Donald-Club
Peng! Du bist hypnotisiert! Du stehst unter meinem Einfluß! Du bist ein gutherziger Kapitalist. Du schenkst mir heut einen Sack voll Geld.
zitiert aus »Das Hypnotisier-Spiel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Neues aus der ECC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues aus der ECC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Achtung Neues aus der ECC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oktober 2012
Barks Comics & Stories 09 Neuauflage (25 EUR)
Barks Donald Duck 02 (25 EUR)
Carl Barks - Die Ölgemälde (99 EUR)
Die besten Geschichten von Daan Jippes (22 EUR)
Die schönsten Weihnachtsgeschichten diverse Künstler (25 EUR)

November 2012
Enthologien 15 - Donaldzumas Rache (15 EUR)

Januar 2013
Barks Fähnlein Fieselschweif 01 (25 EUR)
Enthologien 16 - Der Duck der Dinge (15 EUR)

Februar 2013
Die besten Geschichten von Kari Korhonen (22 EUR)

März 2013
Barks Donald Duck 03 ( 25 EUR)
Quelle: http://forum.fieselschweif.de/thread-336-page-17.html

Meine Meinung:
Ich weis noch nicht, was ich mir kaufe.Ich wähle aber aus:
Carl Barks - Die Ölgemälde
Die besten Geschichten von Daan Jippes
Die schönsten Weihnachtsgeschichten diverse Künstler
Die besten Geschichten von Kari Korhonen.
Die besten Geschichten von... Bände haben ja eine super Zeichnerauswahl.Mal gucken wieviele Comics der Bände ich schon habe.Joa...
Bei diesen Barks Bänden habe ich meistens schon die Hälfte der Geschichten.Und 25 EUR für ca. 80 neue Seiten sind mir zu teuer.Oder es ist so, wie mit dem Kauf von BOD 12:Am Anfang hatte ich nur 30 Seiten schon, aber als ich mir auf dem Flomarkt dann ältere TGDDSH gekauft habe, waren dann in einem TGDDSH 50 Seiten des Buches abgedruckt.Sicher, mit diesen Barks Büchern hat man das ganze dann edler, aber sooooo edel sind die Bände ja auch nicht.Solche Barks Bücher werde ich mir in Zukunft aber warscheinlich doch mal kaufen, wenn ich erst ca. 30 Seiten habe.Wie soll man sonst an seine 50% Barks kommen?
Da ich mir die Enthologien nicht kaufe(eben weil ich LTBs immer für 1-2 EUR bekomme)ist es klar, dass diese Bände der Reihe auch nicht gekauft werden. So und jetzt zum Ölgemälde Band: Ich werde gucken, ob ich genug Geld zu der Zeit habe und ob der Band das Geld wert ist.
Zum Weihnachtsband: ich hätte jetzt nicht einen neuen Band gebraucht.Auch hier kommt es darauf an, wieviele Geschichten ich schon habe(wie bei fast allen Bänden).

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 15.09.2012 09:19.

24.04.2012 07:40 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
clinteastwood23
Staubwischer

RE: Neues aus der ECC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das neue Programm ist ja mal super.

- LTB HC

- Barks Ölgemälde

- Die besten Geschichten ..(hoffentlich in Großformat)

+ Non-Disney:

- Theodor Pussel GA

- Arzak
24.04.2012 08:32 clinteastwood23 ist offline E-Mail an clinteastwood23 senden Beiträge von clinteastwood23 suchen Nehmen Sie clinteastwood23 in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich langsam, ob der ECC nicht laangsam die Ideen ausgehen...ein neuer Weihnachtsgeschichtenband, "LTB Hardcover"...naja...schön find ichs dagegen, das sie den Ölgemäldeband rausbringen, zudem bin ich auch auf die "Besten Geschichten von..." gespannt, wobei ich hoffe, das diese nicht einfach nur ein HoF-Abklatsch in Großformat ohne Numerierung werden...

Beruhigend und mit der Maus!

24.04.2012 16:02 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht warum du dich beschwerst.
Das neue Programm sieht doch super aus. Selbst wenn "Die besten Geschichten von..." nur ein Abklatsch der HOF werden sollten - ich bin froh dass es wieder eine Zeichnern gewidmeten Reihe gibt.
Zitat aus dem Interview:
"Wir planen eine ausgewogene Mischung aus bekannten Namen und frischen Auftritten und werden voraussichtlich pro Halbjahresprogramm 2 Bände veröffentlichen. Nach Möglichkeit wird einer davon einen bekannten Namen tragen und der zweite soll einem weniger bekannten Zeichner eine Bühne bieten. Geplant sind – soweit verfügbar und machbar – für jeden Band entweder ein Interview mit dem jeweiligen Künstler oder ein redaktioneller Beitrag.
Meiner Meinung nach klingt das sehr vielversprechend. Anscheinend darf man ja nach Korhonen auch mit anderen jungen Zeichnern rechnen, was ich sehr lobenswert finde.

Der Barks Ölgemälde Band ist zwar sehr teuer, aber wird wohl dennoch gekauft. Sowas lasse ich mir nicht entgehen.

Die LTB Hardcoverbände überraschen mich ehrlich gesagt sehr. Ich bin ziemlich gespannt was mich erwartet. Neue Kolorierung? Bonusmaterial?

24.04.2012 16:29 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Donald-Club-Supermod

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
Ich versteh nicht warum du dich beschwerst.

Ich beschwere mich ja auch nicht über das Programm, ein großer Teil davon gefällt mir ja auch Augenzwinkern

Ich persöhnlich finde es nur etwas Ideenlos, LTBs in Hardcover zu verpacken, stattdessen hätten sie endlich mal Darkwing Duck veröffentlichen können, aber naja, vielleicht kommt der ja irgendwann in ferner Zukunft mal...

24.04.2012 16:37 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
clinteastwood23
Staubwischer

LTB in HC ist eine gute Idee. Da bestimmt viele wie ich die zerfledderten Exemplare aus den 90ern im Regal haben, jedoch genauso kein Interesse haben diese mit neuen Exemplaren mit miesem Neucover und für 5,50€ zu ersetzen.
Eine Neuauflage mit Hardcover und besserem Druck hat da schon eher was!
24.04.2012 17:33 clinteastwood23 ist offline E-Mail an clinteastwood23 senden Beiträge von clinteastwood23 suchen Nehmen Sie clinteastwood23 in Ihre Freundesliste auf
Donald-Club-Supermod

Im Comicforum wurden jetzt ein paar News zum LTB HC wie zB. Cover, Papierqualität sowie die Zielgruppe veröffentlicht:

Zitat:

Veröffentlichen werden wir die vom Comic Report gepostete aktuelle Covervariante:

http://www.comic-report.de/index.php...cher-hardcover

Nur diese Cover liegen in Form von Druckdaten vor.

Weshalb diese HC-Reihe und an wen richtet sie sich?

Der Launch dieser Reihe findet statt, um auch dem Buchhandel die Möglichkeit zu geben, das LTB zu vertreiben. Aus verschiedenen vertrieblichen und rechtlichen Gründen ist es dem Buchhandel nicht gestattet, die Kioskausgabe zu vertreiben. Unterschiedliche Ausstattungsmerkmale sowie ein unterschiedlicher Verkaufspreis sind ebenfalls eine Vorgabe. Daher HC, anderes Papier und ein höherer Verkaufspreis.

Wir richten uns an Gelegenheitskäufer/ die breite Masse, die über verschiedene Covervarianten nicht in dem Maße informiert (bzw. überhaupt nicht informiert) ist wie ihr Experten hier im Forum. Diese Zielgruppe dürfte sich von den moderneren Covern eher angesprochen fühlen, als von den alten, nostalgischen Covern.

Der Preis soll dann nach dem Interview in dem Link zum Cover bei 9,99€ liegen...ich stehe dem ganzen irgendwie immernoch ziemlich skeptisch gegenüber, aber naja, mal gucken was sich draus entwickelt...

26.04.2012 14:12 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Ich kannte die Infos schon aus dem Comicforum und finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass es sich lediglich um die aktuelle Kioskausgabe mit Hardcover handelt. Ein Abdruck der Orginalcover, neue Kolorierung oder redaktionelle Beiträge hätten mich deutlich mehr gereizt. So sehe ich die Reihe als ziemlich überflüssig an.

26.04.2012 15:20 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
clinteastwood23
Staubwischer

Also doch die neuen Cover, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal die Möglichkeit die ersten zehn LTB´s in klassischer Aufmachung und HC zu veröffentlichen:

- Cover 1.Auflage

- bunt/ s/w abwechselnd

- mattes Papier

Ne Möglichkeit wäre ja zum 100-Jährigen Jubiläum des LTB 2067.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clinteastwood23: 26.04.2012 16:04.

26.04.2012 16:04 clinteastwood23 ist offline E-Mail an clinteastwood23 senden Beiträge von clinteastwood23 suchen Nehmen Sie clinteastwood23 in Ihre Freundesliste auf
Donald-Club-Supermod

Das LTB HC wurde wieder aus dem Programm genommen...

Zitat:

Die meisten hier wird es nicht traurig stimmen: Das Projekt LTB Hardcover wurde heute erst einmal auf Eis gelegt. Die Gründe hierfür sind interner Natur und haben nichts mit irgendwelchen Coverdiskussionen im Comicforum zu tun

Ich bin ja jetzt mal gespannt, ob die ECC irgendwann noch mal einen Versuch startet oder nicht...zudem finde ich diese Aussage aus dem Frage Thread interessant...

Zitat:

Werden die Enthologien ab Band 15 zu reinen Nachdrucken des LTB Spezial mutieren?

Abgesehen von der Covergestaltung, die an die bisherigen Bände der "Enthologien" angepasst werden, ja.

Quelle: comicforum

Anscheinend wurde so schnell ein Ersatz für das LTB HC gefunden...

22.05.2012 16:32 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Molay56

Oh, ohne die LTB HC (welche ich von Anfang an nicht mochte) sieht das Programm gleich viel leerer aus.
Das mit den Enthologien finde ich schwachsinnig.
Da sollen sie die Reihe lieber einstellen(und wie man sieht wurde der erste Beitrag von mir verändert).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 28.06.2012 19:38.

28.06.2012 19:37 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ich habe nochmal die Preise dazugeschrieben(erster Beitrag).
Quelle dafür: Amazon.
15.07.2012 15:16 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Neue Cover für
-BDD: http://www.amazon.de/Disney-Barks-Donald...ref=pd_sim_b_10
-Die schönsten Weihnachtsgeschichten: http://www.amazon.de/Disney-sch%C3%B6nst.../ref=pd_sim_b_7
-Die besten Geschichten von Daan Jippes: http://www.amazon.de/Disney-besten-Gesch.../ref=pd_sim_b_8(welches ich super finde großes Grinsen (warum muss ich Grinsen? großes Grinsen )
31.08.2012 15:49 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Wenn's nun eh schon online ist, kann ich es wohl auch hier posten:

Ist übrigens, wie schon bei den Heymans-Bänden, ein extra für uns gezeichnetes Cover.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

31.08.2012 16:26 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Donald-Club-Supermod

Das Programm der ECC für Frühjahr/Sommer 2014 wurde gestern bekannt gegeben.

Neben Geburtstags-Sonderbänden und den üblichen Enthologienbänden scheint die ECC nun wieder die alte LTB Hardcover Idee nur mit Sonderbänden statt der normalen LTBs wieder aufzugreifen...

Zudem gibt es endlich mal einen "Die besten Geschichten von Al Taliaferro" Band, was wohl auch der einige Comic ist, den ich mir aus dem Programm kaufen werde...

April 2014

Die Ducks in den Alpen
€ 12,00, 56 Seiten, HC

Lustiges Taschenbuch Ostergeschichten 01
€ 13,99, 256 Seiten, HC

Mai 2014

80 Jahre Donald Duck: Held in allen Lebenslagen
€ 19,99, 160 Seiten, HC

Enthologien 21 – Vollgas! Heiße Reifen, brennende Bürzel
€ 15,00, 512 Seiten, HC

Lustiges Taschenbuch English Edition 01
€ 14,99, 272 Seiten, HC

Juni 2014

Lustiges Taschenbuch Extra: Fußball Weltmeisterschaft 2014
€ 13,99, 256 Seiten, HC

Lustiges Taschenbuch Sommergeschichten 01
€ 13,99, 256 Seiten, HC

Juli 2014

Die besten Geschichten von Al Taliaferro Band 10
€ 22,00, 192 Seiten, HC

August 2014

Enthologien 22 – NullNull Duck II: Man quakt nur zweimal
€ 15,00, 512 Seiten, HC

Das gesamte Programm der ECC mit einem Interview mit Wolf Stegmaier gibts hier bei Comic Report

05.11.2013 14:12 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Ja, der Al Talafierro Band klingt angenehm, obwohl mich die geringe Seitenzahl bei dem Preis wundert? Schließlich sind das nur Comictrips, oder?

Anonymous
05.11.2013 16:24 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Damit findet die Die besten Geschichten von... Reihe ja leider auch schon wieder ihren Abschluss. traurig Hmpf! Herrje!
Ansonsten werde ich mir wohl nur den Donald Duck Geburtstagsband kaufen.
Schade, denn das Programm sieht auch nicht danach aus, als ob irgendein Zeichner dieses Jahr nach Erlangen zum Comicsalon kommt. traurig traurig traurig
09.01.2014 20:47 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Neues aus der ECC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH