Donald-Club
Onkel Donald, ist dir klar, was du getan hast? - Mal wieder den Tag gerettet, was? - Möglich, aber du hast auch den Heiligen Gral zerbrochen.
zitiert aus »Ein Brief von daheim«, übersetzt von Jano Rohleder
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Disney-(DC-)Skypecast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Was haltet ihr von einem DC-Skypecast?
Interessant! Aber ich würde vermutlich hauptsächlich zuhören. 17 45.95%
Tolle Idee, würde aktiv mitmachen! 16 43.24%
Muss nicht sein. 4 10.81%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Disney-(DC-)Skypecast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, bestimmt kann man über die normalen Skype-Funktionen auch Webcam-Übertragungen mit mehreren Teilnehmern verwenden. Die Skypecasts selbst sind aber als reine Audio-"Talkshows" angelegt.

Zitat:
Can I use video in a Skypecast?
Currently Skypecasts are voice only.

Einige hier scheinen übrigens einen Skypecast mit einer normalen, privaten Skype-Übertragung zu verwechseln.

Ein Skypecast ist eine spezielle Funktion von Skype, bei der zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt ein öffentlicher Talk zu einem bestimmten Thema stattfindet. Der wird auch auf der Skype-Seite angezeigt und jeder Skype-User weltweit kann daran teilnehmen.

Siehe https://skypecasts.skype.com/skypecasts/home

Der Starter des Skypecasts ist dann auch Moderator der Gesprächsrunde und kann festlegen, wie viele Leute gleichzeitig sprechen können etc.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

30.06.2007 10:45 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanoEinige hier scheinen übrigens einen Skypecast mit einer normalen, privaten Skype-Übertragung zu verwechseln.

Wie peinlich, wie peinlich, wie unangenehm! großes Grinsen verwirrt Stimmt ja! *ganzdollschäm* rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Magica deSpell: 30.06.2007 11:09.

30.06.2007 11:05 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
wilderpel wilderpel ist männlich
Slap Bet Comissioner

images/avatars/avatar-925.gif

Herkunft: Nähe von Stuttgart

Also, ich wäre auch interresiert. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich da viel mitreden würde rotes Gesicht

30.06.2007 11:29 wilderpel ist offline E-Mail an wilderpel senden Homepage von wilderpel Beiträge von wilderpel suchen Nehmen Sie wilderpel in Ihre Freundesliste auf
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Hey ein Klassenkamerad benutz dazu Teamspeak. Ich hab keine Ahnung aber vielleicht gehts ja auch mit dem.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."
30.06.2007 12:52 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Margarineverpacker

Is ja an sich ne gute Idee, aber ich glaube das würde in nem verwirrenden Redewust enden großes Grinsen .
So wie ich Jano verstanden habe, kann er mit Skypecast die Leute einzeln freigeben.
Ist mit Teamspeak nicht möglich, da kann man nur rauskicken fröhlich .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magica deSpell: 30.06.2007 13:16.

30.06.2007 13:16 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

https://skypecasts.skype.com/skypecasts/skypecast/detailed.html?id_talk=3071504

Ich habe es ausprobiert und es geht wirklich ganz einfach
Dieser Skypecast läuft bis 19Uhr.

oder ein netter Mensch bezahlt 2,99€ für einen Chat bei webkicks.de Augen rollen Das ist eigentlich auch ganz ok
habe ich mal bei spacenations gemacht
30.06.2007 13:54 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Aber Magica wir sind doch alle zivilisierte Menschen und wenn doch jemnd Moderator spielt kann das mit dem Teamspeak auch klappen.
Es muss sich halt jeder zurückhalten und den Anderen respektieren und ausreden lassen (wie in der Schule Augen rollen ).

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paperino: 30.06.2007 16:47.

30.06.2007 16:46 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Margarineverpacker

Zunge raus Na klar, das hab ich auch nicht bestritten. Aber bei einigen Themen hätte ich doch so meine Bedenken großes Grinsen

Wird eigentlich `n wöchentlicher Termin festgesetzt?

30.06.2007 17:03 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Wow, fast ein Jahr kein Posting...
Wird das nun eigentlich was??
(130.Beitrag)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fauntleroyfan: 20.06.2008 14:02.

20.06.2008 14:02 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
mathiasd
unregistriert

Ich benutze immer Teamspeak Server für solche Sachen
20.10.2008 16:30
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Wird das jetzt was oder nicht?Mein Vater benutzt skype es ist sehr gut,Ich würde eh nicht so viel mitreden,aber ich finde das ist eine gute idee.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 04.02.2009 12:57.

04.02.2009 12:53 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Nö. Zumal ...

Zitat:
Am Montag, dem 1. September 2008, haben wir uns entschlossen, Skypecasts in der nächsten Zeit nicht mehr anzubieten.

http://skypecasts.skype.com/intl/de/

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

04.02.2009 13:00 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Schade,das ist schade

04.02.2009 13:08 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Würd´s dann nicht auch mit diesem Teamspeak gehen?

04.02.2009 17:37 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf

"Telefonkonferenzen" lassen sich mit zahlreichen Softwares realisieren. Das Prinzip der öffentlichen "Talkshow" zu einem bestimmten Thema, das die Skypecasts hatten, war allerdings das einzige, das sich hierfür gelohnt hätte. In absehbarer Zeit wird es für den DC nichts Entsprechendes geben. Zumal wir mittlerweile ja auch wieder einen funktionierenden Textchat haben. Daher erst mal Thema zu.

04.02.2009 18:39 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Disney-(DC-)Skypecast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH