Donald-Club
Das arme Tier! Die Banditen haben ihm eine Höllenmaschine in den Rachen gesteckt.
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Rosa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aku Ankka
2. Schau dir die ganzen Rosa-Jünger mit ihrem "Rosa ist fiel pesser als Barcs" an. Vielleicht ändern die mit steigendem Alter ja ihre Meinung und werden vernünftig, dann behälts du recht. So lange nervt es nur. Aber selbst wenn dem so sei, dadurch werden andere, zweifelsohne große Zeichner, wie Gottfredson, Taliaferro, Scarpa, GB Carpi, Bottaro u.s.w. aus dem Blickpunkt gedrängt - absolut zu unrecht.

Hmm...ich bin - im zarten Alter von 11 Jahren - erst durch Rosa darauf gekommen mich um die Identität diverser Zeichner zu kümmern.
Bis dahin waren das für mich allesamt talentierte Laien die bei Ehapa nach Ladenschluss noch die Flure fegen großes Grinsen

Und vielleicht kenn ich mich im künstlerischen Milieu einfach nicht gut genug aus oder verstehe dich Aku vollkommen falsch, aber das Argument mit den falschen Proportionen kann man auch gut bei Barks zur genüge anbringen anbringen. Mittlerweile habe ich genug Geschichten eingesehen um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.

02.05.2008 19:14 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Uncle
Über Qualität lässt sich sehr wohl streiten, in der Hinsicht was man als qualitativ gut oder schlecht ansieht. Qualität ist nämlich nicht ein feststehender Begriff, den man auf bestimmte Sachen beziehen kann. Wieso sonst fände ich, dass Rosa Qualität hat und du nicht?
(Ich hoff mal, das wird jetzt nicht gelöscht)

Also angenommen: die Stiftung Warentest hat die Pommes von Burger King als Testsieger gekührt, McDonald's ist wegen zu hoher schädlicher Werte auf dem letzten Platz gelandet. Dann kann man trotzdem sagen, dass die Pommes von McDonald's qualitativ höher sind, als die von Burger King, weil man nicht von dem grundsätzlichen Ziel des Tests, nämlich "Guter Geschmack und Erhalt der Gesundheit" ausgehen darf, sondern damit rechnen muss, dass es auch Leute gibt, die Pommes gerne essen, um sie hinterher wieder auszukotzen oder um schlicht an Schadstoffen früher zu sterben?

In diesem Fall hättest du natürlich recht, verzeih mein barsches Auftreten.

@Magica: ich möchte mich jetzt zB auf die Kalenderblätter beziehen. Da sind die Verhältnisse von Körper zu Kopf in einem simplen Blickwinkel von der Seite teilweise unter aller Sau. Klar, gibt es solche Ungereimtheiten auch bei Barks, wobei allerdings zu bedenken ist, dass dieser einem Zeitdruck unterworfen war, was Rosa ja nicht kennt. Zudem sind viele der Barks'schen Proportionsfehler eher auf Schludrigkeit, zB beim tuschen zurückzuführen. Aber ich sagte ja auch nicht, dass ein einziges Merkmal Rosas Zeichnungen zur Katastrophe machen, man muss die Folgen des Wirbelsturms in der Gesamtheit sehen und nicht am eingedrückten Wellblechdach messen.

Geiler Vergleich. ^^

02.05.2008 20:26 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
J1y J1y ist männlich
Der Comic-Fetischist

images/avatars/avatar-1429.gif

Herkunft: Mainz

Zitat:
Original von Aku Ankka

Also angenommen: die Stiftung Warentest hat die Pommes von Burger King als Testsieger gekührt, McDonald's ist wegen zu hoher schädlicher Werte auf dem letzten Platz gelandet. Dann kann man trotzdem sagen, dass die Pommes von McDonald's qualitativ höher sind, als die von Burger King, weil man nicht von dem grundsätzlichen Ziel des Tests, nämlich "Guter Geschmack und Erhalt der Gesundheit" ausgehen darf, sondern damit rechnen muss, dass es auch Leute gibt, die Pommes gerne essen, um sie hinterher wieder auszukotzen oder um schlicht an Schadstoffen früher zu sterben?

Augenzwinkern L großes Grinsen O Zunge raus L Zunge raus LZunge raus OFreude L smile
Lustiger Vergleich, der aber leider etwas hinkt. Don Rosas Zeichnungen enthalten keinerlei schädliche Werte (und ich bitte darum, jetzt keine Kommentare darüber lesen zu müssen, weshalb das doch der Fall ist). Wenn man den Vergleich mit den Pommes ernsthaftig erwägen will, dürfte man nur nach dem Geschmack derselben, nicht aber nach enthaltenen Schadstoffen gehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass die Geschmäcker auch bei den McDonald's Pommes sehr unteschiedlich sind. Während ich sie hasse, da sie mMn zu matschig sind, liebt ein Freund diese über alles. Genauso ist es mit den Don Rosa Comics. Der eine mag sie, der andere eben nicht. Ich mag sie auch und das nicht, weil ich bei deren Anblick elendig zugrunde gehen will.
Zitat:
Original von Aku Ankka
ich möchte mich jetzt zB auf die Kalenderblätter beziehen

Damit beziehst du dich auf die bis jetzt schlechteste Publikation besagten Zeichners.
03.05.2008 12:06 J1y ist offline Beiträge von J1y suchen Nehmen Sie J1y in Ihre Freundesliste auf
Big Uncle
unregistriert

Mit meiner Meinung kam mir da einer zuvor
Mist großes Grinsen
03.05.2008 12:17
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Ich bin immer noch der Meinung, dass Comics Kunst sind, und Kunst muss nicht unbedingt schön sein. Desweiteren gibt es über Kunst keine wirklich und einzig wahre Meinung. Wenn Kritiker die Comics von Don Rosa als schlecht beurteilen, dann spiegelt das doch nur ihre eigene Meinung wieder. Natürlich kennen sich diese Experten in dieser Sparte sehr gut aus, aber jedermann/frau sollte doch seine eigene Meinung haben und diese auch Vertreten und nicht sagen, "Diese Zeichnungen sind hässlich" weil es irgendwelche Experten sagen. In der Kunst gibt es mMn kein Richtig und kein Falsch, kein Schön und kein Hässlich. Kunst ist nicht einteilbar. Jeder Mensch hat seine Meinung über Kunst und man kann nicht beurteilen ob diese Meinung wahr oder falsch ist.

03.05.2008 12:21 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Ein "guter" Zeichner ist für mich auch einer, der meist quantitativ, auch unter hohem Druck und trotzdem bei einem gleichmäßig hohen Gaganteil arbeitet. Zumindest die ersten beiden Punkte, die nun wirklich nichts mit Geschmack und Qualität zu tun haben, treffen in keiner Weise auf Rosa zu. Ob der Gaganteil in seinen Comics hoch oder niedrig ist, ist bei Rosa Geschmacks- und Ansichtssache; meiner Meinung nach ersticken diese in den überproportional ausgefüllten Zeichnungen.

Daß Rosa ein guter Scriptautor ist, kann ich allerdings nur bejaen, Besonders die langen Geschichten von ihm sind, obwohl teilweise ziemlich von Barks abgekupfert, gut geschrieben, nur leider nicht gezeichnet. Und letzteres ist bei Comics eben wichtiger. Daan Jippes, der ja Rosas Zeichnungen ziemlich verachtet, sollte diesen Part übernehmen. Wenn Rosa in einem gewissen Abstand nur Scripte und/oder Plots bei Egmont einschicken würde, wäre ich zufrieden großes Grinsen
03.05.2008 12:38 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
J1y J1y ist männlich
Der Comic-Fetischist

Zitat:
Besonders die langen Geschichten von ihm sind sehr gut geschrieben, nur leider nicht gezeichnet.
Zitat:
Besonders die langen Geschichten von ihm sind, obwohl teilweise ziemlich von Barks abgekupfert, gut geschrieben, nur leider nicht gezeichnet.

Warum die Doppelpost wegen einer solch kleinen Änderung?
03.05.2008 12:43 J1y ist offline Beiträge von J1y suchen Nehmen Sie J1y in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Ich hatte nicht auf "ändern", sondern auf "neu" geklickt großes Grinsen
03.05.2008 13:06 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von J1y
Augenzwinkern L großes Grinsen O Zunge raus L Zunge raus LZunge raus OFreude L smile
Lustiger Vergleich, der aber leider etwas hinkt. Don Rosas Zeichnungen enthalten keinerlei schädliche Werte (und ich bitte darum, jetzt keine Kommentare darüber lesen zu müssen, weshalb das doch der Fall ist).
Bitte, mach so eine Smiley-Lolerei nicht nochmal.
Zu spät gebeten, denn schon alleine der Gedanke, dass Rosa in Barks-Comics heißen Entensex interpretiert und dies relativ unmissverständlich in seinen Werken zum Ausdruck bringt, ist verstörend und alles andere als akzeptabel. Mal abgesehen von dem nacktem schwarzen Ritter, der auch keine begeisternde Augenweide ist!

03.05.2008 13:07 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Zitat:
Original von David Bühring
Denn schon alleine der Gedanke, dass Rosa in Barks-Comics heißen Entensex interpretiert und dies relativ unmissverständlich in seinen Werken zum Ausdruck bringt, ist verstörend und alles andere als akzeptabel. Mal abgesehen von dem nacktem schwarzen Ritter, der auch keine begeisternde Augenweide ist!

Ja das seh ich auch so. Da ist er mMn zu weit gegangen.
Aber er ist halt jemand der provoziert.

03.05.2008 13:10 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
J1y J1y ist männlich
Der Comic-Fetischist

Zitat:
Zu spät gebeten, denn schon alleine der Gedanke, dass Rosa in Barks-Comics heißen Entensex interpretiert und dies relativ unmissverständlich in seinen Werken zum Ausdruck bringt, ist verstörend und alles andere als akzeptabel. Mal abgesehen von dem nacktem schwarzen Ritter, der auch keine begeisternde Augenweide ist!

Warum, das müsste dir doch gefallen mit deiner "Naked Time" Signatur und deinem Sex wird unterschätzt Avatar!

(Diesmal keine "Smileylolerei" denn für "Auslachen" gibt es keine Smileys!)
03.05.2008 13:15 J1y ist offline Beiträge von J1y suchen Nehmen Sie J1y in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von J1y
Warum, das müsste dir doch gefallen mit deiner "Naked Time" Signatur und deinem Sex wird unterschätzt Avatar!

(Diesmal keine "Smileylolerei" denn für "Auslachen" gibt es keine Smileys!)
Diese Argumentation ist unsinnig und widerlich. Das wäre ja, als würde ich sagen: "Du magst doch hübsche Mädchen, also müssten dir Merkel und dreijährige Windelscheißerinnen auch gefallen."

"Naked Time" hat nichts mit Sexualität zu tun, das dürfte ein Klick auch klären. Und das in meinem aktuellem Avatar zitierte Lied hat auch fast nichts mit Sexualität am Hut. Erst denken, dann argumentieren, und wenn, dann bitte auch richtig. Vielen Dank und viel Glück beim nächsten Mal.

03.05.2008 13:29 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Big Uncle
unregistriert

Dem Text nach schließe ich auf Hip Hop?
Scheiß Hopper großes Grinsen
03.05.2008 14:47
Don Rosa Fan Don Rosa Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1207.jpg

Herkunft: Deutschland-Freiburg

Auch mal mein Kram dazu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur mal vorweg: Nur weil ich sage, dass Don Rosa gut ist, sage ich nicht dass er der beste bzw. andere schlecht sind.
Und lassen wir das Thema Hip Hopp! Es ginge nun wirklich zu weit, wenn in einem Duck-Forum darüber diskutiert würde, ob Hip Hopper gut oder schlecht sind. großes Grinsen
Hier meine Agumente zu Don Rosa.
Ich mag Don Rosa, weil:
1. Er, ob manche jetzt einen guten oder schlechten finden, einen eigenen Stil hat.
Und damit will ich nicht sagen, dass ich einen Zeichner weil er einen schlechten, aber dennoch eigenen Stil hat, mag. Freude
2. Er macht gute Geschichten. Ich würde gerne eines von ihm geschriebenen Buch in den Händen halten.
Und damit will ich nicht sagen, dass er nicht gut zeichnet und nichts mehr zeichnen soll.
Also ich finde ja, dass Barks und Rosa gleich gut sind.
Und damit will ich nicht irgendjemanden verärgern oder so etwas. Augen rollen
Es ist meine persöhnliche Meinung!
Ich finde es eigentlich schade, dass Rosa immer so nieder gemacht wird (oder nennt es kritisieren). Oder beziehen wir uns halt auf die Argumente, von denen die Rosa mögen, auch immer sofort mit anderen Argumenten als falsch eingestuft werden.
Leute, ich finde es nicht okay zu sagen, Don Rosa ist schlecht!!!
Wenn, dann: Don Rosa finde ich schlecht!!!
Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Don Rosa ist gut ist aber dann auch nicht okay!!!" böse
Ich habe zwar keinen Einfluss auf die, die dass schreiben, aber ich habe geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist!
Okay, auf die die schreiben Don Rosa ist schlecht, habe ich auch keinen Einfluss, aber diese Leute müssen sich dann nicht darüber aufregen, dass Don seine Comics als einzig richtig beschreibt (obwohl er dies eh nie tat)! Augen rollen
PS: Ein nackter Mensch hat noch lange nichts mit Sex zu tun! Augen rollen

Klick HIER für einen Besuch von Duckweb NEU: Jetzt auch mit Forum!
Hier direkt zum ForumFreude
10.07.2008 17:46 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf

RE: Auch mal mein Kram dazu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Rosa Fan
Und lassen wir das Thema Hip Hopp! Es ginge nun wirklich zu weit, wenn in einem Duck-Forum darüber diskutiert würde, ob Hip Hopper gut oder schlecht sind. großes Grinsen
Ach ja, ich wollte ja veranlassen, dass Großonkel gebannt wird Augenzwinkern .
Zitat:
[...] ich sage, dass Don Rosa gut ist, [...] Ich mag Don Rosa
Kennst du denn Herrn Rosa gut genug, um dir dieses Urteil erlauben zu können? Und wenn ja: Mag er dich auch? Augenzwinkern
Zitat:
1. Er, ob manche jetzt einen guten oder schlechten finden, einen eigenen Stil hat.
Und damit will ich nicht sagen, dass ich einen Zeichner weil er einen schlechten, aber dennoch eigenen Stil hat, mag. Freude
Was zu den Schluss führt, dass Don Rosa einen eigenen, aber nicht schlechten Stil hat. Ziemlich wertend. Dabei wolltest du doch deine Meinung kund tun und nicht deine als allgemein gültig aufstellen Augenzwinkern
Zitat:
Ich würde gerne eines von ihm geschriebenen Buch in den Händen halten.
Ich hoffe, du hast für diesen Gebrauch der deutschen Sprache eine gute Entschuldigung. Augenzwinkern
Zitat:
Wow! Du kennst also auch Barks? Wobei dieses "gut" und "schlecht" ein recht einfaches Schema ist, wo du Barks' und Rosas Charaktere mühelos reinsteckst...
Zitat:
Dann markiere sie doch bitte auch so oder sei unparteiisch!
Zitat:
Ich finde es eigentlich schade, dass Rosa immer so nieder gemacht wird (oder nennt es kritisieren). Oder beziehen wir uns halt auf die Argumente, von denen die Rosa mögen, auch immer sofort mit anderen Argumenten als falsch eingestuft werden.
Hab ich das richtig verstanden: Anti-Rosa-Argumente sind alle schlecht, aber Rosa-Fans dürfen sich jeden Kommentar erlauben?
Zitat:
Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Don Rosa ist gut ist aber dann auch nicht okay!!!" böse
Das ist aber ganz genau der Punkt. Beide radikalen Ansichten sind verwerflich für einen zivilisierten Disput.
Zitat:
Ich habe zwar keinen Einfluss auf die, die dass schreiben, aber ich habe geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist!
Nach deiner Logik könnte ich einen seitenlangen Artikel schreiben, in dem ich zum Beispiel jemandem schlimme unmoralische Dinge in einem völlig faktischen Stil vorwürfe, wenn ich in einem Satz ein "Ich finde, dass" verwende?
Zitat:
Nanu? Wo wurde denn das behauptet? Es hat was mit Sexualität am Hut, aber ansonsten hast du damit Recht.

10.07.2008 18:49 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
30-Kreuzer-Jobber

RE: Auch mal mein Kram dazu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Ach ja, ich wollte ja veranlassen, dass Großonkel gebannt wird Augenzwinkern .
Zitat:
[...] ich sage, dass Don Rosa gut ist, [...] Ich mag Don Rosa
Kennst du denn Herrn Rosa gut genug, um dir dieses Urteil erlauben zu können? Und wenn ja: Mag er dich auch? Augenzwinkern
Gleich zum Anfang: Ich kenne Don Rosa nicht persönlich! großes Grinsen
(Was sich erahnen lässt... Augen rollen )
Zitat:
Zitat:
Was zu den Schluss führt, dass Don Rosa einen eigenen, aber nicht schlechten Stil hat. Ziemlich wertend. Dabei wolltest du doch deine Meinung kund tun und nicht deine als allgemein gültig aufstellen Augenzwinkern
Ich meine nur dass Rosa einen eigenen Stil hat.
Ich finde diesen Stil gut. Aber grundsätzlich ist es eben wichtig, dass ein Zeichner überhaupt einen eigenen Stil hat.
Zitat:
Ich würde gerne eines von ihm geschriebenen Buch in den Händen halten.
Zitat:
(Ich hoffe, du hast für diesen Gebrauch der deutschen Sprache eine gute Entschuldigung. Augenzwinkern
Tut mir ziemlich leid, dass ich einen Satz falsch geschrieben habe *schnief*...unglücklich
Du weisst aber, was ich meine, oder? böse
Zitat:
Zitat:
Wow! Du kennst also auch Barks? Wobei dieses "gut" und "schlecht" ein recht einfaches Schema ist, wo du Barks' und Rosas Charaktere mühelos reinsteckst...
Nun, auch Barks kenne ich natürlich nicht! Augen rollen (Das ginge auch gar nicht verwirrt ) Okay, dann so: Ich finde Barks und Rosas Comicgeschichten gleich gut durchdacht. Ich finde auch Barks schwungvoll gezeichnete Bilder und Rosas detailreiche Bilder gleich schön.
Zitat:
Zitat:
Dann markiere sie doch bitte auch so oder sei unparteiisch!
Ich markiere überhaupt nichts mehr, wenn du es so haben willst! Ich bin schließlich nicht der Rächer der Nation, der in einem Forum alles Markiert, was meine Meinung ist... großes Grinsen
Zitat:
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden: Anti-Rosa-Argumente sind alle schlecht, aber Rosa-Fans dürfen sich jeden Kommentar erlauben?
Das wollte ich nicht sagen, und es auch nicht so darstellen, als wenn Rosa-Fans mehr Rechte hätten als andere. Es tut mir leid, wenn das so geklangen hat. geschockt
Zitat:
Zitat:
Das ist aber ganz genau der Punkt. Beide radikalen Ansichten sind verwerflich für einen zivilisierten Disput.
sorry, sorry, sorry, sorry rotes Gesicht Tut mir leid, dass ich mich wie ein unzivilisierter Barbar aufgeführt habe!!! rotes Gesicht (Habe ich dich richtig verstanden? traurig )
Zitat:
Zitat:
Nach deiner Logik könnte ich einen seitenlangen Artikel schreiben, in dem ich zum Beispiel jemandem schlimme unmoralische Dinge in einem völlig faktischen Stil vorwürfe, wenn ich in einem Satz ein "Ich finde, dass" verwende?
Das nicht, aber dass hatte ich ja schon oben gesagt, ich markiere nichts mehr als meine Persönliche Meinung oder schreibe es daneben. 8)
Zitat:
Zitat:
Nanu? Wo wurde denn das behauptet? Es hat was mit Sexualität am Hut, aber ansonsten hast du damit Recht.
Ach, lassen wir das Thema! Das will ich hier nicht ausdiskutieren. großes Grinsen

10.07.2008 20:15 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Ach, lassen wir das Thema!
Okay großes Grinsen

Aber ich hielt dich nicht für einen unzivilisierten Barbaren, eher für einen einseitigen Pseudodiplomaten Zunge raus

10.07.2008 20:57 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
30-Kreuzer-Jobber

Ach so, vielleicht habe ich da ein wenig überreagiert. rotes Gesicht

11.07.2008 15:26 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf
o/S_mastered o/S_mastered ist männlich
Küken

Meine persönliche Meinung ist, dass es sich bei Don Rosas Comics um Meisterwerke handelt.

Der Detailreichtum ist einfach enorm, auch wenn einige Kritikpunkte die an Rosas Zeichenstil geäußert werden zutreffen.

11.07.2008 16:50 o/S_mastered ist offline E-Mail an o/S_mastered senden Beiträge von o/S_mastered suchen Nehmen Sie o/S_mastered in Ihre Freundesliste auf
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich finde, es wäre meiner persönlichen Ich-bezogenen Eigenmeinung nach am Besten, einfach auf der Haupseite eine dauerhafte "Wie findet ihr Don Rosa?"-Umfrage einzurichten, denn über Geschmack kann man nicht diskutieren, weshalb also ein Thema, wenn es doch nur um ebendiesen gehen soll. smile

11.07.2008 21:22 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Don Rosa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH