Donald-Club
Ihr kriegt eure Arbeit natürlich bezahlt. 30 Kreuzer die Stunde! Das ist der Tarif für leichte Handarbeit.
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Archiv » Forenregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Forenregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär


images/avatars/avatar-728.gif

Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 942

Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im folgenden Text werden die Boardregeln vom Donald-Club aufgelistet. Verstöße gegen diese Regeln werden einmalig toleriert, bei notorischer Nichteinhaltung droht eine Sperrung des Accounts.

1. Beiträge

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten sind im Donald-Club nicht gestattet und werden entfernt.
  1. pornografische Inhalte bzw. Links, die zu pornografischen Inhalten führen
  2. illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte
  3. Beleidigungen anderer User
  4. unnütze Beiträge ohne Sinn (Spam)
  5. Links zu Seiten mit einer Ref-ID
  6. Werbepostings
  7. Postings wie "Ja" oder "Nein", um die Beitragsanzahl zu erhöhen


1.1a
Die Beachtung der deutschen Rechtschreibung ist geboten. Zeichensetzung und Groß-/ Kleinschreibung erleichtern anderen Benutzern das Lesen und insbesondere das Verständnis eurer Beiträge.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads, die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

1.3
Falls in Beiträgen Grafiken benötigt werden, können diese per Attachment-Funktion an den Beitrag angehängt werden, sofern sie einen Bezug auf Disney-Comics haben. Off-Topic-Bilder sollen über einen externen Server (beispielsweise Imageshack) eingebunden werden.

Weiterhin ist hier der Punkt 1.6 zu beachten - falls Bilder angehängt werden und diese geschützt sind, ist eine Copyright- bzw. Quellenangabe im Beitrag anzubringen. Dieser Punkt gilt ebenfalls für Zitate, Texte, o.Ä.

1.4
Ankündigungen und Top-Themen, die in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen Forumsregeln und müssen beachtet werden.

1.5
Signaturen dürfen Folgendes nicht beinhalten:

  1. Grafiken aller Art, die größer als 468 x 60 Pixel sind. Hierzu gehören insbesondere (aber nicht ausschließlich) Werbebanner.
  2. Animierte Grafiken
  3. Automatisch generierte Statistiken
  4. Hyperlinks zu Ref-Seiten
  5. Inhalte wie in 1.1
1.6
Bei Zitaten aus anderen Postings soll immer nur der für den eigenen Beitrag relevante Teil zitiert werden. Bilder sind aus Zitaten zu entfernen.

1.7
Texte, die nur kopiert worden sind, sind mit einem Quellenhinweis des Autors zu versehen.

1.8
Das von vielen Internetusern gern verwendete notorische Kleinschreiben ist im Donald-Club nicht gestattet und wird nur in nötigen und besonderen Fällen geduldet.


2. Private Nachrichten

Private Nachrichten dürfen keine Werbung oder Spam enthalten.
User, die sich durch solche PNs belästigt fühlen, sollen die private Nachricht an den Admin weiterleiten.


3. Team

3.1
Moderatoren sind für einzelne Foren zuständig. [Threads erstellen oder News posten.] Sie haben das Recht, Beiträge zu löschen und zu editieren, um das Forum von Beiträgen, die gegen die Regeln verstoßen, sauberzuhalten. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden.

3.2
Der Administrator ernennt Moderatoren und hat alle Optionen zur Steuerung des Forums.

3.3
Entscheidungen des Teams sind zu respektieren und zu akzeptieren.
Konstruktive Vorschläge oder Anmerkungen können in das passende Forum gepostet werden.


4. Löschung des Accounts

Wer im Donald-Club Beiträge schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Die Betreiber sind berechtigt, nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte zu löschen. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Eine Accountlöschung ist auch keine Pflicht des Admins.

5. Doppelpostings

Im Donald-Club wird es nicht gerne gesehen, wenn zwei oder mehrere Beiträge hintereinander geschrieben werden. Falls zu dem geschrieben Beitrag ein Hinweis oder ein Teil vergessen wurde, ist die Edit-Funktion "ändern" zu nutzen. Bei einem Doppelpost droht keine Strafe. Der Beitrag wird von einem zuständigem Moderator gelöscht und in den vorherigen Beitrag editiert und der User wird per PN darauf angesprochen.

6. Benutzertitel

Jeder kann im Profil seinen persönlichen Benutzertitel einstellen - ein nettes Feature. Allerdings sind auch hier Grenzen gesetzt:
  1. Inhalte wie in 1.1 genannt sind verboten.
  2. Begriffe wie "Moderator", "Administrator" u.ä. sind verboten, da unerfahrene Benutzer dadurch verwirrt werden könnten, auch wenn es sich auf eine andere Seite als den Donald Club bezieht.


__________________
staydu.com - social travel


salonjobs.de
11.08.2004 20:18 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Archiv » Forenregeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH