Donald-Club
Ja, ja! Wir Araber sind alte Wandervögel, hoho!
zitiert aus »Die Schatzkammern König Salomos«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » DankeDon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DankeDon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DAS Skript... statt einem Anfang, der ohne ein spätere Handlung daher kommt, wäre ein Plot viel hilfreicher.
07.05.2013 22:11 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie möchte mir einfach nicht Arnes Aprilscherz vor einigen Jahren in die Hände fallen, in dem er Nelly in den Himalaya schickte... die Story hatte jedenfalls was!

07.05.2013 22:33 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
donald(a) donald(a) ist männlich
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von donald(a)

Genial wäre es natürlich, wenn die Geschichte in Dons Heimat, Kentucky spielen würde:

http://treasuretrovegold.blogspot.de/200...re-legends.html
11.10.2013 15:49 donald(a) ist offline E-Mail an donald(a) senden Beiträge von donald(a) suchen Nehmen Sie donald(a) in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Ich weiß nicht ob man das so ansprechen sollte, aber vielleicht würde es Rosa auch freuen, wenn die Ducks auf ihrer "Reise" an Barks Grabmal vorbeikommen würden und Dagobert dann die anderen weitergehen lässt mit den Worten: "Oh, halt! //Nicht ihr, geht weiter, ich habe hier noch etwas zu besprechen..."
.
.
...

Oder auch nur seine Arbeitsstätte...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von donald(a): 13.10.2013 13:25.

13.10.2013 13:23 donald(a) ist offline E-Mail an donald(a) senden Beiträge von donald(a) suchen Nehmen Sie donald(a) in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von donald(a)
Ich weiß nicht ob man das so ansprechen sollte, aber vielleicht würde es Rosa auch freuen, wenn die Ducks auf ihrer "Reise" an Barks Grabmal vorbeikommen würden und Dagobert dann die anderen weitergehen lässt mit den Worten: "Oh, halt! //Nicht ihr, geht weiter, ich habe hier noch etwas zu besprechen..."
.
.
...

Oder auch nur seine Arbeitsstätte...

"Ich muss noch jemanden besuchen..." wie in Dons Geschichte.

…doch nicht

13.10.2013 22:19 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Ja stimmt, noch besser.

Ausserdem könnte man Die Ducks (und somit vielleicht auch Don) auf den schwarzen Ritter treffen lassen, Beispielsweise so:
Der schwarze Ritter steht bei einer Museumsführungsgruppe in irgendeinem Museum, sagt: "Jaja, sähr interrresant" (der Gruppe zugewandt) und greift hinter seinem Rücken nach irgendeinem wertvollem Ausstellungsstück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donald(a): 14.10.2013 15:55.

14.10.2013 15:54 donald(a) ist offline E-Mail an donald(a) senden Beiträge von donald(a) suchen Nehmen Sie donald(a) in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Gibt es noch Interesse an dem Projekt? unglücklich

Ich habe mal einen groben Plot geschrieben.... rotes Gesicht
Sprachlich hört sich das an wie von einem Drittklässler aber besser als nichts....
Allerdings ist das keine klare Story sondern eher eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die in den 1960er (und zum Schluss in den 2010er) spielen. Man erfährt dort halt, wie es in Entenhausen später weitergeht (Don Rosas Geschichten spielen ja in den 1950er).
07.10.2014 12:27 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Wow und du gehst bis 2010, was kommt den da noch alles in ca. 60 Jahren?!

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
07.10.2014 17:21 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Miss Nelly
Wow und du gehst bis 2010, was kommt den da noch alles in ca. 60 Jahren?!

Also ich fasse die Story mal grob zusammen....
Das mit den einzelnen "Szenen" ist vielleicht gar nicht so schlecht, so kann man die Zeichnungen zumindest schnell aufteilen...

Also erste "Szene"
Dagoberts 98. Geburtstag.Alle reden darüber, was bei ihnen in den letzten Jahren so passiert ist.

2. "Szene"
Dagobert sitzt glücklich zusammen mit Nelly, die er schließlich doch noch ein Jahr vor seinen Tod geheiratet hat.

3. "Szene"
Dagoberts Beerdigung

4. "Szene"
Testamentseröffnung , Besichtigung des Geldspeichers, der allerdings leer ist. Hier stoßen die Ducks auf einen ersten Hinweis einer Reise, die ihr Onkel für sie geplant hat

5. "Szene"
Eine kurze Zusammenfassung der Reise, bei der die Ducks nochmal viele Orte besuchen, wo sie einst mit ihrem Onkel Abenteuer erlebt haben.

6. "Szene"
Unter der Duckenburgh stoßen die Ducks endlich auf Dagoberts Geld und seine Trophäen.
Außerdem sind dort auch die Comics von Carl Barks, der Dagobert bei der Vorbereitung dieser Reise geholfen hat.

7. "Szene"
Donald als Alleinerbe beschließt das Erinnerungsgeld unter der Duckenburgh zu lassen, das Imperium Dagobert wird aufgelöst und der Erlös gespendet.

8. "Szene"
Die spielt dann irgendwann um 2010.
Tick, Trick und Track wollen sich nun zur Ruhe setzen und bringen die Trophäen ihrer Abenteuer zu denen ihres Großonkels. Dabei finden sie einen Brief von Don Rosa da unten, der 1987 (oder früher) die Schätze dort gefunden hat und die Ereignisse aus Mathildas Fotoalben, die Carl Barks nicht gezeichnet hat, künftig zu Papier bringen.
Die Neffen (die zu der Zeit keine mehr sind) fügen die Comics Don Rosas also zu denen von Carl Barks hinzu und gehen dann.

Schlussbild
Man sieht Die Geister von Dagobert, Donald, den Vorfahren usw. wie sie im Geld baden, sich die Trophäen angucken oder die Comics lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 07.10.2014 19:09.

07.10.2014 19:05 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Liebe

Hört sich gar nicht so schlecht an, die Idee hat was!👍
Besonders dieVerbindung zwischen Real und Fiktiv scheint so gut gelöst!
Wie lang ist den eine Szene, eine Seite in etwa?

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
07.10.2014 19:17 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Freut mich, das dir die Idee gefällt. smile
Die Szenen sind unterschiedlich lang, für die erste dachte ich so 4-5 Seien und für die achte auch etwas mehr, die restlichen 1-2 Seiten....
07.10.2014 19:23 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Liebe

Auch wenn ich deine Idee gut finde bringt das wenig, da ich nicht zeichnen kann. Ich bin darin eine absolute Null.
Ich weiß auch nicht, ob der wo die Idee zu dem Projekt hatte dieses noch umsetzten möchte!

07.10.2014 19:41 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Da er sowohl im Donald Club als auch im Fieselschweif seid Ewigkeiten nicht mehr on war denke ich nicht... Zunge raus
Aber dagegen haben wird er bestimmt auch nichts... Augenzwinkern
Also wie gesagt ein grobes Plot habe ich, wenn die die Zeichnen können noch Interesse haben... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 07.10.2014 19:46.

07.10.2014 19:44 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Ich finde es von der Idee her gut! Nur mit der Umsetzung wird es wahrscheinlich etwas schwierig, da ich nicht mehr (bzw. nie richtig) zeichnen kann/konnte und hier in letzter Zeit nichts mehr los ist! Falls wir aber die entsprechenden Zeichner finden wäre ich gerne bereit, soweit möglich, bei diesem Projekt zu helfen!

…doch nicht

07.10.2014 21:22 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von $crooge McDuck
Ich finde es von der Idee her gut!

Danke. Freude
Zitat:
Original von $crooge McDuck
.... hier in letzter Zeit nichts mehr los ist!

Naja es wird zwar wenig geschrieben, aber viele Leute sind dennoch aktiv... fröhlich
07.10.2014 21:31 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Im Prinzip könnte ich zeichnen... bin zwar nicht unbedingt dafür bekannt meinen angekündigten Abgabetermin auch einzuhalten, aber zwei Seiten jeweils gehen ja doch so fix, dass ich da nicht viel Zeit verschleppen kann großes Grinsen
12.10.2014 01:28 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Da haben wir doch schon einmal einen Zeichner. Freude
Ich habe das ganze noch einmal überarbeitet und im meinem Kopf gibt es jetzt schon ein (fast) fertiges Skript.
Das ganze ist natürlich noch überarbeitungswürdig, da es quasi keine Gags gibt.
12.10.2014 10:19 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Dann biete ich mich doch gerne als Testleser an. Des Skripts, versteht sich.

13.10.2014 09:13 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Fantastilliardär

Danke! Augenzwinkern
Bis das Skript fertig ist könnte es aber noch ein paar Tage dauern. Heute und morgen bin ich erst einmal mit der Don Rosa Tour beschäftigt. rotes Gesicht
13.10.2014 09:29 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
SirDämelak SirDämelak ist männlich
Schuhputzer

Wie ist es denn mit dem Projekt? Passiert da noch was? Ich würde auch mithelfen so gut ich kann

02.08.2015 16:02 SirDämelak ist offline E-Mail an SirDämelak senden Beiträge von SirDämelak suchen Nehmen Sie SirDämelak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » DankeDon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH