Donald-Club
Ja, ja! Wir Araber sind alte Wandervögel, hoho!
zitiert aus »Die Schatzkammern König Salomos«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Rosa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Don Rosa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Zeichner Don Rosa.

Artikel: Don Rosa

Hier soll auch die 'Rosa Pro & Contra' Diskussion weitergeführt werden.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
22.01.2006 10:50 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Find ich lustich!
Überall gibts hitzigen Streit und so was, die Pro und Contra Fraktionen bekriegen sich aufs Blut.
In Threads, die meist wenig damit zu tun haben.
Dann gibts was, wo das reinpasst, und dann sacht keiner WasZunge raus

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

11.02.2006 15:35 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

[...]1997 erhielt er diesen Preis erneut.

Wofür verwirrt
11.02.2006 15:48 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

"Best Writer/Artist" im Bereich "Humour".

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

11.02.2006 15:55 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Aha, ich habe nur den Preis wegen SLSM gewusst. Danke
11.02.2006 16:12 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf seinen Autogrammkarten sieht man an der Wand auch zwei Auszeichnungen. Hatte mich doch sehr gewundert gehabt...

11.02.2006 16:50 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
hahai
Staubwischer

images/avatars/avatar-1129.png

Herkunft: Osnabrück

Überall wird über ihn Diskutiert, nur wo es hingehört, kommt nichts!

Ich beschreibe ihn mal in einem Wort: Häßlichkeit

30.04.2008 19:18 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Sehr eloquent

30.04.2008 19:41 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Und sehr subjektiv.

30.04.2008 19:49 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
hahai
Staubwischer

Und sehr wahrheitsgetreu.

30.04.2008 19:56 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Ja dann erläutere doch mal warum dir Rosa nicht gefällt. Das hast du nämlich noch nie geschrieben. Und im Fieselschweif schreibst du, du hättest ca. 15 LTBs. Woher kennst du dann Rosas Stil?

30.04.2008 20:01 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Ich glaub hahai auch, dass es die Wahrheit ist, dass Rosa ihm nicht gefällt...

30.04.2008 20:14 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Big Uncle
unregistriert

Vielleicht hat der noch ein DDSH geschenkt bekommen^^
Meiner Meinung nach sind Dons Zeichnungen nicht hässlich, auch wenn ich begründete Gegenmeinungen aktzeptiere.
30.04.2008 20:16
Big Uncle
unregistriert

Zitat:
Original von don-kun
Ich glaub hahai auch, dass es die Wahrheit ist, dass Rosa ihm nicht gefällt...

Das stellt niemand in Frage. Nur kann man nicht eine unbegründete Meinung als Fakt darstellen.
30.04.2008 20:18

Rosa polarisiert eben, weil seine Zeichnungen und Stories überhaupt nicht ins gewöhnliche Entenhausen passen. Ich bezeichne mich als ein Fan von ihm, obwohl es meiner Meinung nach zweifelsfrei bessere Zeichner und bessere Autoren gibt.

30.04.2008 22:04 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Big Uncle
unregistriert

Für mich einen besseren Zeichner (Carl Barks) und zwei bessere Autoren (Carl Barks und WVH)
01.05.2008 10:56
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Also ich bin schon ein grosser Fan von Don, wegen den imho sehr guten Zeichnungen und den meist sehr witzigen Storys. Aber halt nur meistens. Das, was er in den letzten Jahren produziert hat, war ja inhaltlich und zeichnerisch nicht mehr so toll, seine Comics aus den 90ern warn da viel besser. Zwar war er dort auch nicht frei von schwächeren Storys oder Zeichnungen, aber auch diese waren noch immer gut und das meiste sowieso sehr gut. Ob es bessere Autoren und Zeichner als ihn gibt, könnte ich nicht sagen. Mir gefallen auch andere Autoren sehr gut und Barks und van Horn haben viel mehr Gaggeschichten gezeichnet (die meisten von Don sind auch nicht zu verachten, aber insgesamt gesehen sind Barks und van Horn schon die besseren Leute für Gagstorys, da sie einfach mehr davon machen/gemacht haben und das wirklich gut können, während Don bloss einige wenige gemacht hat), aber was Abenteuerstorys angeht, ist höchstens noch Barks so gut wie er, die meisten anderen erreichen, wie ich finde, nicht ganz, manchmal knapp, sein Niveau, obwohl auch hier gesagt werden muss, dass nicht alle von Dons Abenteuercomics so gut sind, aber die vielen, die es sind, sind genial! Bei Zeichner weis ichs auch nicht so ganz. Dons Zeichnungen aus seiner Glanzzeit sind für mich, das beste, was es gibt, heute jedoch sind sie nicht mehr so toll. Da sind andere wie Barks, Cavazzano, Scarpa, de Vita, van Horn, Rota und Jippes schon besser, auch wenn mir diese nicht ganz so toll gefallen wie Don. So. Das wärs.
Aber eine Frage hätte ich noch, nämlich an hahai... Warum magst du Don nicht? Die meisten hier tun das, wenn auch nicht uneingeschränkt. Bitte nenne doch einen guten Grund dafür, ja? großes Grinsen Augen rollen
01.05.2008 12:01 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Sir Damian McDuck
Aber eine Frage hätte ich noch, nämlich an hahai... Warum magst du Don nicht? Die meisten hier tun das, wenn auch nicht uneingeschränkt. Bitte nenne doch einen guten Grund dafür, ja? großes Grinsen Augen rollen
Ich bin zwar nicht hahai, kann seinen Standpunkt aber schon nachvollziehen. Rosa zeichnet nicht wie viele andere Disney-Zeichner, was viele Menschen als hässlich betrachten könnten. Sein Arbeitstempo lässt zu wünschen übrig, und der Hype von Verlag und Fans, der um ihn gemacht wird, kann einem gehörig auf den Sack gehen.

Bitte kein Schlammcatchen hier Augenzwinkern

01.05.2008 13:07 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Big Uncle
unregistriert

Ist aber doch besser, du lässt es ihn selber erklären, oder?
01.05.2008 13:54
hahai
Staubwischer

Ein lange erwartete Erklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar auch nicht,was euch daran so übermäßig doll interessiert. Hier aber mal meine begründete Meinung:
Rosa ist der schlechteste Zeichner weil: 1. Er zeichnet alles so har scharf als ob die Duck vor jdem Bild beim Fisör waren. Alles so mit vielen kleinen Ecken, nee. 2. Seine Hintergründe sind so überladen das man manchmal nicht weiß was nun zur Story gehört und was nicht. 3. Er tut so als ob er alles erfunden hätte. Er schreibt und zeichnet Geschichten und sagt dann das das die Wahrheit ist. Aber er ist auch nur ein Zeichner/Autor wie alle anderen und keinem von ihnen gehört das Disney-Universum und kann bistimmen was darin Wahr ist und was nicht.
Und dazu kommen noch genau die Punkte die David schon genannt hat.

Und ich habe wirklich TGDDs geschenkt bekommen, das ist aber schon lange her und ich hab sieverloren. traurig rotes Gesicht

01.05.2008 19:41 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH