Donald-Club
Solcherart Irrtümer dulde ich nicht! Nicht einmal aus Versehen!
zitiert aus »Urlaub vom Pech«
Donald-Club » Comics » Geschichten » Suche Geschichte mit dem Kunststoff Duckonil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Geschichte mit dem Kunststoff Duckonil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gamma
Küken

Suche Geschichte mit dem Kunststoff Duckonil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo, kennt wer die schon etwas ältere Donald Duck Geschichte mit dem Kunststoff "Duckonil", kann mich nur teilweise erinnern: Dagobert - Plasikfabrik - In Entenhausen alles aus Plastik, selbst Bäume ...

danke für eure tipps!
04.08.2014 20:25 Gamma ist offline E-Mail an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob er die Antwort noch liest, aber ist ja noch der gleiche Monat...^^

Die gesuchte Story sollte diese sein (Eine Stadt im Kunststoff-Fieber).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gruben-Gustel: 23.08.2014 02:53.

23.08.2014 02:51 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Froschkönig
Küken

images/avatars/avatar-2477.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohh die Geschichte kenne ich noch gar nicht! Hat sie auch einen "Schütze die Umwelt"-Aspekt? Das würde ich echt cool finden. Und mannooo jetzt bin ich echt neugierig.

29.08.2014 09:48 Froschkönig ist offline E-Mail an Froschkönig senden Beiträge von Froschkönig suchen Nehmen Sie Froschkönig in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Ja durchaus, kritisiert wird die Verehrung der künstlichen Plastikwelt durch die Einwohner, die fortschreitende Verdrängung aller Naturelemente aus Entenhausen. Die anfängliche Freude über Duckonyl wandelt sich in ENtsetzten angesichts riesiger Müllberge und zuletzt wendet sich auch Dagobert von seiner Erfindung ab und propagiert Holz als den Rohstoff der Zukunft.
Direkte Umweltschutz Appelle werden allerdings nicht vorgetragen, einen ernsten Ton schlägt die Storie nicht an...
Ich sehe sie nicht als großes Meisterwerk, aber man kann sie durchaus mal lesen... Augenzwinkern

29.08.2014 12:57 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Gamma
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Gamma

super, danke für den Tipp! großes Grinsen ... LTB ist schon bestellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gamma: 21.10.2014 16:53.

21.10.2014 16:51 Gamma ist offline E-Mail an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Suche Geschichte mit dem Kunststoff Duckonil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH