Donald-Club
Die Bahn ist frei! Die Stunde der Steuererklärung hat geschlagen!
zitiert aus »Die Astromiten aus dem All«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Rosa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber genau das ist doch sein Stil. Die Leute mögen ihn (bzw. seine Comics) doch deswegen. Augen rollen
Und dass er sagt, alles was er da verzapfe sei die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist doch Blödsinn. Nie hat er das meines Wissens nach behauptet.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paperino: 01.05.2008 21:11.

01.05.2008 21:05 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hahai
Überall wird über ihn Diskutiert, nur wo es hingehört, kommt nichts!

Ich beschreibe ihn mal in einem Wort: Häßlichkeit

iCh MaG dIcH. wollen wir freunde sein? oO

Wer wissen will, warum ich es für einen Fehler halte, dass Rosa jemals Pauspapier, Schablone und Bleistift in die Hand genommen hat, kann das gerne in zahlreichen anderen Rosa-Threads nachlesen.

Eigentlich ist meiner Meinung nach Rosa so schlecht, dass die Fans einmal ordentlich begründen sollten, was ihnen an seinen Veröffentlichung so gefällt.

01.05.2008 23:22 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Es ist nunmal eine Art von Kunst. Manch berühmter Maler hat auch Schrott gemalt und die Leute fahren voll drauf ab.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."
02.05.2008 06:08 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

@hahai Ich stimme Paperino voll zu. Deine ersten beiden Gründe kann ich gut nachvollziehen, aber beim dritten... Das wird oft so behauptet. Dabei ist es nur Dons Ansicht von Entenhausen und den Charakteren, die darin leben. Er hat nie behauptet, dass alles, was er schreibt und zeichnet die absolute Wahrheit ist.
02.05.2008 09:41 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Ich habe auch noch nie gelesen, das Don gesagt hat, nur seine Comics wären "richtig".
"Detailüberladen" oder was auch immer du geschrieben hast - Iich weiß ja nicht, wie dann ein guter Zeichner deiner Meinung nach zeichnen sollte.

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fauntleroyfan: 06.12.2008 09:49.

02.05.2008 10:03 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Big Uncle
unregistriert

Über Geschmack lässt sich halt streiten. Auf jeden Fall hab ich noch nie ne Ente
beim Friseur gesehn großes Grinsen .
02.05.2008 10:05
hahai
Staubwischer

images/avatars/avatar-1129.png

Herkunft: Osnabrück

Zitat:
Original von Fauntleroyfan
" ich weiß ja nicht, wie dann ein guter zeichner deiner meinung nach zeichnen sollte.

So wie Scarpa,Cavazzano, Casty......

Aku@ Ja, gerne. Wenn ich mir mal dein Profil ansehe und dannach meins, ist bei den Lieblings-Sachen alles gleich. Augenzwinkern

02.05.2008 10:58 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Du kannst von deinen 3 genannten Zeichnern auch nicht behaupten, so wie sie sollten alle zeichnen, denn dann würden sie nichts mehr besonderes sein. Außerdem sind Comics, wie Paperino schon gesagt hat, Kunst und Kunst ist Geschmackssache. Da hat jeder selber zu entscheiden. Und hahai wenn dir Rosa nicht gefällt und du deine Meinung begründest, akzeptieren wir das. Nur mit unbegründeten Meinungen kann ich nichts anfangen.

02.05.2008 11:18 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
hahai
Staubwischer

images/avatars/avatar-1129.png

Herkunft: Osnabrück

Jetzt habe ich es erst gestern begründet und ihr verlangt immer noch eine Begrüngung. Wer versteht das?

02.05.2008 12:28 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Dresden

Ja, das ist dann Geschmackssache.

Aber... Enten beim Friseur. Gabs da nicht auchmal ne Geschichte?

Ach und von wegen zu viele "Haare": Sie dir die Zeichnungen von mir an. großes Grinsen

EDIT: Ich bin auch bereit, eine Meinung nach Begründung zu akzeptieren. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don-kun: 02.05.2008 13:49.

02.05.2008 12:38 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von hahai
Jetzt habe ich es erst gestern begründet und ihr verlangt immer noch eine Begrüngung. Wer versteht das?

Nein du hast das falsch verstanden. Jetzt wo du deine Meinung begründest hast, respektiere ich sie.

Hmm in einer Barksstory kam das doch mal vor. Da ging es um eine Kreuzfahrt und Daisy und Gustav hatten da so ausgefallene Frisuren.

02.05.2008 13:00 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Big Uncle
unregistriert

Ja, das ist "Der Fluch des Albatros". Und auch bei "Die Königin der sieben Meere" hat sie eine Frisur. Die MM-M-Daisy stammt gar nicht von Barks. Oder auch doch, aber eig ist sie viel vielseitiger.
02.05.2008 13:43
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Was ist denn die MM-M Daisy? Interessiert mich mal schwer.

02.05.2008 15:09 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von Wolfgang Wasserhuhn
Hmm in einer Barksstory kam das doch mal vor. Da ging es um eine Kreuzfahrt und Daisy und Gustav hatten da so ausgefallene Frisuren.
Perücken. Es war der Fluch des Albatros.

02.05.2008 18:29 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
30-Kreuzer-Jobber

Bei Gustav war es auch eine Perücke?
Bei Daisy wusste ich es, aber bei Gustav nicht.

02.05.2008 18:30 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf

Okay, bei Gustav weiß ich's auch nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen Augenzwinkern

02.05.2008 18:45 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Ist "Geschmackssache" eine Begründung dafür, dass einem Rosa gefällt? o,O

Ich finde mangelnde Perspektiven und Dreidimensionalität, eckige Körper mit teilweise erheblichen proportionalen Fehlern sowie die Überdeckung von Mängeln durch totale Überladung eines Bildes sind gute Argumente, dass Rosa ein qualitativ mangelhafter Zeichner ist. Über Geschmack kann man streiten, über Qualität nicht. Und die hat Rosa nicht.

(Wer jetzt meint, Qualität ist relativ, bekommt in meiner Funktion als Moderator alle bisherigen Beiträge ausnahmslos gelöscht. Augenzwinkern )

02.05.2008 18:46 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein

Das würde ich als aktueller Meistposter nie riskieren wollen Augenzwinkern

Aber Rosa hat einen unumstrittenen Vorteil: Er bringt Barks in den Mittelpunkt, sodass Menschen durch ihn zur wahren Qualität erlangen. (Deshalb ist Rosa auch ein Ehrenmitglied der DONALD.)

Ist übrigens genauso mit den DuckTales. Und selbst die sind sehr umstritten.

02.05.2008 18:50 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von David Bühring
Das würde ich als aktueller Meistposter nie riskieren wollen Augenzwinkern

Aber Rosa hat einen unumstrittenen Vorteil: Er bringt Barks in den Mittelpunkt, sodass Menschen durch ihn zur wahren Qualität erlangen. (Deshalb ist Rosa auch ein Ehrenmitglied der DONALD.)

Ist übrigens genauso mit den DuckTales. Und selbst die sind sehr umstritten.

1. Rosa ist nur Ehrenmitglied, weil das genau ein Hampelmann zu entscheiden hat, weswegen die Sache ja auch alles andere als Unumstritten war.

2. Schau dir die ganzen Rosa-Jünger mit ihrem "Rosa ist fiel pesser als Barcs" an. Vielleicht ändern die mit steigendem Alter ja ihre Meinung und werden vernünftig, dann behälts du recht. So lange nervt es nur. Aber selbst wenn dem so sei, dadurch werden andere, zweifelsohne große Zeichner, wie Gottfredson, Taliaferro, Scarpa, GB Carpi, Bottaro u.s.w. aus dem Blickpunkt gedrängt - absolut zu unrecht.

3. DuckTales habe ich keine Ahnung von und hat mich nie interessiert. Gummibärenbande war ja auch viel kuhler.

02.05.2008 18:58 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Big Uncle
unregistriert

Über Qualität lässt sich sehr wohl streiten, in der Hinsicht was man als qualitativ gut oder schlecht ansieht. Qualität ist nämlich nicht ein feststehender Begriff, den man auf bestimmte Sachen beziehen kann. Wieso sonst fände ich, dass Rosa Qualität hat und du nicht?
(Ich hoff mal, das wird jetzt nicht gelöscht)
02.05.2008 19:12
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH