Donald-Club
Dereinst wollte ich auch Schriftsteller werden, musste dann aber feststellen, dass meine besten Ideen schon von anderen zu Papier gebracht waren...
zitiert aus »Der Bücherei-Aufseher«, übersetzt von Harry Nützel
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Rosa-Tour 2014 - 10. bis 22. Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosa-Tour 2014 - 10. bis 22. Oktober
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und war heute schon jemand bei Don (außer Jano Augenzwinkern ) ?
Übrigens Jano vielen Dank für die vielen Fotos auf Don Rosas Facebook Page. (https://www.facebook.com/DonRosaOfficial) Lächeln Freude
Aber ich hätte eine Frage: auf diesem Foto (https://www.facebook.com/DonRosaOfficial...?type=1&theater) sieht man neben der angekündigten dritten auch eine vierte Figur.Wie liegen die beiden denn preislich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 10.10.2014 19:56.

10.10.2014 19:56 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt's noch keine Details, weil das noch Prototypen sind. Ich schätze aber mal, der Preis wird wieder bei um die 225 EUR wie bei den ersten beiden liegen.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

10.10.2014 22:38 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Ich glaub ich hab Donnerstag 'ne Vorlesung. Muss mal sehen, ob ich dann echt bei Herrn Rosa vorbei schaue.
Aber das wird sicher wieder unglaublich voll und ich hab eigentlich keine Lust was zu kaufen ums dann signieren zu lassen großes Grinsen
12.10.2014 01:13 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

https://www.facebook.com/video.php?v=753...&type=2&theater
Wenn alle die da leer ausgehen nach Köln kommen, dann geschockt geschockt unglücklich
Ich glaube ich sollte doch eher 2,5 (also zweieinhalb) Stunden eher da sein, oder besser noch eher... cool
12.10.2014 12:10 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von Yassen Greduckovich
Ich glaub ich hab Donnerstag 'ne Vorlesung. Muss mal sehen, ob ich dann echt bei Herrn Rosa vorbei schaue.
Aber das wird sicher wieder unglaublich voll und ich hab eigentlich keine Lust was zu kaufen ums dann signieren zu lassen großes Grinsen

Ich hoffe nur, dass die von Hummelcomics Don Rosa diesmal auch zeichnen lassen, denn Autogramme habe ich von ihm inzwischen reichlich. Und dass sie ihn diesmal nicht wieder oben in die Büroebene hinsetzen, wo ihn die meisten Wartenden gar nicht sehen können.

12.10.2014 15:11 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein

In Hamburg soll wohl für Zeichnungen nach irgendeinem Prinzip diesmal gewürfelt werden, hatte irgendwer gemeint, der dort gefragt hat. Aber keine Ahnung, was genau die geplant haben. verwirrt

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

13.10.2014 00:34 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

So gleich gehts los. Freude
Ich hoffe wenn ich so früh da bin bekomme ich auch meine Wunschzeichnung: einen Panzerknacker.
Edit So ich stehe jetzt im Laden.
Mit der Nummer 9! Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 13.10.2014 20:29.

13.10.2014 09:49 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

So wohlbehalten zuhause angekommen.
Hat alles geklappt.
Fotos habe ich leider wenige gemacht, da die Kamera von meiner Schwester (die ich mir vorher nach langem Betteln ausgeliehen habe) kurz vorher leer war und meine eigene Kamera (die ich glücklicherweise noch mit hatte) schlecht ist. Dafür findet man auf der Facebookseite von Comic und Spielzeug gleich mehrere Bilder https://www.facebook.com/209042435826816...?type=1&theater . geschockt Freude
Übrigens danke Jano für das tolle Papier! Lächeln
Ausführlicher Bericht folgt später.
Edit: ok hier schon einmal einige Fotos...
Wer zu faul ist oben auf den Link zu klicken....

Als Don Rosa dann anfing zu zeichnen wurde ich dann auch direkt in die "Galerie" vorgelassen. Hier hatte man schon einen echt guten Blick auf ihn. Es war nicht eng, perfekt.

Einer hatte wohl mehrere große (etwas größer als A2) Plakate dabei, die er dann an einige Wartende verteilt hat. Mir war Janos schönes dickes Papier lieber. cool

Gekauft habe ich den neuen Weihnachtsband und den Donald Duck Geburtstag Band (aus dem ich bis auf ca. 20 Seiten alle Geschichten habe, aber es gab extrem wenig Auswahl, ärgerlich ).

Bei dem Goldrand konnte ich einfach nicht widerstehen großes Grinsen

Signieren habe ich mir den Donald Geburtstagsband und drei HoF.
Hier ein Foto meiner Zeichnung (Edit: Das Video gibt es jetzt hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=LJT7s14d...GCzht8V3PqObJeg)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 15.10.2014 19:16.

13.10.2014 18:15 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Zwei fragen jano, zeichnt don eigentlich nur mit edding oder auch mit bleistift und hast du irgendwelche infos bzg bochum, was das anstehen, signieren, zeichnung ergattern betrifft....?

14.10.2014 00:22 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf

Don zeichnet nur mit Markern. Bleistift benutzt er ausschließlich dann, wenn er mal was vorzeichnen muss, aber das radiert er hinterher weg.

Und nein, gar keine Ahnung, das muss immer direkt beim Laden erfragt werden, für den genauen Ablauf und die Organisation der Signierstunde sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich, dazu haben wir vorher in der Regel keine Infos.

14.10.2014 00:44 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein

Ok, vielen dank...smile
Kein problem, dann bin ich mal gespannt wie es morgen wird smile

14.10.2014 00:55 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

@G-G
Ich habe gehört, dass es im Bochum Nummern geben soll. Das Problem ist das der Laden angeblich schon vorher Nummern an Stammkunden vergibt. Da der Laden um 11 Uhr öffnet werde ich um die Zeit da sein...
14.10.2014 08:00 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf

Ok, danke für die Info...ich mach mich dann denke ich auch bald auf den Weg, hab Lust mal wieder ein Zeichnung zu bekommen...^^
Kannst du wenn du irgendwelche neuen Infos hast, z.b. dass keine Nummern mehr verteilt werden oder sowas schreiben...?

14.10.2014 10:10 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Gerade aus dem Laden gekommen. DieNummern fuer die Zeichnungen sind jetzt alle weg. Ich habe die Nummer 36. Hast du auch eine Nummer bekommen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 14.10.2014 19:21.

14.10.2014 11:42 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Wie bereiz im letzten Beitrag angedeutet war der Andrang recht groß...Als ich etwas mehr als 3 (!) Sunden vor Beginn der Signierstunde reihte ich mich bereiz im eine lange Schlange ein. Der Ladenbesitzer kam auch erst 10 Minuten nach offizieller Öffnung des Ladens an. Bis alle eine Nummer hatten war es dann schon fast zwölf Uhr. Man musste (was sehr ärgerlich war) ein 30 € Buch von Don Rosa kaufen. Obwohl mehrere sagten, sie hätten bereiz alle Geschichten des Bandes, ließ der Verkäufer nicht locker. Nun gut, so kaufte ich also den "Milliardenraub in Entenhausen" Band, da dieser immerhin ein Cover und ein Vorwort von Don Rosa enthielt. Ich war Platz 36 (wie oben genannt). Ich fragte ob ich auch auf jeden Fall eine Zeichnung bekommen würde und der Verkäufer bejahte dies.Was ich sehr gut fand, er sagte, wie spät man wieder da sein müsse. Dann gingen alle und man hatte Zeit... Ich und meine Mutter wirrten also den ganzen Mittag irgendwie durch Bochum. Zwischendurch war ich mal im Laden (wo sehr schlechte Luft war) und habe Don beim Zeichnen zu geguckt. (ca eine halbe Stunde, danach hielt ich die Luft nicht mehr aus und mein Rücken hat weh). Als ich schließlich kurz nach 5 (den Nummern der Zeichnungen zu deuten würde es zwar eh noch länger dauern aber da war halt nix anderes...) da war hieß es erst einmal warten. Don sehen konnte man nun auch nicht mehr gut da nun noch deutlich mehr Leute im Laden waren und man nicht wirklich hereinkam. Langsam stieg doch die Ungeduld bei dem Wartenden. Außerdem war Don erst bei Nummer 22. Um ca. 6 Uhr gab es von Jano erste Andeutungen, das es bei uns mit Zeichnungen knapp werden könnte.Um 10 nach hörte man der Verkäufer hätte gesagt, dass es *wahrscheinlich* keine Zeichnungen mehr geben würde. Um 20 nach sagte der Verkäufer (der sich nach zahlreichen Anfragen wiederwillig nach draußen gesellte) es würden die Zeichnungen nur noch bis Nummer 30 geben, die anderen würden nur Signaturen bekommen.Als ich und ein Herr (der die Nummer 37 hatte) sagten das wir uns damit nicht zufrieden geben bot er uns an, dass wir die Bücher zurück geben könnten. Das taten wir auch. Danach hielt uns Stefan noch eine Trauerrede, die er fast wortgleich schon 2012 gehalten hatte, als ich in Essen ebenfalls keine Zeichnung bekam. Aber das war etwas ganz anderes. Damals hatte es keine festen Versprechen gegeben, dass man auf jeden Fall eine Zeichnung bekommen würde, und es bestand kein Pflichtkauf. Wenn der Verkäufer morgens gesagt hätte, wir würden vielleicht eine Zeichnung bekommen, dann wäre ich halt wieder nach Hause gefahren und hätte keine 7 Stunden da rumgegammelt. Man bot uns nun noch an, dass wir uns hinten in die Schlange der Leute, die Signaturen bekommen würden einordnen könnten. Aber wir lehnten beide ab. Im Nachhinein gesehen wäre dies sogar noch unfair gewesen, da wir lange vor den letzten Leuten die Signaturen haben wollten da waren Naja dann ging Stefan zurück in den Laden mit dem Versprechen uns wenigstens eine Autogrammkarte zu holen. 10 Minuten später kam er wieder. Oh und was ich vergessen habe zu erwähnen, der Verkäufer hatte tatsächlich vorher Nummern an Stammkunden verteilt. Nicht 3, nicht 4, nicht 5, sondern 15 (!!!!!) Nummern hatte er an Stammkunden verteilt. Hätte er 5 verteilt, was ich auch hätte verstehen können, wäre alles im Ordnung gewesen. Aber durch diese 15 Nummern haben auch viele die lange anstanden keine Zeichnung bekommen.
Fazit: Mit Fahrt ca. 10 Stunden gewartet , mehrere Arzttermine abgesagt, für eine Autogrammkarte, die Stefan schon für 5 € bei Ebay eingestellt hat. Ich bin einfach nur mega enttäuscht. Naja wenn ich mir die Fotos und Videos aus Köln noch ein paar Mal angucke kommen immerhin die schönen Erinnerungen an diese Signierstunde zurück, denn im Moment sind die einfach weg...
@G-G Wie ist es dir denn ergangen...?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 14.10.2014 20:17.

14.10.2014 20:06 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Molay56
@G-G Wie ist es dir denn ergangen...?

Beim letzten Mal in Essen war ich erst zu Beginn der Signierstunde vor Ort, für eine Zeichnung zu spät und auch für eine Unterschrift musste ich ziemlich lange warten. Stört mich grundsätzlich nicht, macht man schließlich nicht alle Tage aber strengt schon an.
Daher war ich diesmal 2 Stunden vorher in Bochum, eine halbe Stunde zuvor war die letzte Nummer für eine Zeichnung vergeben worden. Wenn ich jetzt an Molays Bericht denke, bin ich froh nicht früher dagewesen zu sein.
Abgesehen von der fehlenden Zeichnung verlief die die Signierstunde für mich fast optimal. Ich bekam die Signiernummer 5, schaute mich gründlich im Laden um, kaufte "Die besten Geschichten von Massimo De Vita", ein paar alte Lustige Taschenbücher und "Cages" von Dave McKean, lief noch ein bisschen durch Bochum, konnte also die zwei Stunden Wartezeit gut überbrücken.
Nach einer halben Stunde kam ich dran und ließ mir den letzten Schuber der Don Rosa Collection von Don und Jano signieren.

Mir erging es also um einiges besser als dir, tut mir echt leid, ich denk das fühlt man sich schon verarscht. Mit der Zeit dominieren aber sicherlich die Erinnerungen an Köln...^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 15.10.2014 02:25.

15.10.2014 02:24 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Das Phantom
Küken

Was für eine Autogrammkarte meinst du Molay56?
Finde so eine nicht auf ebay

P.S. Mein erster Beitrag smile

15.10.2014 21:26 Das Phantom ist offline E-Mail an Das Phantom senden Homepage von Das Phantom Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Das Phantom
Was für eine Autogrammkarte meinst du Molay56?
Finde so eine nicht auf ebay

Ich schrieb ja auch "schon".
Die Karte hat dieses Motiv: https://www.facebook.com/DonRosaOfficial...?type=1&theater und hat eine Größe von A2...
Aktuell ist das billigste signierte ein mit Versand 11€ teurer Briefumschlag....
Übrigens Willkommen im Forum. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 15.10.2014 22:50.

15.10.2014 22:46 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Das Phantom
Küken

Achso Ok Danke

15.10.2014 22:50 Das Phantom ist offline E-Mail an Das Phantom senden Homepage von Das Phantom Beiträge von Das Phantom suchen Nehmen Sie Das Phantom in Ihre Freundesliste auf
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Wie Früh muss man den da sein? Schaue gerade nach Verbindungen mit dem Fernbus. Aber bevor ich buche, möchte ich schon bescheid wissen. Ich denke so, dass ich ab halb ELF in Stuttgart wäre.

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
20.10.2014 11:59 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Rosa-Tour 2014 - 10. bis 22. Oktober

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH