Donald-Club
Jaja, wie Hexen wissen, wie es gemacht wird.
zitiert aus »Der Rabe Nimmermehr«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Grafiktablett? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Grafik Tablett
Brauch ich nicht 13 43.33%
GUT 9 30.00%
Ich habe selber eins und finde es Sehr gut 4 13.33%
Ist unnütz 3 10.00%
Ich hab selber eins bin aber entäuscht 1 3.33%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Grafiktablett?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-2386.png

Herkunft: Polen, wohne in Deutschland, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich glaub ich kauf mir jetyt ein Bamboo und wenn ich dann Erwachsen bin und mein Geld selbst verdiene dann kann ich mir auch schnell das Intuos kaufen (falls ich noch am zeichnen interessiert bin smile )

Trotzdem vielen Dank

08.08.2013 10:29 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe es heute erhalten und hier ist die Erste Zeichnung

Daluma hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-2.jpg

21.08.2013 14:21 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Schick!
Der Hinterkopf könnte nach hinten etwas länger sein.
21.08.2013 22:23 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Da es mich mal interesiert hat habe ich mich auch mal nach Grafiktablets umgeschaut.
Weil ich noch keine Geld verdiene und es ja nur ein Versuch ist habe ich versucht ein relativ gutes GT in der unteren Preisklasse zu finden. Dabei ist das Genius EasyPen i405X (http://www.amazon.de/dp/B005DPPXPY/ref=c...d_rbp5sb1Y8MHP8)
rausgekommen.

- Es kostet nur 30 Euro
- 14 auf 10 cm Bildschirm (ca. A5)
- druckempfindlich
- 28 Tasten

Außerdem wird es von vielen Seiten als bestes in der Preisklasse gelobt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem GT gemacht oder wie findet ihr es wenn man sich mal so die Beschreibung und Bewertungen durchliest? Ist A5 viel zu klein oder geht das?
Kennt ihr vergleichbar günstigen und gute TBs?

$crooge

-------------------
PS: Ist ja cool das jetzt Links einfach so erkannt werden oder war das immer so?

…doch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $crooge McDuck: 27.01.2014 20:19.

27.01.2014 20:18 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

Würde an deiner Stelle eher auf ein besseres sparen.
1.) Das ist richtig klein
2.) Geht sicher nach ein paar Tagen kaputt

27.01.2014 20:49 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Ok und dann eher das Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet von Wacom http://www.amazon.de/dp/B00ESW2P4A/ref=c...d_YoT5sb1S6FE81
Für ca 80 €

Oder das Perixx PERITAB-302, 12 Zoll 2048 Druckstufen Grafiktablett - 339x204... http://www.amazon.de/dp/B008YG4TSQ/ref=c...d_Ch95sb09FD8DM
Für auch ca 80 €

?

…doch nicht

28.01.2014 17:04 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Donald1601 Donald1601 ist männlich
Talerpolierer

Sowas brauch ich nicht

28.01.2014 18:16 Donald1601 ist offline Beiträge von Donald1601 suchen Nehmen Sie Donald1601 in Ihre Freundesliste auf
Daluma
30-Kreuzer-Jobber

Also...
Ist schon besser...

jedenfalls weiß ich das das Bamboo richtig gut ist und für diese Qualität ist es richtig gut.
(Hab grade angeschaut was ich mir gekauft hab (Wacom Bamboo Pen&Touch) ist jetzt 30 Euro billiger. Wird aber sicher der preis bald wieder hochjagen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daluma: 28.01.2014 18:54.

28.01.2014 18:53 Daluma ist offline E-Mail an Daluma senden Beiträge von Daluma suchen Nehmen Sie Daluma in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Wacom Bamboo ist als Marktführer das gängigste Grafiktablet mit dem man nichts falsch machen kann. smile

28.01.2014 20:09 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Donald1601
Sowas brauch ich nicht

Wen glaubst du interessiert das?

29.01.2014 18:04 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Kenocarl
Wacom Bamboo ist als Marktführer das gängigste Grafiktablet mit dem man nichts falsch machen kann. smile

Ich hab das auch... ist aber halt sehr klein, was die Arbeitsfläche angeht. Wenn du generell immer im Plus bist am Monatsende würde ich eines der größeren nehmen, ansonsten reicht es.

Donald1601, kannst du nicht einfach mal den Rand halten und nur da schreiben, wo es sinnvoll ist?
Es hat hier keiner etwas gegen neue User, die viele Themen nutzen. Aber wenn man penetrant jeden geistigen Abfall absondert und komplett resistent gegen die Aufforderung es zu lassen ist, ist normalerweise eine Sperrung die logische Konsequenz. Und da Jano darauf achtet, dass keine Accounts über die selbe IP laufen, geht Neuanmeldung nicht. Denk daran...
30.01.2014 00:47 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Froschkönig
Küken

images/avatars/avatar-2477.gif

Kann man die Zeichnungen dann auch unkompliziert auf der eigenen Website oder dem Blog einbinden? Oder muss man das ganze dann noch irgendwie umwandeln? Ich hab mit im letzten Jahr eine Seite mit dem 1und1 Internetbaukasten erstellt. Nur falls das mit dem Einbinden auf Blogs anders funktioniert. Kenn mich echt technisch nicht so gut aus. War gar nicht so schwer, aber jetzt will ich mir zum Geburtstag auch so ein Graphiktablet wünschen, damit ich endlich auch meine Zeichnungen richtig einbinden kann. Oder ist das dann immer noch sehr auffwändig? Bisher müsste ich alles irgendwie erst scannen, dann umwandeln, dann hochladen, dass ist mir zu anstrengend.

22.08.2014 16:42 Froschkönig ist offline E-Mail an Froschkönig senden Beiträge von Froschkönig suchen Nehmen Sie Froschkönig in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

Du bindest eine Bilddatei ein, dafür ist es egal, womit das Bild gemacht wurde. Es sei denn, es ist eine Vektorgrafik, das wird eventuell nicht unterstützt.
Ich speichere alles, was ich hochlade zu JPEG Dateien in höchstmöglicher Auflösung, oder ab und zu als Tiff-Datei. JPEG wird überall problemlos angenommen und Tiff meistens auch....
24.08.2014 18:33 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Froschkönig
Küken

images/avatars/avatar-2477.gif

Ahh, das klingt ja eigentlich ganz einfach. Danke für deine Hilfe!

29.08.2014 09:42 Froschkönig ist offline E-Mail an Froschkönig senden Beiträge von Froschkönig suchen Nehmen Sie Froschkönig in Ihre Freundesliste auf
jakob duck jakob duck ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-2521.gif

Herkunft: deutschland

Bamboo und co kenn ich ist aber ziemlich schwer weil du zeichnest auf dem Tablett und das bild erscheint am Bildschirm, was etwas gewöhnungsnedürftig ist.

Wer etwas mehr ausgeben möchte könnte aber auch einen Bildschirm kaufen auf den man direkt zeichnen kann.
Oder ein Tablett wie das Ipad pro mit nem Applepencel, dann zeichnest du aufs Tablett mit nem Programm und hast das Bild direkt fast ohne Verzögerung abgebildet (fühlt sich an als ob du auf ein Papier zeichnest: kannst auch schattieren, fester aufdrücken und und und...).
Problem dabei nur: Teuer das ipad pro um die 1000 € und der A.pencel noch mal 100€. geschockt

"Ein tolles Team geben wir ab! Wir werden nach krelianischem Öl auf Altair-4 suchen... in den Kristalbergen von Kendoon nach Nebulit graben... und Orte sehen, die du dir nie erträumt hättest." ("Opa" aus "Angriff der Weltraummonster")
15.08.2016 12:29 jakob duck ist offline E-Mail an jakob duck senden Beiträge von jakob duck suchen Nehmen Sie jakob duck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Alternative dazu sind die Cintiqs von Wacom... je nach Größe und Alter des Modells gibt's die über ebay so ab 300€, wenn man Glück hat. Außerdem gibt's mindestens einen wohl asiatischen Hersteller, der ein ähnliches Produkt günstiger produziert. Hab aber den Namen nicht mehr im Kopf... müsste man bei Interesse dann selbst ergooglen.
21.08.2016 11:15 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Grafiktablett?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH