Donald-Club
There's only one way to put in seeds - and that's any way!
zitiert aus »The Victory Garden«
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » Dick Kinney und Al Hubbard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dick Kinney und Al Hubbard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Dick Kinney und Al Hubbard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zu Dick Kinney und Al Hubbard.

21.01.2015 19:39 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Etwas Informationen zu den Künstlern ist immer gut. Augenzwinkern

Über Al Hubbard habe ich leider kein eigenen Artikel gefunden.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dick_Kinney

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Al_Hubbard

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Nelly: 21.01.2015 20:18.

21.01.2015 20:16 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar eine nette Idee, aber bei so wenig kontroversen Künstlern entsteht selten eine vernünftige Diskussion. Das beweisen die zahlreichen anderen Zeichnerthreads mit jeweils 4 Antworten...

Anonymous
21.01.2015 21:34 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Al Hubbard hatte Dussel nicht nur erfunden, sondern schon beinahe perfektioniert! Dussel ist bei ihm ein Beatnik und ein Künstler, der sich selbst häufiger überschätzt und schneller zur Pointe kommt als sein Vetter Donald. Schnurrli fand ich in diesen Geschichten auch immer sehr gelungen, wobei ihre Gedanken wohl auch nur im Kontext zu ihrem Dussel-Hass interessant wurden. Schnurrli wurde zum Glück nie zum alles-kommentierenden Garfield oder zu Habakuks Hund.
Der Zeichenstil ist etwas steif und gewöhnungsbedürftig, passt aber ganz gut zu Disneys Filmperiode mit dem Dschungelbuch und Aristocats, die ja auch sehr gestrichelt wirkten.

22.01.2015 21:52 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Dagoberts Liebe

War Al Hubbard auch an Dschungelbuch und Aristocats beteiligt oder soll das einfach nur ein Beispiel sein, dass die Trickfilme aus der Zeit ähnlich aussahen? ( Das dies ohnehin ein Beispiel war ist mir klar, aber ich meine zusätzlich)
Zu dem Duo kann ich nichts gross schreiben, kenne nur etwa zwei/drei Comics von ihnen. Die fand ich ganz witzig, kann mich aber nicht so daran erinnern.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
22.01.2015 22:49 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Miss Nelly
War Al Hubbard auch an Dschungelbuch und Aristocats beteiligt oder soll das einfach nur ein Beispiel sein, dass die Trickfilme aus der Zeit ähnlich aussahen? ( Das dies ohnehin ein Beispiel war ist mir klar, aber ich meine zusätzlich)
Hubbard arbeitete von 1938 bis 1941 an Disney-Trickfilmen, dürfte also keinen der genannten Filme mit-animiert haben.

23.01.2015 00:08 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Dusseltrutz

Zitat:
Original von Miss Nelly
Zu dem Duo kann ich nichts gross schreiben, kenne nur etwa zwei/drei Comics von ihnen. Die fand ich ganz witzig, kann mich aber nicht so daran erinnern.

Dann kann ich das Hall of Fame der beiden nur empfehlen. Augenzwinkern

Und im neuesten DDSH ist auch eine deutsche Erstveröffentlichung von ihnen enthalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dusseltrutz: 23.01.2015 14:59.

23.01.2015 14:57 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Liebe

Kenne das Band, hatte es schon in Händen. Aber das DDSH besorge ich mir nächste Woche noch, in Deitschland ist es billiger, ich zahle keine 6.80 und jetzt wo der Euro so tief ist sowieso nicht😉!

25.01.2015 00:50 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Dusseltrutz

Da musst du dich aber beeilen, denn am 03.02. kommt schon das neue Augenzwinkern

26.01.2015 14:35 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » Dick Kinney und Al Hubbard

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH