Donald-Club
Meidet, o Freunde die Straßen, die vollen, dudeljöh... laßt uns die freien Lüste durchrollen!
zitiert aus »Die störrische Störchin«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Bernádo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bernádos Zeichnungen
grauenhaft 9 40.91%
naja 7 31.82%
schlecht 5 22.73%
super 1 4.55%
gut 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Bernádo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MC Paule MC Paule ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-667.jpg

Herkunft: Tübingen

Bernádo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr Bernádo?? Und was haltet ihr von seinen Zeichnungen?
(Bernádo taucht regelmäßig in der Micky Maus auf)

23.05.2007 14:04 MC Paule ist offline E-Mail an MC Paule senden Beiträge von MC Paule suchen Nehmen Sie MC Paule in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Caballero
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er kommt auch mal hin und wieder in den LTBs vor.
Was seine Zeichnungen betrifft, die find' ich nicht so toll.
Ziemlich ähh länglich, wenn du verstehst, was ich meine. großes Grinsen
23.05.2007 15:06
MC Paule MC Paule ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-667.jpg

Herkunft: Tübingen

Themenstarter Thema begonnen von MC Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Beine sind klein, kurz, dünn und die Körper FETT
Nicht so ganz mein Stil... großes Grinsen

23.05.2007 18:49 MC Paule ist offline E-Mail an MC Paule senden Beiträge von MC Paule suchen Nehmen Sie MC Paule in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Bernado, in der Tradition Brancas stehend (des späten Brancas vor allem), benutzt den "schiefen Winkel" (wurde öfters erwähnt - ist die beste Umschreibung), wie auch Branca, er interpretiert ihn nur auf seine Weise. Bernados Figuren sind subtil verzerrt und betonen gewisse Körperhaltungen, die den Eindruck von "Schrägheit" oder "Länglichkeit" erzeugen, Aspekte des Phänomens "Schiefer Winkel". Das alles schafft eine skurrile an überzogene Karikatur erinnernde Welt, die Branca in seinem auch damals noch sehr klassischen Stil betonte, und die Bernado nun völlig umsetzt...

So in etwa würde ich Bernado beschreiben 8) fröhlich - mir persönlich gefällt sein Stil sehr gut. Aber ist halt sehr eigen und skurril. fröhlich

24.05.2007 13:00 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
LTB-Basti   Zeige LTB-Basti auf Karte LTB-Basti ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-904.jpg

Herkunft: großalmerode (kassel)

RE: Bernádo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grau-en-voll... Kennt ihr die Geschicht "Am kartoffelkogel"? Die LTB Nummer weiß ich jetzt gar nicht. Wie Caballero schon sagte, er zieht alles irgenwie in dei Länge. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LTB-Basti: 03.06.2007 20:28.

03.06.2007 20:27 LTB-Basti ist offline E-Mail an LTB-Basti senden Homepage von LTB-Basti Beiträge von LTB-Basti suchen Nehmen Sie LTB-Basti in Ihre Freundesliste auf
Caballero
unregistriert

Ich habe das LTB(Nr. 358 ) 8)
Er zeichnet nicht nur total länglich, sondern auch noch so dünn
und oval. unglücklich
Ich find das total grässlich. unglücklich unglücklich unglücklich
04.06.2007 16:54
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Ich mags auch nicht aber das ist nun mal sein Stil (auch wenn man es deshalb nicht gerade abdrucken muss).
Er arbeitet (so finde ich ) viel mit Raum und Perspektieven.
Aber nein ich mags nicht.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."
04.06.2007 17:40 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Ich bin wohl Außenseiter, hmmm?

Naja sein Stil entspricht halt nicht dem klassischen Disneystil, aber hässlich? Das ist übertrieben.

Oder reden wir von zwei versciedenen (wär beschämend traurig rotes Gesicht )

09.06.2007 09:48 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

Die Figuren sind auch immer sehr merkwürdig - schiefer Winkel würd es treffen großes Grinsen

Ich mag seine Zeichnungen nicht. In dem MiniPocket 5 ist er auch grauenvoll. Irgendwie gar nicht mein Geschmack.

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
27.08.2008 16:48 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Duck Fan Duck Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1328.png

Herkunft: Schweiz

Ich finde ihn nicht so besonders gut.
27.08.2008 16:51 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
Donegal Donegal ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Berlin

Bernardo...
Na ja, nicht so mein Ding. Er zeichnet finde ich viel zu rund und zu geschmeidig. Wenn ich da nur an die Story mit dem kartoffelkogel denke...

27.09.2008 11:23 Donegal ist offline E-Mail an Donegal senden Homepage von Donegal Beiträge von Donegal suchen Nehmen Sie Donegal in Ihre Freundesliste auf
Klaas ist Klever
Küken

Die Hälse sind bei den Ducks viel zu lang und die anderen sind zu dick und haben zu kleine Augen! verwirrt

01.07.2016 16:21 Klaas ist Klever ist offline E-Mail an Klaas ist Klever senden Beiträge von Klaas ist Klever suchen Nehmen Sie Klaas ist Klever in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Bernádo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH