Donald-Club
Feuer frei! Brennt, Bäume und Büsche, garstiges Gehölz!?
zitiert aus »Gefahr für den Finsterforst«, übersetzt von Michael Bregel
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Marco Rota » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marco Rota
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dankeschoen!

Ich fand auch diesen Zapata Don Comic in der HoF ueberzeugend. Zwar ein bisschen unrealistisch, dass am Ende die guten gewinnen, aber so sind Disney Comics nun mal.
Am besten war aber sein Comic "Ein wahrer Held im wilden Westen"! Die Landschaftszeichnungen sehr detailliert und schoen ruebergebracht. Die Handlung war jetzt nicht sooo der Burner, aber ging schon klar.

Anonymous
30.03.2013 14:00 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marco Rota ist für mich ganz klar der beste noch lebende Disney-Zeichner. Der Mann kann einfach alles zeichnen: Von Fortbewegungsmitteln (Eisenbahnen, Schiffe, Flugzeuge) über Städte bis hin zu Landschaftsszenerien - alles wirkt sehr stmosphärisch und sieht (auch aufgrund des hohen Detailgrades) fantastisch aus.
Auch als Autor hat Rota ein paar wunderbare Perlen hervorgebracht ("Die Nacht des Sarazenen"), seine Abenteuergeschichten haben allerdings meist einen Mystery-Touch, der mir nicht so zusagt.

03.04.2013 14:35 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Irie Irie ist weiblich
Küken

images/avatars/avatar-2397.gif

Ich finde auch Marco Rota am besten. Er ist ein absolutes Allrpuns-Talent in Sachen Zeichnen. Er kann wirklich alles zum Leben erwecken. Ich liebe seine Detailtreue am allermeisten!

19.07.2013 14:02 Irie ist offline E-Mail an Irie senden Beiträge von Irie suchen Nehmen Sie Irie in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Zitat:
Original von Irie
Allrpuns-Talent

Allround? großes Grinsen
19.07.2013 19:26 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf

Lieber Donald-Club,

Ich bin auf der Suche nach einer Publikation/Serie exklusiv mit Rota Comics. Den einen HoF Band habe ich schon, aber das war ja nicht sehr umfangreich, und wichtige Comics wie "die Nacht der Sarazenen", oder wie die hieß, waren auch nicht enthalten.
Ob auf Deutsch oder Englisch ist mir egal, italienisch/Dänisch spreche ich allerdings nicht.

Weiß jemand ob so etwas existiert?

Anonymous
21.05.2014 15:12 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Mir würde auf Anhieb nur das DDSH Spezial einfallen, welches noch hier bei Amazon ab 7 € gebraucht erhältlich ist. Ansonsten guck halt immer mal bei ebay nach, vielleicht gibt es das dort günstiger...

Beruhigend und mit der Maus!

21.05.2014 16:07 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf

Stimmt, das DDSH Spezial habe ich ganz vergessen, danke! Wird gleich bestellt.

Hardcover Bände sind wohl aber nicht erhältlich, oder? traurig

Anonymous
21.05.2014 17:44 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von Teddy Duck
Hardcover Bände sind wohl aber nicht erhältlich, oder? traurig

Meines Wissens nach nicht, höchstens noch der zweite norwegische Hall of Fame Band Augenzwinkern . Ein paar Einzelgeschichten finden sich sicher in irgendwelchen Jubiläumsbänden, da müsstest du halt ein bisschen auf inducks rumsuchen, vielleicht findet man da noch was...

Beruhigend und mit der Maus!

22.05.2014 14:41 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Klaas ist Klever
Küken

RE: Marco Rota Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seine Zeichnungen fallen meiner Meinung nach durch die relativ "eigenartigen Herrje! " Umrandungen auf.

Als ich klein war haben mir seine Zeichnungen garnicht gefallen, weil sie anders waren. Nun bin ich immernoch der Meinung sie sind nicht so schön, aber ich kann mich mit ihm abfinden lachen

01.07.2016 16:34 Klaas ist Klever ist offline E-Mail an Klaas ist Klever senden Beiträge von Klaas ist Klever suchen Nehmen Sie Klaas ist Klever in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Marco Rota

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH