Donald-Club
Das beste Werkzeug ist ein Tand / In eines tumben Toren Hand
zitiert aus »Fataler Rechenfehler«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Onkel Dagobert: sein Leben, seine Milliarden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Onkel Dagobert: sein Leben, seine Milliarden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troublegum
Staubwischer

images/avatars/avatar-5.gif

Onkel Dagobert: sein Leben, seine Milliarden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Don Rosa - "Onkel Dagobert: sein Leben, seine Milliarden"

Don Rosa erzählt in 12 Kapitel und 6 Zusatzkapiteln die Lebensgeschichte des Dagobert Duck, angefangen als kleiner Junge in Schottland, bis zum Aufstieg zur reichsten Ente der Welt. Zu jedem Kapitel gibt es ausserdem Kommentare und Anmerkungen (auch von Don Rosa himself!).

Der Sammelband kommt als großformatiges Taschenbuch daher, auf dem Cover prangt (wer sonst?) Onkel Dagobert mit finsterer Mine.
Inhalt:
  1. Der Letzte aus dem Clan der Ducks
  2. Der Herr des Mississippi
  3. Der Held der Badlands
  4. Der Kupferkönig
  5. Der Retter der Duckenburgh
  6. Der Schrecken von Transvaal
  7. Der Jäger des heiligen Opals
  8. Der Einsiedler am White Agony Creek
  9. Der Milliardär im Hochmoor
  10. Der Herrscher über Entenhausen
  11. Der Geschäftsmann ohne GEwissen
  12. Der Einsiedler der Viall Duck

Zusatzkapitel:
  1. Das Geheimnis des Glückszehner
  2. Abenteuer auf Java
  3. Der Rächer von Windy City
  4. Verschwörung der Gauner
  5. Der letzte Schlitten nach Dawson
  6. Der Jaguargott von Clebra

Seiten: 430
Preis: 19€
Amazon-Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/37...6031114-8243708

Leider ist das keine Hardcover Ausgabe, aber trotzdem lautet mein Fazit: absolut empfehlenswert smile

Troublegum hat dieses Bild angehängt:
sein_leben_seine_milliarden.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Troublegum: 28.08.2004 17:20.

28.08.2004 17:04 Troublegum ist offline E-Mail an Troublegum senden Beiträge von Troublegum suchen Nehmen Sie Troublegum in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Empfehlung. Augenzwinkern

Meine Bestellung ist ebengerade ausgegangen. fröhlich
Ich werde dann morgen weiteres erzählen großes Grinsen

salonjobs.de
28.08.2004 17:59 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Puh Danke. großes Grinsen
Hab das schon bei amazon gesucht aber hatte keine Ahnung ob das einzelne Ausgaben sind oder ein einziges. >_> ^^

*bestell* :')

29.08.2004 12:11 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
pixel pixel ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: Bremerhaven

naja ich bin ja nicht sooo einer der jedes ltb haben muss aber vielleicht bestell ich es mir ja ... ich muss mal gucken bin grad knapp bei kasse

- No Help via PM // ICQ -
- Ghost : off -

29.08.2004 15:32 pixel ist offline E-Mail an pixel senden Beiträge von pixel suchen Nehmen Sie pixel in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Es ist heute nun auch angekommen und ich bin total begeistert. Wirklich angefangen zu lesen habe ich noch nicht.. nur angeschaut und durchgeblättert Augenzwinkern ch kann es allen nur empfehlen!

@pixel: es ist ja kein LTB großes Grinsen

salonjobs.de
31.08.2004 17:06 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ich bin nun am 11. Kapitel angelangt und bin noch immer ganz begeistert. An alle die es noch nicht haben. Die 20 € lohnen wirklich.
Ich verstehe immer mehr Zusammenhänge, die ich früher noch nicht verstand und die Geschichten sind einfach einsame Spitze!

Also gleich zuschnappen!! Augenzwinkern Zunge raus

salonjobs.de
04.09.2004 23:54 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Troublegum
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Troublegum

In der Tat, die 20 Taler äh Euro lohnen sich wirklich. Das Buch ist seit ich es besitze zu meinem Lieblingscomic geworden. Viele Kapitel waren mir vollkommen neu und es ist auch was anderes das in einem richtigen Buch an einem Stück zu lesen als in einer (zerfledderten) Mickey Maus aufgeteilt in 3 Teile à 15 Seiten.

@Allesandro: ich nehme an, mittlerweile bist du durch. Welche Geschichte hat dir denn am besten gefallen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Troublegum: 05.09.2004 19:19.

05.09.2004 19:10 Troublegum ist offline E-Mail an Troublegum senden Beiträge von Troublegum suchen Nehmen Sie Troublegum in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Troublegum
In der Tat, die 20 Taler äh Euro lohnen sich wirklich. Das Buch ist seit ich es besitze zu meinem Lieblingscomic geworden. Viele Kapitel waren mir vollkommen neu und es ist auch was anderes das in einem richtigen Buch an einem Stück zu lesen als in einer (verfledderten) Mickey Maus aufgeteilt in 3 Teile à 15 Seiten.

@Allesandro: ich nehme an, mittlerweile bist du durch. Welche Geschichte hat dir denn am besten gefallen?

Die Zusatzkapitel habe ich noch nicht gelesen. Normalerweiße ist so ein Buch in einem Satz bei mir gelesen, aber ich habe mir vorgenommen jeden Tag nur 1 zu lesen, damit der Spaß länger anhält! großes Grinsen Von den 12 Hauptkapiteln fand ich das 4. Kapitel (Der Kupfer König) am schönsten.
Die letzen Kapitel fand ich von der Qualität immer schwächer. Kann aber auch daran liege,n dass ich die Auftritte von Dagobert, wie sie Don Rosa beschrieb, ab der Rückkehr nach Schottland etwas enttäuschent fande. Das 4. kapitel war einfach ein Schlüsselpunkt. Es hatte viele Höhen und Tiefen und am Ende hatte er immerhin 100.000 Taler nach hause gebracht um das Schloss zu retten. Besonders stark fande ich das Treffen mit Kuno Klever und ich nehm an Dagobert hatte das erste mal ein Verhätniss zu einer weiblichen Ente (Nelly). Dagobert erlebte zum ersten mal, wie es ist Freunde wegen dem Geld zu verlieren - dies brachte ihn einen entscheidenen Schritt weiter. Das Kapitel im wilden Westen und am Missisipi fande ich auch klasse sowie das Erste, als Dagobert zum ersten mal für Geld arbeitet....

Fazit auf deine Frage: Das 4. dicht gefolgt vom 1.

Welches hat denn dir am besten gefallen?

salonjobs.de
05.09.2004 19:22 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Troublegum
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Troublegum

Also mir hat Kapitel 8 mit Abstand am besten gefallen. Ich tue mir ein wenig schwer, zu beschreiben warum, aber ich es ist ja auch ein Schlüsselkapitel, denn darin wird Dagobert endlich reich. Das allerletzte Kapitel (zusammen mit dem Ende von Kapitel 11) war auch großartig.

Vor allem witzig waren die Geschichten (3 insgesamt), in denen Teddy Roosevelt auftaucht.
05.09.2004 19:47 Troublegum ist offline E-Mail an Troublegum senden Beiträge von Troublegum suchen Nehmen Sie Troublegum in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ich habe mich da in meinem vorhigen Posting ganz schön verplappert!

- Nelly war im 8. Kapitel
- der Goldnugget war ja auch erst im 8. Kapitel

Das mit dem "Kupfergraben" und "Goldgraben" hatte ich etwas verwechselt geschockt

Ich glaube dann fande ich das 8. Kapitel sogar noch besser als das 4. großes Grinsen
Jedoch waren auch im 11. Kapitel viele wichtige Fakten und Höhepunkte.

- Einzug nach Entenhausen
- Donald entstand
- Treffen mit dem Fieselscheif und dem schlauen Buch
- Die Panzerknacker versuchen zum ersten mal den Geldspeicher auszurauben
- der Geldspeicher wurde gebaut
- Erwähnung der ersten Milliarde

also ich muss deinem Posting recht geben. Aber zugegeben war das ganze Buch ein Hammer, bis auf wenige Außnahmen!

salonjobs.de
05.09.2004 20:35 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
KriX KriX ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Plattling

Zitat:
Original von Alessandro
- Donald entstand

höhö, sieht man das richtig, wie sie ihn machen großes Grinsen

Ich hab bisher nur Kapitel 7 gelesen und fands nedmal so schrecklich Augenzwinkern
06.09.2004 09:57 KriX ist offline E-Mail an KriX senden Homepage von KriX Beiträge von KriX suchen Nehmen Sie KriX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KriX in Ihre Kontaktliste ein
Diavolo Diavolo ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-128.jpg

Herkunft: Mannheim

Hi,

enthalten die einzelnen Bänder die in diesem Buch zusammengefasst sind eigentlich noch andere Geschichten?
27.04.2005 23:40 Diavolo ist offline E-Mail an Diavolo senden Beiträge von Diavolo suchen Nehmen Sie Diavolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diavolo in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Diavolo
Hi,

enthalten die einzelnen Bänder die in diesem Buch zusammengefasst sind eigentlich noch andere Geschichten?

Es sind genau die Geschichten enthalten, die schon im ersten Post genannt wurden. Diese sind meistens recht lang übrigens. Augenzwinkern
Weiterhin gibt es zu jeder Geschichte eine 2-4 seitige Einleitung mit Erläuterungen, von Don Rosa persönlich verfasst.

Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. smile

28.04.2005 14:58 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Schuhputzer

Ich hab das Buch doch schon lägst großes Grinsen
Wollte jetzt nur wissen ob die Einzelhefte identisch sind oder noch weitere Stories beinhalten...
28.04.2005 15:03 Diavolo ist offline E-Mail an Diavolo senden Beiträge von Diavolo suchen Nehmen Sie Diavolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diavolo in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Siehe http://www.duckmania.de/comic-infos/alben-index.htm

Jano

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

28.04.2005 15:37 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Schuhputzer

Bei manchen ist noch ne Zusatz-Story dabei unglücklich
28.04.2005 15:40 Diavolo ist offline E-Mail an Diavolo senden Beiträge von Diavolo suchen Nehmen Sie Diavolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diavolo in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Eine Extra-Geschichte? Mit Sicherheit nicht!

28.04.2005 20:32 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Schuhputzer

Was heisst dann das hier:

Buch 05

Kapitel 09: Der Milliardär im Hochmoor
Kapitel 10: Der Herrscher über Entenhausen
Öliges Glück

Was ist "Öliges Glück"?
28.04.2005 20:59 Diavolo ist offline E-Mail an Diavolo senden Beiträge von Diavolo suchen Nehmen Sie Diavolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diavolo in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Mist, bin ich dumm! Du meintest die "Onkel Dagobert"-Alben! Sorry, ich habe das mit dem Unterschied SLSM HC versus SC verwechselt. Entschuldige bitte meine Dummheit!

28.04.2005 21:12 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Schuhputzer

Ist irgendwie doof...dann muss man die ja doch kaufen unglücklich
28.04.2005 23:11 Diavolo ist offline E-Mail an Diavolo senden Beiträge von Diavolo suchen Nehmen Sie Diavolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diavolo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Onkel Dagobert: sein Leben, seine Milliarden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH