Donald-Club
Herbei, herbei, ihr Herren! Ein köstlich Bad ist bereitet.
zitiert aus »Die Weihnachtswäsche«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Geschichten » Einfach über DDHS&LTB reden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfach über DDHS&LTB reden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andeby Andeby ist weiblich
Schuhputzer

Herkunft: Deutschland

Einfach über DDHS&LTB reden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich interessiere mich sehr für DDHS & LTB, und würde deshalb gerne mit euch darüber reden! Lächeln

19.01.2020 13:20 Andeby ist offline Beiträge von Andeby suchen Nehmen Sie Andeby in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Schuhputzer

Themenstarter Thema begonnen von Andeby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was war eigentlich die erste Ausgabe von den DDSH, und wann kam diese auf den Markt? Herrje! Es wäre super, wenn ich das weiß, da ich mich in letzter Zeit sehr für DDHS und LTB´s interessiere Freude

19.01.2020 17:27 Andeby ist offline Beiträge von Andeby suchen Nehmen Sie Andeby in Ihre Freundesliste auf
Donald_Duck34 Donald_Duck34 ist männlich
Staubwischer

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das erste DDSH erschien am 1. Juli 1965 und enthielt zwei Barks-Comics.

In der Duckipedia oder im INDUCKS kann man sowas ganz leicht herausfinden. smile
19.01.2020 18:14 Donald_Duck34 ist offline E-Mail an Donald_Duck34 senden Homepage von Donald_Duck34 Beiträge von Donald_Duck34 suchen Nehmen Sie Donald_Duck34 in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Vielen Dank für deine Antwort, ich gucke gleich mal nach großes Grinsen

19.01.2020 21:08 Andeby ist offline Beiträge von Andeby suchen Nehmen Sie Andeby in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Wie findet ihr das DDSH nr. 391 & 392? Freude

Es würde mich sehr freuen, mit euch darüber zu schreiben Lächeln
LG Andeby großes Grinsen

20.01.2020 19:08 Andeby ist offline Beiträge von Andeby suchen Nehmen Sie Andeby in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

DDSH 392 habe ich gerade zu Ende gelesen. Bemerkenswert, dass die beide Van Horns in eine Ausgabe gepackt haben, das ergab auch eine interessante "Entenhausener Geschichte(n)"!

Die Story von "Aus alten Zeiten" gefiel mir, Feldwebel Fried ist ein außergewöhnlicher Charakter!

Dazu zwei Comics von Mau Heymans! "Zwei Herren in der Wildnis" (spielt der Titel an "Drei Herren im Schnee" an oder greife ich da nach Grashalmen?) ist so irre! Die abgedrehte Handlung bekam auch noch eine liebevolle Übersetzung von Arne - wunderbar! Das von den Drillingen verursachte Ende war quasi die Kirsche auf dem Eis. Der (Zank-)Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm!

Bei "Eine bewegte Nacht" von William Van Horn ahnt man vielerorts schon die Wortwitze des Originals. Dietram will im Wald schlafen wie ein Holzklotz, er führt ein Zwiegesprach mit dem Uhu... schade, dass William seit 2018 keine Disney-Comics mehr macht.

Sein Sohn zeigt bei "Der Fluch der Frostriesin" aber auch, was er kann. Zwar weniger Gag und mehr Action, aber dafür dynamische Posen mit stimmungsvoller Schattierung. Und beinahe ein Kammerspiel!

Gustavs Charakterisierung in "Unverfrorenes Glück" gefiel mir. Aus Neid wird man manchmal missgünstig, aber wirklich fies wurde er nicht. Und nur weil man nicht gewinnt, heißt es ja nicht, dass der zweite Platz der Verlierer wäre.

Von dem Bildmaterial zu Boemunds Leserbrief hätte ich gerne mehr gesehen, aber das ist ja auch eher ein Luxusproblem.

Welche Geschichte gefiel dir denn am besten?

30.01.2020 22:06 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Schuhputzer

Ja,du hast total recht! Lächeln
Mir gefallen alle Geschichten gut! Besonders interessant und spannend finde ich allerdings die letzte Geschichte „Zwei Herren in der Wildnis“ das zeigt, dass man zusammenhalten muss wenn es kritisch wird. Egal, ob man sich mag oder nicht! Trotzdem finde ich alle Geschichten toll & spannend! durchgeknallt Danke für dein Feedback, das ist spannend was andere auch davon halten Augen rollen

Wie findet ihr das neue DDSH nr. 393? Freude

10.02.2020 12:48 Andeby ist offline Beiträge von Andeby suchen Nehmen Sie Andeby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Geschichten » Einfach über DDHS&LTB reden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH