Donald-Club
Einst habe ich gebadet in güldenen Hallen, gebettet mein Haupt auf Talerscheinballen, doch nahm mir das Schicksal über Nacht die Taler, den Ruhm und die Macht...
zitiert aus »Linsen aus Babylonien«, übersetzt von Susanne Walter
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Arris Zeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arris Zeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-2386.png

Herkunft: Polen, wohne in Deutschland, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit was tuscht du eigentlich? ->sieht gut aus

29.11.2013 14:20 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Arri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@David: gar nicht mal so übel, immerhin .. Zunge raus aber du hast Recht, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten .. großes Grinsen auch wenn das doch eher Zufall ist, den guten Karsten hatte ich dabei jetzt nicht im Kopf ^^
@Dago: s.o. Augenzwinkern großes Grinsen
@Daluma: mit Zeichenfeder, d.h. ich nehme die Tinte direkt mit der Federspitze auf (etwas altmodisch..^^). Die Zeichenfeder ist 1mm breit, rechts abgeschrägt, als Tinte nehme ich Scriptol von Pelikan, auch Kunstschrifttusche genannt.
29.11.2013 17:50 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

ok. Eine Frage noch...
Du verwendest doch kein normales Druckpapier oder?

30.11.2013 08:40 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Naja im Grunde ist das, so weit ich weiß, stinknormales Zeichenpapier (das, was man auch für die Schule kauft für den Kunstunterricht, als Block), aber eben im DinA3 Format. Also ich lege das Blatt dann quer und das ist dann immer eine halbe Comicseite.
30.11.2013 10:31 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Da ich meine neue Zeichenfeder nicht gleich an einer Comicseite ausprobieren wollte, hab ich mal einfach ein kleines Bild zwischendurch gezeichnet ... und hab mir gedacht, ich zeicne einfach mal Just for Fun das erste Motiv, dass ich hier reingestellt habe (was glaub ich auch genrell meine erste Duck-Zeichnung war..) neu großes Grinsen

Leider nicht direkt hier hochgeladen, weil die 200KB doch ein bisschen Farbe/Auflösung ruinieren, wie ich grad nach mehreren verzeifelten Versuchen festgestellt habe ;D

Würde mich über konstruktive Kritik freuen smile (über sonstiges Feedback auch Augenzwinkern )

Edit: Entschuldigt den Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja den Thread weiterführen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arri: 03.12.2013 18:13.

03.12.2013 14:46 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Ich kann dir nur das Feedback geben, dass sich das Bild bei mir vergrößert nicht öffnen lässt. lachen

Edit. Ah, jetzt geht es. Sieht toll aus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonHergeFan: 03.12.2013 19:55.

03.12.2013 19:53 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ist schon gut... Ziemlich atmosphärisch. Speziell gefällt mir Dagoberts "Entenform", die du meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt hast. Der Hintergrund... geht. Dieser Übergang zwischen Wald und Bergen - ist das Schatten?

Anonymous
03.12.2013 21:19 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Danke euch beiden Augenzwinkern
Zu dem Schatten: Jaa, das sollte tatsächlich eine art Schatten werden, nur gehört da ja eigentlich in der Form gar keiner hin .. hab da ein bisschen herumexperimentiert, weiß im Nachhinein aber auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe, dachte ich schon beim Kolorieren xD

edit: genauso übrigens der Schatten an der linken Seite der Berge jeweils ... genauso herumexperimentiert und genauso dabei das Bild verschlechtert anstatt es zu verbessern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arri: 05.12.2013 17:44.

05.12.2013 17:38 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
ich   Zeige ich auf Karte ich ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2442.jpg

ganz schön, dein Bild!
05.12.2013 20:28 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

danke Augenzwinkern

Nun zum neuen Comic, von dem ich ja schon erste Eindrücke gepostet habe ...
hier nun die vollständig fertig erste Seite!

Jegliches Feedback ist wie immer willkommen Augenzwinkern

09.12.2013 19:35 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

Tick, Trick und Track im letzten Panel sind echt lustig, die trockene Art des mittleren ist echt klasse geworden. smile
Deine Zeichnungen wirken grundsolide, obwohl Donald immer etwas steif herüberkommt, da du oft nicht weißt, wo der 2.Arm hinsoll, so kommt es mir zumindest vor. Kann aber auch sein, dass diese Empfindungen bei mir hochkommen, wenn man solch einen rosaischen Stil an den Tag legt. fröhlich
Die Hintergründe sind trés chic (wie von Rosa eben gewohnt großes Grinsen ).
Freue mich schon auf die nächste Seite. Lächeln

09.12.2013 20:11 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Im 2. Panel sieht Donalds Schnabel seltsam aus. Liegt am (von uns aus) rechten Mundwinkel.
Ansonsten eine tolle Seite, mehr davon!
10.12.2013 00:22 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: Leipzig

In der ersten Hälfte des Comics finde ich deinen Zeichenstil schon ziemlich gut. Der Einfluss von Rosa ist natürlich nicht zu übersehen.

Aber benutze doch bitte eine andere Schriftart als Comic Sans. Deine Handschrift fand ich zum Beispiel deutlich schöner / angenehmer.
(Außerdem müsste "neues" im vierten Panel groß geschrieben werden.)

10.12.2013 19:09 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ich finde Comic Sans im Fall eines Comics durchaus angebracht.

Äh, die Seite gefällt mir natürlich.

Anonymous
10.12.2013 20:10 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: Leipzig

Ich habe diese Schriftart schon sehr oft auf schlecht designten Veranstaltungsplakaten gesehen, dass sie automatisch Abneigung bei mir hervorruft. Aber das ist wohl eher ein persönliches Problem... großes Grinsen

10.12.2013 21:27 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Und dazu ist Comic Sans bei Comicschaffenden ziemlich verpönt, auch wenn der Name anderes glauben lässt...

11.12.2013 21:38 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

Es ist richtig gut, bloß ich hasse das so verpixete bei Comics

13.12.2013 06:26 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Zitat:
Original von Hortense
Ich habe diese Schriftart schon sehr oft auf schlecht designten Veranstaltungsplakaten gesehen, dass sie automatisch Abneigung bei mir hervorruft. Aber das ist wohl eher ein persönliches Problem... großes Grinsen

AH! Comic Sans ist glaub ich die dümmste Schriftart für Plakate großes Grinsen Jeder Mensch, der sich jemals ein Plakat an der U-Bahn angesehen hat weiß, dass kein Grafikdesigner jemals auch nur überlegen würde für ein Plakat Comic Sans zu nehmen Herrje!
13.12.2013 18:48 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, Lobe und Verbesserungsvorschläge smile
Zu der Schriftart: Handschrift möchte ich deshalb vermeiden, weil die immer nicht so gut zu lesen ist, finde ich, v.a. sobald das Bild nicht so groß dargestellt wird ... außerdem sind professionelle Disneycomcis ja auch nicht in Handschrift betextet Augenzwinkern

Dennoch sehe ich ein, dass Comic Sans wohl etwas einfallslos war und auch nicht so gut aussieht, dazu aber eine Frage: was sieht denn gut aus? großes Grinsen ist ja kein großer Aufwand, das zu ändern, aber ich kenn mich im Designbereich eben nicht so besonders gut aus smile
18.12.2013 21:24 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Miss Duck Miss Duck ist weiblich
knallhart

images/avatars/avatar-2423.png

Ich benutze immer Arial für Comics. Das ist zwar nicht besonders professionell, aber es sieht sehr sauber aus.

18.12.2013 22:21 Miss Duck ist offline E-Mail an Miss Duck senden Beiträge von Miss Duck suchen Nehmen Sie Miss Duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Arris Zeichnungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH