Donald-Club
Alle Jahre wieder singet frohe Lieder! Reicht die Hand euch brüderlich, damit es sei recht weihnachtlich!
zitiert aus »Ein poetisches Weihnachtsfest«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Sein Leben, seine Milliarden Kapitel 12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sein Leben, seine Milliarden Kapitel 12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oha da hab ich doch glatt ein Ausrufezeichen vergessen großes Grinsen
Entschuldigung das manche das jetzt nicht verstanden haben...

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
19.07.2005 16:23 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
donald donald ist männlich
gesperrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dagobert ist zwar alt aber auch reich.ich finde dagobert ist überhaupt nicht so alt. verwirrt
06.08.2005 11:00 donald ist offline Beiträge von donald suchen Nehmen Sie donald in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von donald
dagobert ist zwar alt aber auch reich

Soll das bedeuten dass man wenn man viel Geld hat ewig jung bleibt verwirrt großes Grinsen

- Donald Duck
06.08.2005 19:07 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Wahrscheinlich erzählt er uns gleich, dass Dagobert 1933 geboren ist und er zig neue Figuren und einen viel besseren Großvater für Dagobert erfundeb hat und eigentlich aus der Schweiz kommt und dass Dagobert "coll" ist großes Grinsen .

07.08.2005 10:36 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

[]_ [(o)] []_!
Nein aus der Schweitz! großes Grinsen
Und dass Mister Bean sein Bruder ist und er gern Domino spielt großes Grinsen
(Sorry 4 Spam)

- Donald Duck
07.08.2005 11:59 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Nun ich denke das mit dem Alter darf man nicht so genau nehmen schlieslich wären dan Tick, Trick und Track schon über 60 und viele Comic spielen in der vergagenheit und nicht in der Gegenwart!

07.08.2005 17:01 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Wenn ich euch erzähle,dass ich von Anfang an bis am Ende von SLSM
mich in Dagobert richtig hinein versetzt habe,könnt ihr euch denken wie
ich mich im 12 Kapitel fühlte.Ab den Moment wo die Panzerknacker
erschienen sind, habe ich bis zu der Schlussszene geweint und ,das habe
ich schon am Ende des 11 Kapitel.Ganz schlimm war die Szene
wo TTT die Kiste entdecken haben und Dagobert sagte:"Nichts
wichtiges,nur Erinerungen an ein anderes Leben!"
Oder den Teil wo er seinen Zehner wieder versorgt und wo TTT sagen:"Das
war ein richtiges Abenteuer,wer hätte gedacht,dass du so ein Aufregendes
Leben führst!" Bla..."Ich hatte nie eine Familie,auch wenn es dort
einen Moment gab,wo ich kurz davor stand!"
Das letzte Bild in diesem Kapitel,halte ich für eine der besten im ganzen
Band.Ich finde es sagt so viel aus.Aber noch besser finde ich das Münzenbild!
Dieses habe ich mir an die Wand gehäng!
18.02.2006 15:19 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Don Rosa Don Rosa ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-1785.jpg

Herkunft: zuhause

Als erstes war ich ein bisschen geschockt den Don Rosa hat ihn finde ich ganzschön alt gemalt (wen man mal mit dem LTB dagobert vergleicht) Aber das mit dem alt aussehen hat sich im Comic dan gegeben fröhlich

http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143124690
11.05.2010 19:59 Don Rosa ist offline Beiträge von Don Rosa suchen Nehmen Sie Don Rosa in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Ich fand das panel, wo dagobert und donald sich die handschütteln, war eines der Höhenpunkte des SLSM!
12.05.2010 16:08 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

...ist mir bei der Recherche für meinen neuen Comic gerade aufgefallen...

Bei der schicksalshaften Begegnung zwiscnen Dagobert und seinen Neffen scheint es so, als ob sie sich vorher nie begegnet wären, verschiedenste Indizien (Donald: "Ich habe in nur einmal getroffen") weisen darauf hin.
Mir stellt sich die Frage, ob Don Rosa die letzte Seite der "Mutprobe" (in der Dagobert sogar mit seinen Neffen feierte) bewusst umgangen hat oder diese Seite einfach nicht kennt (so wie er lange nicht den Teil mit Dagoberts Vergangenheit in "Wiedersehen im Klondike" kannte).

In einem redaktionellen Teil von SLSM meinte Rosa lediglich, dass er sich im allerletzten Kapitel ein paar Freiheiten bezüglich Dagoberts Aussehen im Vergleich zu dem in "Die Mutprobe" erlaubt habe. Damit er nach dem "schrillen Gefühlsausbruch" wieder genauso missmutig wie bei seinem ersten Auftritt ist, ließ Rosa ihn in der Nacht vorher schlecht schlafen.
Eine gemeinsame Feier erwähnt Rosa nicht, dass er diese im "schrillen Gefühlsausbruch" impliziert, ist unwahrscheinlich.

Die Frage ist also: Kennt Don Rosa die letzte Seite der "Mutprobe"?

07.09.2013 19:27 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Natürlich kennt er sie. Kapitel 12 spielt vor dieser letzten Seite. Auf den vorangehenden 19 Seiten begegnen sie sich nie, Dagobert versucht sie heimlich zu testen.
07.09.2013 20:09 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
is watching you

Zitat:
Original von Sir Damian McDuck
Kapitel 12 spielt vor dieser letzten Seite.
Der Gedanke ist mir kurz nachdem ich meine Frage gepostet hatte gekommen. durchgeknallt

Danke trotzdem!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kenocarl: 07.09.2013 20:39.

07.09.2013 20:34 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

From se Don Rosa Collection:

Zitat:
Der Hauptbezugspunkt und Rahmen dieses Kapitels war, wie unschwer zu erkennen ist, die erste Dagobert-Geschichte „Die Mutprobe“. Meine Story passt genau vor die letzte Seite des Originals aus dem Jahr 1947. Sie spielt also nach dem Heiligabend auf dem Bärenberg und vor dem Weihnachtsessen in der Villa Duck. In meiner Version hatten die Ducks ihren Onkel nie zuvor getroffen, aber natürlich von ihm gewusst (in der Geschichte von 1947 gibt es nichts, was etwas anderes andeuten würde). Dennoch möchte ich nicht behaupten, dass sich meine Geschichte nahtlos ins Original einfügt. Dort trug Dagobert nämlich eine Brille mit Bügeln statt eines Zwickers und einen geteilten Kinnbart statt des späteren Backenbarts. Wenngleich ich bestimmte Teile der Geschichte so zeichnete, dass sie mit dem Original übereinstimmten, entschied ich mich dafür, Dagobert in seiner finalen Version darzustellen und nicht in der von 1947. Außerdem zeige ich ihn nicht in der überschwänglichen Stimmung, die er nach dem Ausspionieren seiner Neffen hatte. Die Logik meiner Geschichte hing davon ab, dass sich Dagobert wieder in der gleichen griesgrämigen Laune wie zu Beginn des 1947er Abenteuers befand. Vielleicht ist er sauer, weil er die Nacht zuvor nicht geschlafen hat?

cool

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

07.09.2013 20:36 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
is watching you

@Jano: Herrje das steht ja sogar in dem SLSM-Band! Hatte ich völlig überlesen. rotes Gesicht

07.09.2013 20:39 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
trixi duck trixi duck ist weiblich
Küken

Herkunft: deutschland

Ist eins meiner lieblingskapitel und zu der Sache, dass Dagobert zu alt für Abenteuer ist:in dem zusatzkapitel : der rächer von windy City, sagt Dagobert doch : ,,ich werde nie zu alt für Abenteuer sein. ok das ende ist vielleicht etwas schnulzig, aber sonst...
16.02.2014 10:34 trixi duck ist offline E-Mail an trixi duck senden Beiträge von trixi duck suchen Nehmen Sie trixi duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Sein Leben, seine Milliarden Kapitel 12

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH