Donald-Club
Ihre Beete sind eine botanische Bodenlosigkeit, Ihr Rasen hat die Räude, Ihre Geranien vergammeln!
zitiert aus »Nette Nachbarn«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comics » Geschichten » Reviews » Ein Unglückstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Unglückstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Ein Unglückstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

• Storytitel: Ein Unglückstag
  • Originaltitel: Camp Counselor
  • Storycode: W VP 1-08
  • Layout: 4-reihig
  • Seitenanzahl: 8
  • Autor: Carl Barks
  • Skript: Carl Barks
  • Zeichner: Carl Barks
  • Deutsche Veröffentlichungen: Barks Library Special Donald Duck 18, DDSH 25 und 137.
  • Erstveröffentlichung: Juli 1950

• Charaktere: Donald Duck, das Fähnlein Fieselschweif mit Trick, Tick und Track

Story:
Donald Duck, der scheinbare Fieselschweif Obermeister, ist zusammen mit der Fähnlein Fieselschweif Truppe, zu der auch Trick, Tick und Track gehören, im Wald. Donald warnt wissend vor der Gefahr des Waldes:"Liebe Waldfreunde, ihr steht unter meinem Schutz. Zunächst noch ein Wort über das Leben in der Wildnis! Ich warne! Geht nicht allein in den Wald! Es könnte gefährlich sein. Bekanntlich besteht der Wald aus Bäumen. Und das ist auch gut so. Droht Gefahr, erklimmt ihr einen derselben und ihr seid gerettet." Kurz danach erblickt die Fähnleintruppe etwas im Baum. Donald, wie er selbst gesagt, erklimmt den nächstgelegenen Baum, und schaut den Kindern zu, welche gerade einen Adler erblicken, der auf Donald zu fliegt. Donald hatte leider genau den falschen Baum erwischt, indem sich das Nest des Adlers befindet, und liefert sich eine Auseinandersetzung mit dem gefiederten Vogel. Später trosselt Donald zurück in sein Zelt und schämt sich, der vergangen Situation. Doch schon erwartet ihn die nächste peinliche Situation. Sein Zelt hatte er auf einem Maulwurdhügel erichtet und imnu fällt es zusammen. Die gefuchsten Neffen erlauben sich einen weiteren Strich und binden einem Schwein zwei Möhren auf die Nase, mit dem Ziel, Onkel Donald zu erschrecken. Donald stürmt getürmt auf das Schwein zu:"Keine Angst, Leute! Ich habe gelernt, mit Elbern umzugehen. Damals in Beluschistan!" Doch als er das Gesicht erblickt, versucht er sich erneut auf einen Baum zu retten, denn er meine, es wäre ein Eber. Trick, Tick und Track machen sich erneut über Donald lustig. Doch als Donald einen ausgestopften Bären erspäht, nimmt er die Gelegenheit erneut wahr, als Held da zu stehen. Auf Alarmsignal der F.F. Truppe macht sich Donald zum Stoffbären und zieht ihm eine über.
Doch dies will ihm auch nicht recht gelingen und er verklemmt seine Hand in des Bäres Maul. Trick, Tick und Track sehen die Gefahr und eilen zu Hilfe, doch Donald entwarnt:"Das erübrigt sich. Ich hab alles im Griff". Eine heftige Schlacht liefert sich Donald mit dem längst totem Bären und imnu ist er vollständig im Bären. Erneut sehen die drei kleinen Ducks die Gefahr. Aber welche Schande wäre es für Donald, sich mit einem Bärenkostüm sehen zu lassen? Schnell verkriecht er sich im Wald und heckt einen neuen Plan aus. Als Trick, Tick und Track nach Donald und dem Bären suchen, erschreckt Donald sie mit dem Kostüm, so dass sie ins Lager rennen und Feuer machen, welches die wilden Tiere abhalten solle. Am Feuer mausern sie:"Der arme Onkel Donald! Er war unheimlich tapfer!" Donald ist mit sich selbst zufrieden und gönnt sich etwas abgelgen ein Schläfchen. Doch er wird von der F.F. Truppe durchschaut. Kurze Zeit später wird Donald selber von dem von Trick, Tick und Track gespielten Bären erschreckt.

Kommentar:
Eine richtig gute Geschichte, in der besonders die Charaktereigenschaften von Donald und Trick, Tick und Track besonders gut herrauskommen. In dieser Geschichte versucht Donald, wie auch in vielen anderen, den großen Held zu spielen. Doch leider tut er sich selbst bei den leichtesten Aufgaben schwer, die Situation zu meistern. Trick, Tick und Track, die Fähnlein Fieselschweiflinge haben jedoch jederzeit die Situation im Griff, auch wenn sie das ein oder andere Mal von Donald hinters Licht geführt werden. Leider habe ich auch in dieser Geschichte wenig Hintergrundgags gefunden, die ich hätte berwerten können, was aber nicht heißen soll, dass die Geschichte nicht lustig ist. Besonders die Szenen, in denen Donald mit dem schon totem Bären kämpft überragen an Humor. Eine ausgefuchste Schlusspointe gibt den Höhepunkt einer erstklassigen Geschichte von Barks.

Bewertung:
Story:

Zeichnung: Hintergrundgags:
Schlusspointe:
Humor:
Ausarbeitung:
Charaktereinführung:
Anspruch:

Endfazit:
28.02.2005 23:52 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Reviews » Ein Unglückstag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH