Donald-Club
Ja, ja! Wir Araber sind alte Wandervögel, hoho!
zitiert aus »Die Schatzkammern König Salomos«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Stammbaum der bekanntesten Ducks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammbaum der bekanntesten Ducks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knev13 Knev13 ist männlich
Küken

Herkunft: Bayern

Fragezeichen Stammbaum der bekanntesten Ducks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte für die Schule einen (kleinen) Stammbaum der Ducks.
Bisher fand ich z.B. diesen:

http://img12.imageshack.us/img12/9048/rosastammbaum0ap.jpg

Ich wüsste aber gern auch die Verwandschaftsverhältnisse,
z.B. wer ist wessen Vater/Onkel/Cousine/Tante etc.?

Allerdings bräuchte ich dies nur für die wichtigsten/bekanntesten Ducks.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wär' super! smile

Grüße,
Knev13

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knev13: 27.10.2013 18:48.

27.10.2013 18:48 Knev13 ist offline E-Mail an Knev13 senden Beiträge von Knev13 suchen Nehmen Sie Knev13 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Pitch
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2240.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist das es bei den Ducks keinen richtigen offiziellen Stammbaum gibt.
Das Dagobert Onkel von Donald und Donald Onkel von Tick, Trick und Track ist sowie Donald der Cousain von Gustav und Dussel ist immer so.
Das hört allerdings schon bei Oma Duck auf. In den Geschichten von Barks und Rosa ist sie beispielsweise Grossmutter von Donald und mit Dagobert eigentlich gar nicht verwandt, wie man auch auf deinem Stammbaum sieht.
In vielen anderen Geschichten ist sie allerdings Dagoberts Schwester und somit die Grossmutter von Tick, Trick und Track.
Bei einigen Figuren ist auch fraglich ob sie überhaupt irgendwie mit den Ducks verwandt sind wie beispielsweise Franz, Daniel Düsentrieb oder Primus von Quack.
Desweiteren wäre noch die Frage welche Entenhausener du als bekannteste ansiehst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pitch: 27.10.2013 19:32.

27.10.2013 19:07 Pitch ist offline E-Mail an Pitch senden Beiträge von Pitch suchen Nehmen Sie Pitch in Ihre Freundesliste auf
Knev13 Knev13 ist männlich
Küken

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Knev13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitch, danke für deine Antwort! smile

Weil du fragst... für mich sind die bekanntesten Ducks: Tick, Trick, Track, Donald, Dagobert, Daisy, Dussel, Gustav, Dorette (als Beispiel)

Meine Lehrerin möchte im Vorfeld zur Spanisch-Schulaufgabe, dass wir uns den Stammbaum der Ducks ansehen. Aber das ist ja gar nicht so leicht... verwirrt
27.10.2013 19:24 Knev13 ist offline E-Mail an Knev13 senden Beiträge von Knev13 suchen Nehmen Sie Knev13 in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Also wenn du jetzt nicht gerade tiefergehend in die Richtung forschen möchtest bist du mit dem Stammbaum von Rosa den du verlinkt hast recht gut bedient.
Einzig die von Pitch beschriebene Kontroverse umd das Verhältnis von Dagobert und Dorette könnte problematisch sein...

27.10.2013 21:57 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Übrigens sind in Rosas Stammbaum auch, mehr oder weniger, die Verwandtschaftsverhältnisse zu erkennen...

Anonymous
28.10.2013 06:50 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
ich   Zeige ich auf Karte ich ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2442.jpg

RE: Stammbaum der bekanntesten Ducks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knev13
http://img12.imageshack.us/img12/9048/rosastammbaum0ap.jpg
Grüße,
Knev13

siehe Thread:falscher Stammbaum.
30.11.2013 10:39 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Im Thread falscher Stammbaum findet man genug Infos über einen richtigen Stammbaum? Krass! Ich lese dort immer nur Nachrichten eines Mitgliedes von uns, welches entweder schreibt: "Ich auch." oder "Das ist falsch!". Neuerdings zitiert dieses aber auch einfach nur, ohne zu antworten.

30.11.2013 16:07 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Stammbaum der bekanntesten Ducks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH