Donald-Club
Rabe, Rabe, sei es gewesen... Sei fortan ein Zauberwesen!
zitiert aus »Der Rabe Nimmermehr«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » tusche oder filzstift? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tusche oder filzstift?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

tusche oder filzstift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe für meine comics ürspünglich immer zuerst mit beistift gezeichnet und dann mit schwarzem fineliner oder irgendnem filzstift drübergemalt, ünd dann die bleistiftstriche wegradiert.
jetzt habe ich schon öfters gesehen dass manche tusche benutzen.
was ist jetzt üblicher / besser und was benutzen die echten comiczeichner??
25.07.2005 17:37 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Profi, aber die benutzen wohl auch Tusche. Damit lassen sich zb viel besser versch. Linienstärken realisieren. Ich benutz selber auch Tusche (auch wenn ich selten Ducks zeichne). Außerdem is Tusche doch cooler Augenzwinkern

26.07.2005 00:15 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Jonflip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

cooler schon, bei mir gibt das aber immer dann so ein geschmier großes Grinsen

und dazu? einfach einen stinknormalen tuschefederhalter ??
26.07.2005 13:31 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
hat was zu sagen

Einen Halter + ein Federset. Gibts in jedem Zeichenbedarf großes Grinsen

26.07.2005 15:43 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

okay, danke.
muss ich dann bald mal ausprobieren
ich hoff das ich dann nicht mehr so klecks....
26.07.2005 16:39 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
hat was zu sagen

Naja, immer aufpassen dass man nicht nach oben zieht sondern immer nach unten und Profis ziehen nach dem Tauchen ins Tuscheglas immer erst eine Linie auf ein Schmierblatt.

26.07.2005 19:03 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

mit tusche schreiben haben wir in der schule mal gemacht. ich weiß es noch ganz genau, wies war mit'm nach-oben-ziehen...
das hat dann immer so hässlich gekratzt das ich immer gleich Gänsehaut gekommen hab. großes Grinsen
aber danke für den tipp
26.07.2005 20:48 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich habs immer genauso gemacht wie Jonflip: mit Bleistift vorgemalt und dann mit Fineliner nachgezeichnet, aber wenn ich das nächste Mal versuche, einen Comic zu zeichnen, werde ich Tusche nehmen. Die ist doch nicht sehr teuer, oder? Und wie malt ihr die Comics aus? Ich nehme immer Buntstifte. Macht ihr das mit Computer? verwirrt
06.02.2006 15:23 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Dagobert McDuck
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-306.jpg

Ich auch. Zuerst Bleistift, dann Fineliner oder was mir sonst so an schwarzen Stiften unterkommt.

06.02.2006 15:30 Dagobert McDuck ist offline E-Mail an Dagobert McDuck senden Homepage von Dagobert McDuck Beiträge von Dagobert McDuck suchen Nehmen Sie Dagobert McDuck in Ihre Freundesliste auf
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich zeichne ebenfalls mit Bleistift vor, das Ergebnis wird dann solange verbessert, bis es mir gefällt(trifft meistens nicht zu), und dann mit Fineliner oder Tusche nachgezogen, je nachdem wie ich grade Lust/Zeit hab. Koleriert wird dann, wenn es sich um eine Skizze handelt, mit Bundtstift, wenn es sích um eine bessere Zeichnung handelt, mit Computer und wenn es sich um einen Comic handelt, meist gar nicht!

PS: Auf das kolerieren leg ich nicht soviel Wert, bei echten Comiczeichnern wird das erstens imm Verlag gemacht und zweitens ist es ne' Heidenarbeit! Augenzwinkern (mit dem Computer!)

23.05.2006 19:56 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist weiblich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1871.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich würde Pit-Artist Pens von Faber Castell zum Tuschen empfehlen.

18.05.2010 17:36 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Ich hasse Tusche! Hab damit schon schlimme erfahrungen gemacht und würde daher Filzstift eher empfehlen, außer man kann mit tusche umgehen!!
19.05.2010 15:24 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Ich mag Tusche lieber als Filzstifte. Ich benutze lediglich für die Panelrahmen einen Fineliner, weil sich bei mir meistens Tinte unterm Geodreieck sammelt. Sonst wird alles mit Tusche gemacht...
19.05.2010 17:21 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
Better Call Saul

images/avatars/avatar-2433.jpeg

Herkunft: Berlin

cool Beides ist möglich, Toyoter, ich habs falsch geschrieben, danmit ich hier nicht aus Versehen Schleichwerbung mache. fröhlich

19.05.2010 17:24 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Donald_Duck34 Donald_Duck34 ist männlich
Staubwischer

Herkunft: Hessen

Ich zeichne mit einem Tuschestift und bin damit auch zufriedener.
Damit kann man geschwungenere Linien ziehen. Beim Zeichnen mit dem Fineliner musste ich immer absetzen. Das sah dann nicht so toll aus.
08.12.2016 20:38 Donald_Duck34 ist offline E-Mail an Donald_Duck34 senden Homepage von Donald_Duck34 Beiträge von Donald_Duck34 suchen Nehmen Sie Donald_Duck34 in Ihre Freundesliste auf
ThePracticalPig ThePracticalPig ist weiblich
Küken

Die von Artist Pens habe ich auch! Von Faber!
04.04.2018 12:56 ThePracticalPig ist offline E-Mail an ThePracticalPig senden Beiträge von ThePracticalPig suchen Nehmen Sie ThePracticalPig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » tusche oder filzstift?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH