Donald-Club
Irgendwas rät mir, unverzüglich den Rückzug anzutreten.
zitiert aus »Die Macht der Töne«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » brauche Ratschlag für Weihnachtsgeschenk für Paps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche Ratschlag für Weihnachtsgeschenk für Paps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambamfox
Küken

brauche Ratschlag für Weihnachtsgeschenk für Paps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also mein Vater ist großer Don Rosa Fan und hat (naja das ist das einzige) alle Don Rosa - Onkel Dagobert - Bände noch in erster Auflage (davon durfte ich auch zu Genüge profitieren Augenzwinkern ).

Jetzt meine Frage, was kann ich ihm schenken, was sich vom Inhalt nicht mit den Dagobert Geschichten aus den Bänden überschneidet.
(Preislich vielleicht zw. 20-30€)
Von den Hall of Fame Heften habe ich gerade gelesen, aber ich weiß nicht ob das vom Inhalt her nicht doch irgendein Nachdruck oder sowas in der Art ist.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
großes Grinsen
08.12.2010 16:17 bambamfox ist offline E-Mail an bambamfox senden Beiträge von bambamfox suchen Nehmen Sie bambamfox in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
doooonRosa doooonRosa ist männlich
Baumbart

images/avatars/avatar-1975.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nunja, auf jeden Fall würde ich den Pertwillaby-Band empfeheln.
Der liegt sogar knapp unter deinem Preislimit. Augenzwinkern
Vergiss aber am besten gleich wieder, der kommt erst nächstes Jahr.
Ansonsten, wie wäre es denn mit einer schönen Lithografie?
Großes, buntes Rosa-Cover das preislich auch so zwischen 20-30€ liegt.
Viel Glück!

Deeisr Txet esrhecnit auf den esertn Biclk sher slestam.
Ihr mkret aebr shnelcl, dsas ihr ihn toztedm lseen knnöt.
08.12.2010 16:22 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so gut wie *nichts* von Don Rosa, was nicht in in den "Onkel Dagobert"-Bänden erschienen ist. Du wirst also keine neuen Geschichten finden *können*.

Die Hall of Fames enthalten allerdings umfangreiches Bonusmaterial in Form von Kommentaren zu den Geschichten, Vorzeichnungen und Covers etc. Außerdem gibt es eine schönere Kolorierung und die Texte wurden ab Band 16 (Rosa 5) grundlegend überarbeitet bzw. ab 17 komplett neu übersetzt, um auch im Deutschen die von Don beabsichtigte Textfassung zu präsentieren.

Ansonsten - wenn es wirklich keine HoF sein soll - guck mal hier: http://www.comic-spielzeug.de/don_rosa-c-63.html ... da kannst du zum Beispiel signierte Lithografien und Drucke der "60 Jahre Onkel Dagobert"-Poster bekommen.

Außerdem immer zu empfehlen ist die Hardcover-Gesamtausgabe von "Sein Leben, seine Milliarden". Extrem umfangreiches Bonusmaterial, ausführliche Kommentare und Hintergrundinfos zu jedem Kapitel etc. Außerdem Vorzeichnungen, alternative Versionen und vieles mehr. Der Band lohnt sich in jedem Fall, selbst wenn man die "Onkel Dagobert"-Alben schon hat.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

08.12.2010 16:23 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Wenn du sparen möchtest (oder mehrere Geschenke planst), schenke ihm einen alten Rosa-Kalender. Kommt ja auf die Bilder und nicht das Jahr an ^^

08.12.2010 16:36 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Du könntest deinem Vater auch die Drucke zu der Dagobert Duck Figur kaufen, die kosten 20 Euro.
08.12.2010 18:16 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf

Es gab auch noch Shirts zu kaufen mit der Plastik und deren Vorzeichnungen als Motiv smile

08.12.2010 18:43 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Die Shirts sind längst vergriffen, das waren auch nur ein paar für "Crewmitglieder" plus drei, vier, die im Verkauf gelandet sind.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

08.12.2010 18:51 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ich empfehle Dir kaufe ihm ein HoF. Zwar werden sich sicherlich ein par Geschichten mit der Onkel Dagobert Serie ueberschneiden, aber es gibt dann wahrscheinlich auch Stories die da nicht erschienen sind (oder irre ich mich da?). Zudem das wie bereits genannte Bonusmaterial. Augenzwinkern

Anonymous

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy Duck: 08.12.2010 19:32.

08.12.2010 19:30 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

So kommen auch Beitraege zusammen.
Muss es echt Rosa sein? Wie waere es mit dem neuen Famielenalbum? Da sind der Rosastammbaum und auch ein paar Story enthalten. Allerdings sind sonst Geschichten von vielen Anderen Kuenstlern enthalten?
Wie waere es mit einem Barksfaktenbuch? Da gibt es ein neues, aber es waeren dann halt Barksgeschichten,allerdings viele die Don Rosa als Grundstock fuer SLSM benutzte. Habe bei den Baenden jetzt nicht den Preis im Kopf.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
08.12.2010 19:36 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Zitat:
Original von Nelly Hölzel
So kommen auch Beitraege zusammen.
Muss es echt Rosa sein? Wie waere es mit dem neuen Famielenalbum? Da sind der Rosastammbaum und auch ein paar Story enthalten. Allerdings sind sonst Geschichten von vielen Anderen Kuenstlern enthalten?
Wie waere es mit einem Barksfaktenbuch? Da gibt es ein neues, aber es waeren dann halt Barksgeschichten,allerdings viele die Don Rosa als Grundstock fuer SLSM benutzte. Habe bei den Baenden jetzt nicht den Preis im Kopf.

Disney: Die Ducks - Eine Familienchronik= 29,95€
Carl Barks - Der Vater der Ducks= 10,00€

Auch CB- DVdD beinhaltet eine nette Rosa- Story. Aber sonst vorallem Comics von anderen Kuenstlern, und Hintergrund Material zu Carl Barks...

Nelly hat recht: die Familienchronik waere villeicht was fuer ihn.

Anonymous
08.12.2010 19:41 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Teddy Duck
Ich empfehle Dir kaufe ihm ein HoF. Zwar werden sich sicherlich ein par Geschichten mit der Onkel Dagobert Serie ueberschneiden, aber es gibt dann wahrscheinlich auch Stories die da nicht erschienen sind (oder irre ich mich da?). Zudem das wie bereits genannte Bonusmaterial. Augenzwinkern
Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Rosa-Comics bis auf ganz wenige Ausnahmen in der OD-Reihe erschienen, weshalb die Reihe ja auch zu Ende ist.

Der Vater wird "Der Rattenfänger von Entenhausen", "Back in Time for a Dime!" und "The Starstruck Duck" nicht haben, alle drei aus HoF 6. "Im Falle einer Falle" wäre in HoF 16, ist aber nur ein Einseiter und lohnt nicht zwingend. "Eisschnelllauf" könntest du vielleicht über ebay aus den Niederlanden bestellen.

Falls dir konkrete Beispiele lieber sind: Drucke, ein einzelner Pertwillaby-Paper-Strip, eine Briefmarke, ein Aufkleber uvm

08.12.2010 20:34 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Nelly O´Gilt Nelly O´Gilt ist weiblich
Comic- und Musikfetischistin

images/avatars/avatar-1949.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg

Zitat:
Original von Teddy Duck
Nelly hat recht: die Familienchronik waere villeicht was fuer ihn.

Hängt davon ab, ob er auch die anderen enthaltenen Zeichner mag...

Aber wenn dein Vater einigermaßen gut Englisch kann, könntest du mal in einem Antiquariat vorbeischauen, manchmal gibt es dort amerikanische Originalhefte zum Spottpreis, weil gebraucht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das auch freuen könnte! Augenzwinkern Lächeln

Don Rosa, "Lebensträume"
08.12.2010 20:55 Nelly O´Gilt ist offline E-Mail an Nelly O´Gilt senden Beiträge von Nelly O´Gilt suchen Nehmen Sie Nelly O´Gilt in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Wie wäre es hiermit? http://cgi.ebay.de/GLADSTONE-Uncle-Scroo...=item564121e57f
Das übersteigt deine Preisvorstellungen zwar geringfügig, aber wäre ein schönes Geschenk, da es ein amerikanisches Orginal wäre ( Nellys Idee fand ich ganz gut) und es ist von Don Rosa signiert. Ich weiß leider nicht ganz genau, welche Comics darin erhalten sind.

Dies sind alles Großdrucke, die es auf der Don Rosa Tour gab. Sie sind ebenfalls signiert.
http://cgi.ebay.de/DON-ROSA-Druck-DAGOBE...=item5196a3a5ec
http://cgi.ebay.de/DON-ROSA-Druck-DAGOBE...=item51969f608e
http://cgi.ebay.de/DON-ROSA-Druck-DAGOBE...=item51969f609c

08.12.2010 21:06 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
bambamfox
Küken

Themenstarter Thema begonnen von bambamfox

hm ... ich glaube ein comic wäre am besten. darum liest er das glaub ich nur. kalender oder alte kunstdrucke, davon hat er glaub ich nich viel.
barks mag er auch nicht so gerne wie don rosa
das hardcover hat er schon
die familienchronik kriegt schon mein cousin.

boah das is schwer. und wenn man mal etwas darüberhinaus schaut, was von den ducks besitzenswert erscheint - vielleicht nicht von don rosa!?
Pertwillaby vielleicht als vorbestellung?! (wie viele geschichten sind denn da drin?)

wieviel geschichten überschneiden sich denn im HoF ? wenns die hälfte der geschichten ist pro Heft, dann würde sich das ja schon lohnen vielleicht ... ¿

das uncle scrooge heft von 1988 sieht wirklcih schick aus - aber wäre echt gut zu wissen, welche geschichten da drin sind

und was ist denn das hier?
http://www.comic-spielzeug.de/rosa-donal...ert-p-2572.html
http://www.comic-spielzeug.de/rosa-donal...ert-p-2573.html
kann jemand was zu denen hier sagen??

oder wie siehts aus mit HoF 19? viele geschichten kommen mir nicht aus den Dagobert Duck Stories bekannt vor?!?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bambamfox: 08.12.2010 23:02.

08.12.2010 22:19 bambamfox ist offline E-Mail an bambamfox senden Beiträge von bambamfox suchen Nehmen Sie bambamfox in Ihre Freundesliste auf

Also, noch mal ganz deutlich:

Innerhalb der Onkel-Dagobert-Bände liegt das Disney-Duck-Comic Gesamtwerk Don Rosas KOMPLETT vor, mit Ausnahme des Achtseiters "Der Rattenfänger von Entenhausen" (Hall of Fame 6 - Don Rosa 2) und dem Werbe-Einseiter des "Tempo Magazin" (Hall of Fame 16 - Rosa 5).

Es überschneiden sich also IMMER nahezu alle Geschichten, du wirst nirgendwo was "Neues" finden im Hinblick auf "Artwork noch nie gesehen". Dafür sind in den späteren HoF-Bänden, wie gesagt, zumindest die Kolorierung und die Übersetzung neu.

09.12.2010 06:04 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Nelly O´Gilt Nelly O´Gilt ist weiblich
Comic- und Musikfetischistin

images/avatars/avatar-1949.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg

Zitat:
Original von bambamfox
und was ist denn das hier?
http://www.comic-spielzeug.de/rosa-donal...ert-p-2572.html
http://www.comic-spielzeug.de/rosa-donal...ert-p-2573.html
kann jemand was zu denen hier sagen??

Ich möchte hier wirklich keine Geschäftsschädigung betreiben, aber ganz ehrlich, bambamfox, wenn ich du wäre, würde ich nicht irgendetwas bereits Signiertes kaufen.
Es wäre doch viel schöner, wenn dein Papa sich selbst ein Autogramm von Don holen würde (mit persööönlicher Widmung Augenzwinkern ), alle zwei Jahre kommt Don doch nach Deutschland (also nächstes Mal wahrscheinlich 2012), da hätte dein Paps die Möglichkeit dazu. Das ist doch viel schöner als so etwas "Anonymes". Augenzwinkern

Don Rosa, "Lebensträume"
09.12.2010 18:06 Nelly O´Gilt ist offline E-Mail an Nelly O´Gilt senden Beiträge von Nelly O´Gilt suchen Nehmen Sie Nelly O´Gilt in Ihre Freundesliste auf
bambamfox
Küken

Themenstarter Thema begonnen von bambamfox

hm :/ ok dann muss ich was anderes finden
09.12.2010 21:54 bambamfox ist offline E-Mail an bambamfox senden Beiträge von bambamfox suchen Nehmen Sie bambamfox in Ihre Freundesliste auf
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Ich würde eine der neuesten Hall-of-Fames nehmen. Die Bände sind einfach schön, gespickt mit Extras etc. Lass dich da von Jano beraten.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
09.12.2010 22:35 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Oder du schenkst ihm SLSM auf englisch (siehe hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/16.../donald-club-21 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 10.12.2010 07:01.

10.12.2010 07:01 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Molay56
Oder du schenkst ihm SLSM auf englisch (siehe hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/16.../donald-club-21 )

Diese Idee finde ich auch super. Wenn dein Vater noch nie ein Don Rosa Comic auf englisch gelesen hat, wäre das sicher interessant. SLSM ist da natürlich sehr empfehlenswert.

10.12.2010 13:52 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » brauche Ratschlag für Weihnachtsgeschenk für Paps

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH