Donald-Club
Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was ihm Spaß macht.
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Was war eure erste Rosa-Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was war eure erste Rosa-Geschichte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrMage   Zeige MrMage auf Karte
Küken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir Superduck aus einer MM aus den 90ern vom Flohmarkt gekauft. Ist jetzt schon laaange her und ich hab die Ausgabe immer noch großes Grinsen
30.06.2009 16:41 MrMage ist offline E-Mail an MrMage senden Beiträge von MrMage suchen Nehmen Sie MrMage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMage in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David   Zeige David auf Karte David ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-1242.gif

Herkunft: Altötting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es "Zurück ins Land der Viereckigen Eier". Ich war damals noch fünf, und das war einige Jahre, bevor ich anfing zu sammeln. Meine Mutter hatte das Heft gekauft, das war das TGDDSpezial #1. Es ist leider in einem entsprechend schlechten Zustand (wegen meiner damals fehlenden Achtsamkeit, nicht wegen meiner Mutter).
04.08.2009 12:09 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
mathilda_duck mathilda_duck ist weiblich
...erweitert immer wieder gerne ihre Comicsammlung

images/avatars/avatar-1580.gif

Herkunft: Österreich

Als ich 6 oder 7 Jahre alt war, bekam ich von meiner Cousine viele MM-M aus den 80ern und den 90ern. In einem der MM-M war die Geschichte Die zwei Herzen des Yukon. Ich glaube das es meine erste Don Rosa Geschichte war.

Meine Abenteuer, erzählt in kleinen Bildern und die Dialoge stehen in Blasen! Eines Tages werden auf diese Art große Abenteuergeschichten erzählt und überall verkauft werden! Der Name Duck wird unsterblich sein!

- Dietbert Duck
04.08.2009 21:41 mathilda_duck ist offline Beiträge von mathilda_duck suchen Nehmen Sie mathilda_duck in Ihre Freundesliste auf
Webgott
unregistriert

War glaube ich "Der schwarze Ritter", war damals in irgendwelchen Micky-Maus-Heften Mitte 98 drin, also in dem Jahr, wo ich mit Sammeln angefangen hatte. Ist übrigens auch eine meiner Lieblings- wenn nicht die beste Geschichte!
05.08.2009 12:53
Salbay Salbay ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1586.jpg

Herkunft: Freiberg

Meine erste Geschichte war ein "Brief von Daheim". Damals wusste ich nicht das es so jemanden wie Don Rosa gibt. Ich wusste wahrscheinlich nicht einmal, dass unten der Name des Autors steht.
Weil ich meine MMMs sehr unregelmäßig gekauft habe, muss ich wahrscheinlöich immer die ohne Rosastory erwischt haben.
Erst Jahre später wies mich ein Freund darauf hin, dass ein neuer "Don Rosa-Comic" in der MMM ist.
Ab diesem Datum begann das gezielt Sammeln.

05.08.2009 17:24 Salbay ist offline E-Mail an Salbay senden Beiträge von Salbay suchen Nehmen Sie Salbay in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

Meine Erste war ein Brief von Daheim, ich habe sofort erkannt das diese Geschiche anders ist also gut.

05.08.2009 19:57 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

entweder war es der schwarze ritter, brief von daheim oder die drei caballeros
11.01.2010 14:37 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Dagobert der II. Dagobert der II. ist männlich
Küken

Meine erste Don Rosa-Geschichte war "Die Gefangene am White Agony Creek" SEHR TOLL!! Lächeln

Latinski :don_freu:
11.04.2010 11:15 Dagobert der II. ist offline Beiträge von Dagobert der II. suchen Nehmen Sie Dagobert der II. in Ihre Freundesliste auf
Nelly O´Gilt Nelly O´Gilt ist weiblich
Comic- und Musikfetischistin

images/avatars/avatar-1949.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg

Meine erste Rosa-Geschichte war,glaube ich, "Sein goldenes Jubiläum".
Ich muss etwa 9 Jahre alt gewesen sein und hatte mir die Geschichte nichts ahnend ( großes Grinsen ) in der Bücherei ausgeliehen. Damals wusste ich ebensowenig,dass es solch jemanden
Großartigen wie Don Rosa überhaupt gibt,ich las einfach nur gerne Comics und da mir der Band gerade in die Hände gefallen war,habe ich ihn eben gelesen.
Nun,man könnte sagen,das war das Ende meines traurigen Ignorantentums. großes Grinsen
Vor allem vom Schluss der Geschichte (ich liebe Nelly einfach!!!) war ich dermaßen begeistert,dass ich sofort
nachsah,von wem denn diese Story überhaupt stammte.
Von da an verschlang ich jede Geschichte vom neuentdeckten Don Rosa,die ich kriegen konnte und das tu ich bis heute (Auch wenn das Manche vielleicht nicht verstehen können... Augen rollen ).

Don Rosa, "Lebensträume"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly O´Gilt: 17.04.2010 18:36.

17.04.2010 18:33 Nelly O´Gilt ist offline E-Mail an Nelly O´Gilt senden Beiträge von Nelly O´Gilt suchen Nehmen Sie Nelly O´Gilt in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Meine erste war soweit ich weiß das 3. Kapitel von SLSM.
Der einzige Band den es damals in unserer Bücherei gab Zunge raus

Beruhigend und mit der Maus!

18.04.2010 10:00 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

RE: Was war eure erste Rosa-Geschichte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Die erste Geschichte die ich von ihm gelesen habe war "Die Krone der Kreuzritter".

Meine auch! großes Grinsen
Leider hab ich sie nicht mehr...(wieso hab ich damals so heftig rosa gegen LTB's eingetauscht? böse Kann ich mir bis heute nicht verzeihen traurig .).

Anonymous
08.06.2010 16:26 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
176-167 176-167 ist männlich
Küken

Meine erste war glaube ich "Aaaaaattacke" oder "Die drei Caballeros".
08.06.2010 17:42 176-167 ist offline E-Mail an 176-167 senden Beiträge von 176-167 suchen Nehmen Sie 176-167 in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Meine erste war "Gauner gegen Geldspeicher". Ich habe mir ein TGDD gekauft als ich zwei Stunden auf einen verspäteten Flug am Flughafen warten musste. Vorher habe ich nur Barks gesammelt.

13.06.2010 11:35 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Scrooge
mag die simpsons

images/avatars/avatar-1861.png

Herkunft: öhm, Deutschland??

mein erstes war dei drei caballeros reiten wieder.

.....Fleischbällchen!

Homer Jay Simpson
05.07.2010 18:06 Scrooge ist offline Beiträge von Scrooge suchen Nehmen Sie Scrooge in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Sowohl meine erste Rosa-Geschichte, als auch meine erste Barks-Geschichte (Eine dunkle Story aus einem dunklen Erdteil) gehören noch heute zu den besten Duck-Geschichten, die ich je gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gladstone: 19.11.2010 21:50.

05.07.2010 19:44 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Keno Fan   Zeige Keno Fan auf Karte Keno Fan ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-1850.gif

Ich glaube es war Superduck, meine Geschwister haben mir immer Rosa und Barks Comics von der Bücherei gebracht, ich hab damals nicht auf die Zeichner geachtet, weshalb ich erst vor kurzem rausgefunden hab, von wem sie ist großes Grinsen

"Hm...merkwürdig, wie's hier weitergeht! Das Schnabeltier findet ein goldenes Ei und baut sich ein mächtiges Nest! Aber was bedeuten die anderen Figuren? Und was haben sie mit meinem glücklosen Freund zu tun?"
08.08.2010 19:31 Keno Fan ist offline E-Mail an Keno Fan senden Beiträge von Keno Fan suchen Nehmen Sie Keno Fan in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Naja, ehrlich gesagt, war mein erster Comic von Don Rosa Ein Brief von dahein.
19.11.2010 20:13 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

An meine erste Storie von Don Rosa kann ich mich noch ganz gut erinnern.
Das war Die Krone der Kreuzritter im MM-M von 2002. Leider kannte ich bis vor kurzem nur den 3.Teil, aber da ich den 19. HOF-Band bekommen habe kenne ich endlich die ganze Geschichte.

13.01.2011 22:58 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Dr. Kranz Dr. Kranz ist männlich
Schuhputzer

Hallo,

bin schon länger stiller Mitleser eures Forums und nutze dieses Thema einmal für meinen ersten Beitrag.
Meine erste Rosa Geschichte müsste aus der Erinnerung heraus "Der Letzte aus dem Clan der Ducks" gewesen sein, als sie 1993 im MMM erschienen ist.
17.01.2011 16:45 Dr. Kranz ist offline E-Mail an Dr. Kranz senden Beiträge von Dr. Kranz suchen Nehmen Sie Dr. Kranz in Ihre Freundesliste auf
Nelly O´Gilt Nelly O´Gilt ist weiblich
Comic- und Musikfetischistin

images/avatars/avatar-1949.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg

Willkommen im Forum, Dr. Kranz! smile

Don Rosa, "Lebensträume"
17.01.2011 19:41 Nelly O´Gilt ist offline E-Mail an Nelly O´Gilt senden Beiträge von Nelly O´Gilt suchen Nehmen Sie Nelly O´Gilt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Was war eure erste Rosa-Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH