Donald-Club
Vertraut auf mich, hochedle Jungfrau, ich schlag das Biest zu Brei.
zitiert aus »Ritter Eisenbeiß«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » ROTAVERSUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ROTAVERSUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diethelm Duck Diethelm Duck ist männlich
Rotaist

images/avatars/avatar-1550.jpg

ROTAVERSUM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, eine Comicwebsite zu machen und kurze Zeit später stand bereits Marco Rota als Grundthema und ROTAVERSUM als Name für die Seite fest.

Die Seite enthält natürlich eine kurze Biographie über Marco Rota, in dem sowohl grobe Daten als auch witzige Details aufgeführt sind.

Der zweite Punkt der Seite ist der Comicindex, auf dem alle Comics von Rota, egal ob nur Zeichnungen, Text oder Plot von ihm sind, nach dem Ersterscheinungsdatum geordnet. Zu den meisten Geschichten fehlt noch die Beschreibung, diese werden aber sobald wie möglich nachgeholt.

Der dritte und bisher letzte Punkt ist der Bericht über Donegal Duck, zu dem sich bald auch ein Bericht zu Zampata Don reihen wird. In dem Bericht werden die Thematiken der Donegalgeschichten gegliedert, es gibt Links zu den Donegalgeschichten und eine Covergalerie gibt es auch zu bestaunen.

Den bisherigen Betrachtern der Seite zufolge scheint die Seite ganz gut zu sein. Aber bitte macht euch doch selber ein Bild von der Webseite!

http://rotaversum.npage.de/

Bitte schreib hier sofort, wenn euch ein Fehler aufgefallen ist oder wenn ich andere Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde mich über jede Anregung freuen.

Wenn ihr eine Geschichte kennt und ihr seht, dass zu dieser Geschichte noch kein Bericht im Comicindex steht und ihr unbedingt eine kleine Inhaltsangabe schreiben wollt, könnt ihr euch ja via PN melden

Ansonsten viel Spass auf unserer Seite. Wenn ihr Infos zu Änderungen und Neuerungen erhlten wollt, könnte ihr euch in der Newletterbox auf unserer Seite eintragen, ansonsten wird dies auch in diesem Thread bekannt gegeben...

Abonnieren! smile
03.09.2009 06:52 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
... ist böse.

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise gab es hier mal einen User "Diethelm", der die Seite marco-rota.at gegründet hatte, die mittlerweile offline ist. Aber ja, für eine junge Fanseite sieht das bei dir gar nicht schlecht aus!

03.09.2009 16:56 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Stinkt

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Kläranlage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Juhuu, endlich eine seute über meinen drittlieblings Zeichner. Sieht gut aus.
Ich habe immer vergeblich nach einer Rota website gesucht um ein bischen über ihn zu erfahren, jetzt gibts endlich eine. smile
03.09.2009 20:08 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Themenstarter Thema begonnen von Diethelm Duck

Ich wurde vor kurzem darauf angesprochen, dass das Layout in der Biographie und im Donegal Bericht nicht so gefällt, deshalb Frage ich euch: Wollt ihr ein tabelarisches Layout, also Links Text, rechts Bilder, oder wollt ihr das dieses Layout so bleibt oder schlagt doch selber ein Layout vor.

Seit ihr vom inhaltlichen mit den Texten zufrieden ?

Abonnieren! smile
04.09.2009 20:17 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Stinkt

Ich finds Gut so! Las es blos so. Lächeln
04.09.2009 21:14 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Hmm, was sagen denn die anderen dazu ?

Abonnieren! smile
05.09.2009 09:51 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte Sir Damian McDuck ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: Wängi

Du weisst ja schon, dass ich das Layout betreffend Bild und Text bei den Berichten tabelarisch haben will. großes Grinsen

05.09.2009 19:30 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
doooonRosa doooonRosa ist männlich
Blue Gorilla

images/avatars/avatar-1619.jpg

Also ich halte das Rotaversum für eine gute Idee !

PS: Ich habe einen neuen Avatar !! großes Grinsen

05.09.2009 19:40 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-1854.jpg

Herkunft: NRW

Einer wie Rota kann gar nicht genug Fanseiten haben ^^

05.09.2009 20:44 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Stinkt

Darf ich den Banner in mein sig. machen?
05.09.2009 21:14 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Ja Klar: Der Code dazu ist ja auf meiner Seite.

Abonnieren! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm Duck: 06.09.2009 10:07.

06.09.2009 10:04 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Ich würde gerne mal wissen, was ihr vom Design des Rotaversum haltet:

Nehmt doch bitte an dieser Umfrage teil smile

Abonnieren! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm Duck: 06.09.2009 17:00.

06.09.2009 17:00 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Übrigens könnt ihr euch gerne in die Newsletterbox eintragen, ich würde mich sehr freuen. smile

Können denn noch andere etwas zum Layout des Donegalberichtes und der Biograpie sagen, denn bisher steht es 2 zu 2 Augenzwinkern

Abonnieren! smile
08.09.2009 15:28 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Da hier kaum jemand antwortet, dachte ich mir, ich mache es euch ganz einfach ;-)

Also hier geht es zur neuen Umfrage.
Wenn ihr "Nicht so gut, ich schlage etwas im Kontaktformular vor !" ankreuzt, dann tut es bitte auch Augenzwinkern

Hier sind die Ergebnisse der letzten Umfrage, vobei ich auch hier nicht so mit der Teilnehmerzahl zufrieden bin:

So jetzt noch viel Spass auf meiner Seite und nehmt alle schön an der Umfrage teil großes Grinsen

Abonnieren! smile
16.09.2009 17:08 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

Ich weise nur mal auf die neue Umfrage hin.
Bitte soviele Stimmen, wie möglich Augenzwinkern

Abonnieren! smile
23.11.2009 21:35 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

ROTAVERSUM VERSION 2

So endlich ist die 2. Verion vom Rotaversum fertig ! :-)
Hier liste ich mal alle Neuerungen auf:

1. Rotaversum hat den Hoster gewechselt, deshalb heißt die URL jetzt http://rotaversum.de.vu/ oder http://rotaversum.netai.net/. Dieser Wechsel hat viele Vorteile, denn zum einen werden wir nicht durch Werbung gestört und zum anderen kann man dort mit PHP arbeiten.

2. Das Rotaversum hat jetzt ein Blogsysthem bekommen in dem zum einen aktuelle interne Neuigkeiten über das Rotaversum bekannt gegeben werden und zum anderem Rezensionen zu einzelnen Geshichten und außerdem für den sogenannten "Cover des Monats", bei dem jeden Monat ein Marco Rota Cover analysiert wird. An dieser Stelle Vielen Dank an CKOne, der mir bei der Anpassung des Blogs sehr geholfen hat.

3. Zwei neue Menüpunkte: Erstens ein Bericht über "Zampata Don", der von Wolfgang Wasserhuhn geschrieben wurde und Zweitens "Specials" in denen es zum einen zu den internen News geht und dann noch zu "Cover des Monats" und zur Umfrage und zur Galerie (Zampata Don und man kann sich auch noch die Cover des Monats anschauen).

4. Bilder öffnen sich jetzt in der sogenannten Lightbox.

5. Das Design hat sich komplett geändert. Es ist moderner geworden und der Headerbanner wechselt in der Nacht :-).
Das neue Design ist zwar etwas umstritten, aber urteilt selber.

6. Das Gästebuch wurde geändert. Das Gästebuch unterstützt sowohl Gravatars als auch MyBB-codes.

7. Der Comicindex wurde geändert und ist jetzt in einer Mysql Datenbank untergebracht. Er wurde jetzt nicht nur chronologisch geordnet, sondern auch alphabetisch.(Das ist in Arbeit, ich bitte um Verständniss, es wird warscheinlich am 20.12 fertig sein) An dieser Stelle Vielen Dank an Sascha, der da sehr viel geholfen hat. Es wurden neue Titelseiten und Inhaltsangaben hinzugefügt und es werden noch mehr...

Ich hoffe das neue Rotaversum gefällt euch ;-)

Abonnieren! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm Duck: 05.12.2009 16:46.

05.12.2009 16:46 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Tick Duck   Zeige Tick Duck auf Karte Tick Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1620.gif

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Diethelm Duck
ROTAVERSUM VERSION 2

So endlich ist die 2. Verion vom Rotaversum fertig ! :-)
Hier liste ich mal alle Neuerungen auf:

1. Rotaversum hat den Hoster gewechselt, deshalb heißt die URL jetzt http://rotaversum.de.vu/ oder http://rotaversum.netai.net/. Dieser Wechsel hat viele Vorteile, denn zum einen werden wir nicht durch Werbung gestört und zum anderen kann man dort mit PHP arbeiten.

2. Das Rotaversum hat jetzt ein Blogsysthem bekommen in dem zum einen aktuelle interne Neuigkeiten über das Rotaversum bekannt gegeben werden und zum anderem Rezensionen zu einzelnen Geshichten und außerdem für den sogenannten "Cover des Monats", bei dem jeden Monat ein Marco Rota Cover analysiert wird. An dieser Stelle Vielen Dank an CKOne, der mir bei der Anpassung des Blogs sehr geholfen hat.

3. Zwei neue Menüpunkte: Erstens ein Bericht über "Zampata Don", der von Wolfgang Wasserhuhn geschrieben wurde und Zweitens "Specials" in denen es zum einen zu den internen News geht und dann noch zu "Cover des Monats" und zur Umfrage und zur Galerie (Zampata Don und man kann sich auch noch die Cover des Monats anschauen).

4. Bilder öffnen sich jetzt in der sogenannten Lightbox.

5. Das Design hat sich komplett geändert. Es ist moderner geworden und der Headerbanner wechselt in der Nacht :-).
Das neue Design ist zwar etwas umstritten, aber urteilt selber.

6. Das Gästebuch wurde geändert. Das Gästebuch unterstützt sowohl Gravatars als auch MyBB-codes.

7. Der Comicindex wurde geändert und ist jetzt in einer Mysql Datenbank untergebracht. Er wurde jetzt nicht nur chronologisch geordnet, sondern auch alphabetisch.(Das ist in Arbeit, ich bitte um Verständniss, es wird warscheinlich am 20.12 fertig sein) An dieser Stelle Vielen Dank an Sascha, der da sehr viel geholfen hat. Es wurden neue Titelseiten und Inhaltsangaben hinzugefügt und es werden noch mehr...

Ich hoffe das neue Rotaversum gefällt euch ;-)
Interrisannt

07.12.2009 21:17 Tick Duck ist offline E-Mail an Tick Duck senden Beiträge von Tick Duck suchen Nehmen Sie Tick Duck in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Goldstück   Zeige Dagoberts Goldstück auf Karte Dagoberts Goldstück ist männlich
Der Typ der Pixar und Dreamworks verwechselt hat

images/avatars/avatar-1760.jpg

Herkunft: Neustadt/Orla

WOW
Die Site ist sehr gut geworden bei dem neuen Anbieter.
Vor allem die Newsbox und das neue Design gefallen mir.
Der Comicindex ist sehr umfangreich,Chronologisch würde mir persönlich auch reichen.
Was das neue Gästebuch angeht kann man nur sagen: Das ist richtig gut mit den ganzen neuen Anwendungen.

Von mir ein großes Lobfröhlich
08.12.2009 09:17 Dagoberts Goldstück ist offline E-Mail an Dagoberts Goldstück senden Homepage von Dagoberts Goldstück Beiträge von Dagoberts Goldstück suchen Nehmen Sie Dagoberts Goldstück in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dagoberts Goldstück anzeigen
Rotaist

So nun kommt mal eine neue, sehr interessante Ankündigung:

KLICK

auch Gäste dürfen dort schreiben...:-)

Viel Spass

Abonnieren! smile
15.12.2009 20:53 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Rotaist

So jetzt ist endlich die Version 2.1 vom Rotaversum fertig, das heißt, dass so einiges verbessert wurde.
Zum ersten wurde die Lightbox erneuert (da, wo sich die Bilder öffnen) und sieht jetzt moderner aus.
Des weiteren sind jetzt alle graphischen Macken behoben worden. Nicht nur das die Navigation einheitlicher geworden ist, sondern auch die Links wurden hervorgeheben. Im Blog ist jetzt kein hässliches grün mehr zu finden, auch er erstrahlt in einem neuen Glanz.

Nun zum Inhaltlichen:
Der Comic-Index wurde nun alphabetisch sortiert. Auch vorkommende Figuren, sowie nochmal der Storycode wurde eingefügt.
Die gemeldeten Fehler wurden berichtigt.
Es wurden, wie schon öfters informiert, auch weitere Rezensionen geschrieben und auch Inhaltsangaben mit Bildern ausgestalttet veröffendlicht.

Ich hoffe es gefällt. Schaut es euch am besten selber an Augenzwinkern
Und vorallem hoffe ich auf ein ausführliches Feedback smile

Abonnieren! smile
27.12.2009 12:06 Diethelm Duck ist offline E-Mail an Diethelm Duck senden Homepage von Diethelm Duck Beiträge von Diethelm Duck suchen Nehmen Sie Diethelm Duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » ROTAVERSUM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH