Donald-Club
"Wie lang hat nicht geruht mein Blick auf euren zarten Wagen, wie war mein Herz am Bangen!" - "Spinner!"
zitiert aus »Reif für die Bühne«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Neues Feature: Galerie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Feature: Galerie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Neues Feature: Galerie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In Ergänzung zum Zeichen-Forum habe ich heute mal testweise ein Galerie-Addon eingebaut. Ihr erreicht es unter:
http://www.donald-club.net/jgs_galerie.php?sid=

Im simpleduck- und dem V1-Style ist jeweils auch ein Direktlink enthalten (bei simpleduck links in der Menüleiste, bei V1 oben neben "Impressum" unter dem Donald-Club-Logo).
Ach ja - nicht wundern. Beim V1-Style zerschießt die "Bild einstellen"-Seite das Design ein wenig...

Bitte testet die Galerie mal, damit ich sehen kann, wie das Ganze läuft. Ich habe drei Kategorien eingerichtet:

Disney-Fanart
Fanart allgemein
Fotos

Die Foto-Galerie ist nur für Bilder von Messen, Börsen, Ausstellungen, Usertreffen u.Ä. gedacht, nicht unbedingt für Urlaubsbilder oder so was. Augenzwinkern

Sollte das Addon ohne Probleme funktionieren und nicht zu viele Server-Ressourcen verbrauchen, kann die Galerie ein fester Bestandteil des Forums werden.
Momentan kann jeder bis zu 100 Bildern und insgesamt 20 MB hochladen, ein Bild darf allerdings nicht größer als 750 KB sein.
Im Bedarfsfall können diese Limits noch ausgeweitet werden.

So, dann erst mal viel Spaß. Mal sehen, was draus wird. smile

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

30.10.2006 15:59 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yeah, ich hab das beliebteste Bild! großes Grinsen

Ich find, dass ist eine gute Idee mit der Galerie, wird sicher auch vielen gefallen.

Ähm hier, die Galerie hatte gerade einen kleinen Fehler, die Überschriften waren irgendwie falsch und so...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 30.10.2006 16:30.

30.10.2006 16:22 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Don Marco van Barks Don Marco van Barks ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-755.jpg

Herkunft: Griechenland

RE: Neues Feature: Galerie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Idee, die Galerie! Aber wozu ist sie am meisten gedacht? Sollte man selbstgemalte Bilder reinhängen oder Bilder aus Comics? Ich frage nur, weil unter dem Bild so ein Copyright-Ding ist.

= ein Meisterwerk
30.10.2006 19:48 Don Marco van Barks ist offline E-Mail an Don Marco van Barks senden Beiträge von Don Marco van Barks suchen Nehmen Sie Don Marco van Barks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Marco van Barks in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Don Marco van Barks anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, in erster Linie soll die Galerie eine Ergänzung zum Zeichen-Forum darstellen. Bei Bedarf ließe sich aber auch noch eine zusätzliche Kategorie für Disney-Comics einrichten, in der man dann präsentierenswerte Einzelpanels (!) aus Geschichten zeigen könnte. Ganze Seiten oder gar Storys gehen natürlich nicht.

Bestünde an einer solchen Zusatzkategorie Interesse?

Ihr könnt auch gerne noch Vorschläge für andere Kategorien posten.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

30.10.2006 19:53 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Beim Aufrufen von diesem Bild sieht es bei mir immer so aus:

Man kann also die Beschriebung links nur teilweise lesen und das Menü ist abgeschnitten. Geht das nur mir so, oder liegt das daran, dass das Bild zu breit ist?

03.05.2011 17:04 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf

Hm ... also im Internet Explorer kommt dann eine horizontale Scrollleiste. Du hast aber Recht, im Firefox werden die Seiten dann nicht mehr angezeigt. Komisch. Muss sich Fachmann K2 mal anschauen. cool

03.05.2011 17:09 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Habe das mal soweit angepasst, dass es zumindest bei mir stimmt. Entschuldigung an alle, die meine Pfuscherei mitbekommen haben Augenzwinkern
Ich hoffe, es stimmt auch noch bei den IE-Nutzern Augen rollen

@Hortense: Keine Lust, auf Firefox 4 umzusteigen?

03.05.2011 21:38 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Jo, also bei mir passt's in beiden Browsern jetzt so. Danke! smile

03.05.2011 21:44 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: wohnhaft in Karl-Marx-Stadt

Bei mir passt es jetzt auch, danke! smile

Zitat:
Original von K2member
@Hortense: Keine Lust, auf Firefox 4 umzusteigen?

Ich habe es mir eben runtergeladen, danach aber wieder auf Firefox 3 umgestellt, weil ich es übersichtlicher und vom Design her etwas schöner (oder gewohnter?) finde.
Zum Beispiel, dass die Tabs bei Firefox 4 oben sind, und das Adressleistenfeld und das Suchfeld so merkwürdig angerundet sind, gefällt mir nicht:

05.05.2011 15:39 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Man kann zumindest einstellen, dass die Tabs wie bisher wieder unter den Lesezeichen sind Augenzwinkern
Rechtsklick neben Adressleiste -> "Tabs oben" deaktivieren. Aber wie du meinst.

05.05.2011 17:58 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Neues Feature: Galerie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH