Donald-Club
Bevor der schwitzt, bin ich blau vor Atemnot!
zitiert aus »Marter beim Marathon«, übersetzt von Michael Bregel
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Suche Geschichte mit 2. Geldspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Geschichte mit 2. Geldspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siedler
Küken

Herkunft: NRW

Text Suche Geschichte mit 2. Geldspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
Ich suche schon geraume Zeit eine Geschichte die ich vor X-Jahren mal irgendwo gelesen habe, aber selbst Google hilft mir nicht weiter mit den wenigen Infos die noch im Kopf habe. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt smile

Leider kann ich nur die Bruchstücke aufschreiben die mir grade einfallen.

Personen waren ganz Klar Dagobert und de Kinder, und ich meine auch MC Moneysack, das ziel war ein Geldspeicher / Schatz zu finden.
Habe noch 3 Bilder im Kopf, ein riesiger Steinhaufen welcher gesprengt wurde, dann kam darunter ein grauer Geldspeicher zum Vorschein, dann rannte Dagobert los und durch den Speicher und stand dann in der Geldkammer welche voll mit silbermünzen und eine Statue in der mitte des Geldes stand, wie in Dagoberts Geldspeicher.

Wie hieß diese Geschichte oder wo wurde sie abgedruckt?

Danke schonmal

Gruß
Benjamin
12.02.2018 01:33 siedler ist offline Beiträge von siedler suchen Nehmen Sie siedler in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

RE: Suche Geschichte mit 2. Geldspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siedler
Hallo Jungs,
Ich suche schon geraume Zeit eine Geschichte die ich vor X-Jahren mal irgendwo gelesen habe, aber selbst Google hilft mir nicht weiter mit den wenigen Infos die noch im Kopf habe. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt smile

Eine Seite, die dir weiterhelfen könnte, wäre der I.N.D.U.C.K.S.: https://inducks.org/ Dort sind alle Disney-Geschichten aufgelistet. Augenzwinkern

Zitat:
Personen waren ganz Klar Dagobert und de Kinder, und ich meine auch MC Moneysack, das ziel war ein Geldspeicher / Schatz zu finden.
Habe noch 3 Bilder im Kopf, ein riesiger Steinhaufen welcher gesprengt wurde, dann kam darunter ein grauer Geldspeicher zum Vorschein, dann rannte Dagobert los und durch den Speicher und stand dann in der Geldkammer welche voll mit silbermünzen und eine Statue in der mitte des Geldes stand, wie in Dagoberts Geldspeicher.

Wie hieß diese Geschichte oder wo wurde sie abgedruckt?

Danke schonmal

Gruß
Benjamin

Das hört sich quasi so wie die Geschichte "Die Botschaft der Säuen" von Don Rosa an. Der einzige Unterschied ist, dass Mac Moneysac nicht vorkommt. Hier kannst du sehen, wo die Geschichte veröffentlicht wurde, und hier kannst du ein paar Scans vergleichen.

12.02.2018 14:21 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Homepage von Sylvester Shyster Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
siedler
Küken

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von siedler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das könnte die Geschichte echt sein. Tausend dank großes Grinsen
13.02.2018 07:09 siedler ist offline Beiträge von siedler suchen Nehmen Sie siedler in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Shyster Sylvester Shyster ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: Mouseville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gerne, gerne!

13.02.2018 14:43 Sylvester Shyster ist offline E-Mail an Sylvester Shyster senden Homepage von Sylvester Shyster Beiträge von Sylvester Shyster suchen Nehmen Sie Sylvester Shyster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Comics allgemein » Suche Geschichte mit 2. Geldspeicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH