachricht. Freue mich schon drauf.
6400*5000? Ja, das ist mächtig, finde ich. Auch wenn ich mir bis dato darüber noch nicht wirklich den Kopf zerbrochen habe.

Grüße
14.11.2006 20:19 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
HighVoltage HighVoltage ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-457.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Jano
Zumal bislang sowieso vermutlich noch in den Sternen steht, ob und wann der nächste Rosa-HoF erscheint...

Hm, ich bild mir ein, Don hat während der Deutschland-Tour mal erwähnt, dass er momentan die Kommentare zu HoF 4 schreibt...!

15.11.2006 18:49 HighVoltage ist offline E-Mail an HighVoltage senden Homepage von HighVoltage Beiträge von HighVoltage suchen Nehmen Sie HighVoltage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HighVoltage in Ihre Kontaktliste ein

Die Kommentare werden immer für die skandinavische Ausgabe erstellt und dann später übersetzt. Der dänische Rosa-HoF-Band #4 kommt im Februar 2007.

15.11.2006 22:13 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

RE: "Gyro's Beagletrap" im Mai! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erst heute habe ich die gute Nachricht gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Reprint von "Gyro's Beagletrap"!

Zitat:
Original von Jano

Vielleicht gibt es demnächst noch eine weitere Überraschung, das ist allerdings momentan noch nicht spruchreif. Nur so viel: eventuell wird 2007 doch nicht das erste Jahr ohne deutsche Rosa-Erstveröffentlichung. Ihr dürft gespannt sein. Augenzwinkern

Wann wird diese Überraschung spruchreif sein? smile

18.11.2006 19:37 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
*Philipp*
unregistriert

Zitat:
Original von Jano
Der dänische Rosa-HoF-Band #4 kommt im Februar 2007.
Weiß(t) man/du denn schon genaueres über den Inhalt? Immerhin hat das Vorwort im letzten Rosa-Band ja auf eine Überraschung hoffen lassen.
20.11.2006 16:36
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

Der Inhalt ist SLSM Kapitel 1-7. In der deutsche HoF wird aber das SLSM nicht nochmal abgedruckt sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bence: 20.11.2006 16:54.

20.11.2006 16:53 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
*Philipp*
unregistriert

Bist du da sicher? Ich hatte dies zuerst auch vermutet, aber Skandinavien hat ja ebenfalls vor einiger Zeit einen SLSM-Band gehabt, wenn auch ohne Zusatzkapitel (?). Und Jano sagte ja, Gyro's Beagletrap wird in unserer HOF-Ausgabe vermutlich nicht erscheinen, da man wohl wieder das skandinavische Original übernehmen werde. Und dann kann es sich in der skandinavischen Ausgabe ja nicht um SLSM handeln.
Aber wie gesagt, ich habe weder eine innige Beziehung zu Don Rosa noch zu den Leuten bei Egmont in Skandinavien, das sind also alles nur spekulative Vermutungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Philipp*: 20.11.2006 17:26.

20.11.2006 17:25

Leider kann ich dazu auch nichts sagen. Dass der skandinavische HoF-Band tatsächlich Lo$ enthält, möchte ich jedoch - bis sich das Gegenteil herausstellt - eher bezweifeln. Denn für die Lo$-Storys gibt es ja bereits Kommentare, da müsste Don jetzt nicht noch großartig was dran bearbeiten. Und er hatte, wie gesagt, erwähnt, dass er momentan die neuen Kommentare schreibt.

20.11.2006 18:51 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

Es ist 100%, dass die skandinavische HoF SLSM Kapitel 1-7 enthalten wird. Don hat mir das geschrieben. Augenzwinkern

20.11.2006 20:51 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf

Hm... mir würde sich nicht so ganz der Sinn erschließen, wenn er dafür jetzt noch mal neue Kommentare schreibt (das müssten dann wohl bald die dritten oder vierten sein).

Vielleicht schreibt er dann gerade schon an den Kommentaren für den übernächsten Band, der ja im Oktober 2007 erscheinen soll.

20.11.2006 21:02 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » "Gyro's Beagletrap" im Juni!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH