Donald-Club
Ernst ist das Leben, heiter die Kunst, besonders im Kinotopp.
zitiert aus »Der Geist mit dem Schluckauf«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Suche Geschichte: Speicher wird geleert, Dagobert erhält Wertschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Geschichte: Speicher wird geleert, Dagobert erhält Wertschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nahlun
Küken

Achtung Suche Geschichte: Speicher wird geleert, Dagobert erhält Wertschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Donald-Duck-Experten und Donald-Duck-Expertinnen

Ich brauche eure Hilfe, damit ich meinem Freund das tollste Geburtstagsgeschenk machen kann! smile

Ich suche seit Monaten nach folgender Geschichte: Dagoberts Geldspeicher wird geleert (von der Stadt?), er bekommt dafür aber einen Wertschein (Ich habe 1 Million Dollar im Kopf - das schiene mir aber ein bisschen wenig). Am Ende landet das ganze Geld wieder bei ihm im Speicher, er hat den Wertschein aber immer noch und ist noch reicher als zu Beginn der Geschichte.

Weiss jemand, wie diese Geschichte heisst? Ich bin mir sicher, dass ich sie als Kind einmal gelesen habe.. In meinen bisherigen Recherchen, bin ich nicht fündig geworden. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Danke 1000 Mal im Voraus! smile
Nahlun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nahlun: 07.04.2021 11:16.

07.04.2021 11:16 Nahlun ist offline E-Mail an Nahlun senden Beiträge von Nahlun suchen Nehmen Sie Nahlun in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich an die Geschichte. Gegen Ende nutzt Dagobert den riesigen Wertschein, um ein undichtes Fenster abzudecken. Aber genaueres fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Vielleicht war der Comic von Vicar...

07.04.2021 16:09 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nahlun, kannst du den Zeitraum eingrenzen, wann du die Geschichte gelesen hast? Und in welchem Heft / Reihe...?
08.06.2021 20:48 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Nahlun
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Nahlun

@David: Ja genau, das ist die Geschichte! Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nahlun: 12.06.2021 07:52.

12.06.2021 07:48 Nahlun ist offline E-Mail an Nahlun senden Beiträge von Nahlun suchen Nehmen Sie Nahlun in Ihre Freundesliste auf
Nahlun
Küken

Themenstarter Thema begonnen von Nahlun

@DonHergeFan: Danke für deine Nachricht! Ich würde schätzen, das war wahrscheinlich irgendwann zwischen 1997 und 2003..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nahlun: 12.06.2021 07:52.

12.06.2021 07:49 Nahlun ist offline E-Mail an Nahlun senden Beiträge von Nahlun suchen Nehmen Sie Nahlun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Suche Geschichte: Speicher wird geleert, Dagobert erhält Wertschein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH