Donald-Club
Na, was sagt ihr dazu, Kinder? Kartoffelklöße mit Karamelfüllung und Punschglasur!
zitiert aus »Gute Vorsätze«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Vicar (1934-2012) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vicar (1934-2012)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Vicar (1934-2012) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Zeichner Victor Arriagada Rios alias Vicar.

Artikel: Vicar

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
23.01.2006 19:03 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, aber in dem Link ist leider nichts.

Alles, was ich über Vicar weiß, ist, dass Barks mal gesagt haben soll, dass er gerne wie Vicar zeichnen können würde. (<-- oder so ähnlichverwirrt )
Quelle gebe ich demnächst bekannt, weil ich sie nicht auswendig weiß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm: 24.01.2006 21:21.

23.01.2006 19:04 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schon. Ich muss nur bevor ich den Artikel in der Zeichner-DB einfüge das Thema erstellen. Augenzwinkern

23.01.2006 19:05 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Warum nimmst du immer Ausschnitte mit englischem Text? Wäre deutsch nicht ein wenig geeigneter?
23.01.2006 19:16 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Diethelm
Warum nimmst du immer Ausschnitte mit englischem Text? Wäre deutsch nicht ein wenig geeigneter?

Er will das richtige Feeling der Geschichten rüberbringen. Und er will uns eindrucksvoll zeigen, das er auch maßenhaft Englische bzw. aus den USA stammende Disney-Comics hat. Lass ihm doch den Spaß, solange er nicht mit koreanisch, spanisch und thailändisch kommt, hab ich nichts dagegen.

23.01.2006 21:46 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Der Grund dürfte viel eher darin liegen, dass das die Bilder sind, die man im Ehapa Disney-Atelier findet. großes Grinsen
Siehe http://www.ehapa.de/comicnews/zeichner/vicar.html

Die englischsprachigen Hefte haben außerdem maschinelles Handlettering und nicht den hässlichen Comic Sans Font. Augenzwinkern

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

23.01.2006 23:24 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Zitat:
Barks sagte einst über seinen Fan und Kollegen Vicar, dass Vicars Stil seinem am nächsten käme.
Das stimmt so nicht: Barks sagte, er finde, Vicar könne besser zeichnen als er selber.

24.01.2006 07:32 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
memm memm ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-347.jpg

Herkunft: ursprünglich Unterfranken, jetzt Lancashire

Zitat:
Original von Jano
Die englischsprachigen Hefte haben außerdem maschinelles Handlettering und nicht den hässlichen Comic Sans Font. Augenzwinkern

Was ist denn maschinelles Handlettering? Eine Schriftart mit Buchstaben, die mal jemand von Hand geschrieben hat und die eingescannt wurden? Oder am Ende sogar eine Schriftart bei der der gleiche Buchstabe manchmal leicht anders aussieht, als ob's selbstgeschrieben ist?
24.01.2006 13:34 memm ist offline E-Mail an memm senden Beiträge von memm suchen Nehmen Sie memm in Ihre Freundesliste auf
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

So ich sag mal meine Meinung:

Vicar ist bestimmt einer der ordentlichsten Zeichner. Bei ihm sieht nie was unschön aus. smile Hat zwar nicht die Eleganz von Barks z.B., aber schön.

24.01.2006 13:53 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Mynheer Geldenbuytel
Zitat:
Barks sagte einst über seinen Fan und Kollegen Vicar, dass Vicars Stil seinem am nächsten käme.
Das stimmt so nicht: Barks sagte, er finde, Vicar könne besser zeichnen als er selber.
Ja, werde ich natürlich ändern. Danke. Augenzwinkern

@Jano: Ja, da hast du Recht - in allen Punkten. Aku will mir nur immer irgendwas unterstellen. großes Grinsen

Ich wüsste übrigens nicht, was an englischsprachigen Disney-Comics besonders sein soll, weshalb ich auch nicht damit angeben würde.

24.01.2006 15:07 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Daumen hoch! Doch, find ich gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Vicars Stil. Er zeichnet schön, auch wenn ihm, wie ich finde die gewisse Klasse fehlt. Überdurchschnittliches Mittelmaß - aber in einem sagenhaften Tempo. Früher, als ich noch MM-M gelesen hab, war ja in jeder mindestens ein Vicar drin. Der Mann hat weit über 1000(!) Geschichten gezeichnet!

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Track: 24.01.2006 16:07.

24.01.2006 16:06 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Dark Emperor
Ja, werde ich natürlich ändern. Danke. Augenzwinkern

Könntest du mich bitte das nächste Mal darauf hinweisen, dass ich einen Fehler gemacht habe, damit ICH MEINEN Beitrag ausbessere?!?! Danke!! böse
24.01.2006 16:21 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Inzwischen dürften es schon fast 1800 Comics sein. An Vicar sieht man, dass Quantität und Qualität sich nicht immer ausschließen. Wenn er sich mehr Zeit lassen würde, könnte man zwar mit noch besseren Ergebnissen rechnen, aber dann gäbe es nichtmal einen kleinen Lichtblick im MM.

@Diethelm: !?

24.01.2006 16:22 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

PN!

@ Track: Stimmt, früher waren immer Vicars dabei. Habe sogar sehr viele noch!
24.01.2006 16:38 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Zitat:
Original von memm
Was ist denn maschinelles Handlettering? Eine Schriftart mit Buchstaben, die mal jemand von Hand geschrieben hat und die eingescannt wurden?

Genau das. Bis vor ein paar Jahren wurde das noch alles per Hand gemacht, inzwischen wird nur noch mit den Fonts der verschiedenen Letterer am Computer gearbeitet.
Die Buchstaben sehen also immer gleich aus.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

24.01.2006 17:03 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

Könnte es trotzdem sein, dass beim Handlettering teilweise unterschiedliche Buchstaben verwendet werden? Ich sehe da nämlich teilweisein einem Comic zwei bis drei verschiedene "N"´s, aber diese ziehen sich so exakt durch den ganzen Comic. Oder kommt mir das nur so vor?!

Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Track: 24.01.2006 19:59.

24.01.2006 19:17 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

@Track: Das ist dann höchstwahrscheinlich reines Handlettering.

24.01.2006 20:24 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

Nein, das komische ist ja, dass alle z.B. "N"´s in dem Comic auf den Pixel genau gleich aussehen, aber es halt 2 bis 3 Sorten gibt...0_=

Antoine de Saint-Exupéry

24.01.2006 20:40 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zählt das "TGDD Spezial Nr.3 Comics von Vicar" nicht als Publikation von ihm?

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
24.01.2006 21:10 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Naja, eigentlich ist damit eher etwas wie Barks Library, CBC oder Onkel Dagobert von Don Rosa gemeint. Aber ich werde es ergänzen.

24.01.2006 21:13 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Vicar (1934-2012)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH