Donald-Club
Lebt wohl Kinder! Lebt ewig wohl! Ich ziehe mich von der Welt zurück. In die Besenkammer!
zitiert aus »Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Flemming Andersen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flemming Andersen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Flemming Andersen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Zeichner Flemming Andersen.

Artikel: Flemming Andersen

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
24.01.2006 21:01 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie bei den Zeichner vorher kann ich nur meine wärmste Empfehlung für Geschichten von Flemming Anderson ausdrücken.

O.M.A.!!! O.M.A.!!! großes Grinsen
24.01.2006 21:07 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mag von ihm eigendlich alle Dussel-Geschichten. Die sind irgendwie total genial, die Story, die Zeichnungen.
Trotzdem manchmal irgendwie alles ein einziges Chaos Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 25.01.2006 20:06.

25.01.2006 20:06 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
Ihr dürft Mr. Ankka sagen

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Von Barks inspiriert ( soll kein Zweifel an deiner Aussage sein, DE )? Naja, das mag auf sein Meisterstück "Das Hexenlicht" zutreffen, aber dann? Ich kann seine neuen Zeichnungen ehrlich gesagt nicht leiden. Wenn man bedenkt, wie er sich aufs "Ausschnitte zeigen" in seinen Panels konzentriert...Zudem sind sie einfach nicht schön, das kann keiner Behaupten. Ziche und Mollinari haben wenigstens etwas Klasse in ihren Geschichten, das fehlt bei Andersen einfach.

Nein, der nicht.

25.01.2006 21:38 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

Stimme dir voll und ganz zu, Aku. Zu eckig und kantig und die Zeichnungen sind einfach mal mies. "Das Hexenlicht" hat mir zeichnerisch sehr gut gefallen, aber danach...ich kann seinen Stil auch nur für kurze Zeit ertragen.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
26.01.2006 17:07 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Sobald ich einen Comic von Flemming Andersen vor mir habe, denke ich: Och ne, nicht der. Aber irgendwie lese ich seine Comics dann doch und die Zeichnungen sind einfach nur grauenvoll. Ich kann sie überhaupt nicht leiden und bei den Geschichten wird immer nur hin und her und hin und her gerannt, das kann ich irgendwie auch nicht besonders leiden.
Waren die Zeichnungen von ihm schon immer so oder hat er auch schon mal besser gezeichnet (Hexenlicht?)?
09.07.2006 19:46 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Ich weiß zwar nicht warum zwei Diskussionen zu Andersen geführt werden, aber das soll mir mal gerad egal sein.

Seine Zeichnungen sind allemal gewagt, ich würde aber nicht sagen, er sei schlecht - was ich an ihm bewundere ist vor allen Dingen ist vor allem seine Dynamik (Er ist übrigens einer der wenigen Comiczeichner - neben solchen Größen wie Will Eisner - der ganzseitige Kompositionen ohne Paneleinteilung verwendet - ein Stilmittel, dass ich an ihm sehr mag). Allerdings lässt er sich in letzter Zeit zu sehr gehen... Branca kann man als Gegenbeispiel präsentieren. Dynamik, Spontanität - und trotzdem stilsicher und bemessen.
Lange Zeit haben mir Ausdruck und Mimik bei ihm auch sehr gefallen - ich weiß nicht mehr wieso. Meistens beschränkt sich der Ausdruck bei Andersen auf plumpe Übertreibung (bis ins Geschmacklose, insbesondere bei Daisy). Ein weiterer Aspekt ist die chaotische Komposition, je nach Inhalt ist das ja angebracht, aber nicht als Grundregel.

Und trotzdem gibt es etwas, das mich an seinen Comics reizt. Sie haben einfach was experimentierfreudiges... es ist mir auch egal, ich les sie einfach gern. Freude

Ich bin momentan mit LTB nicht auf dem neuesten Stand, deswegen weiß ich nicht ob schon Micky Maus Comics von ihm veröffentlicht wurden. Würde mich mal schwer interessieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Orville Orb: 27.09.2007 13:46.

11.07.2007 22:47 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Lavaking
Margarineverpacker

RE: Flemming Andersen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Andersen mein Lieblingszeichner! Denn sein neustes Meisterwerk bringt neuen Ausdruck! Andersen Zeichenstil hat sich bei Held in Badehosen komplett verändert! Am liebsten gefallen mir die Zeichnungen auf Seite 35-37 Freude
Schon früher war er fantastisch! Deshalb gefällt mir auch Ein Herz und eine Seele so sehr!

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
05.08.2007 21:51 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
NitroDuck NitroDuck ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-965.gif

Herkunft: Hessen

Andersen zeichnet in einem völlig anderen Stil.
Was ich an seinen zeichnungen so liebe sind die wutäusbrüche von Daisy & co.

12.08.2007 12:57 NitroDuck ist offline E-Mail an NitroDuck senden Beiträge von NitroDuck suchen Nehmen Sie NitroDuck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NitroDuck in Ihre Kontaktliste ein
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von NitroDuck
Was ich an seinen zeichnungen so liebe sind die Wutausbrüche von Daisy & Co.

Hey Nitro,
Wilkommen im Donald-Club!
Ich bin völlig deiner Meinung, die ausrastenden Figuren sind bei Andersen das beste. Freude
12.08.2007 21:13 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
NitroDuck NitroDuck ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-965.gif

Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von DonHergeFan
Zitat:
Original von NitroDuck
Was ich an seinen zeichnungen so liebe sind die Wutausbrüche von Daisy & Co.

Hey Nitro,
Wilkommen im Donald-Club!
Ich bin völlig deiner Meinung, die ausrastenden Figuren sind bei Andersen das beste. Freude

Danke wegen der Freundlichen Begrüßung großes Grinsen

Andersen ist sowieso einer der besten Zeichner

12.08.2007 22:27 NitroDuck ist offline E-Mail an NitroDuck senden Beiträge von NitroDuck suchen Nehmen Sie NitroDuck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NitroDuck in Ihre Kontaktliste ein
Lavaking
Margarineverpacker

Es gibt eben noch Leute die ihn mögen! Im Comicforum wird er als ,,Schmierer'' bezeichnet

Donald zu seinen Neffen: toben ,,Wenn ich dieses Päckchen öffne, springen mir sicher Schreckschlangen in Scharen entgegen. Aber Euer infamer Plan schlägt fehl, weil ich das Corpus erschrickdi vor der Zeit zerstöre.''
20.09.2007 15:13 Lavaking ist offline Beiträge von Lavaking suchen Nehmen Sie Lavaking in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Na ja, manchmal ist der das auch. Einige Geschichten von ihm sind einfach schlimm, völlig übertrieben und unglaubwürdig, wie z.B "Unter Hypnose". Ansonsten stimme ich Orville zu.
20.09.2007 18:01 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Sir Donald Duck Sir Donald Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-872.jpg

Herkunft: Dresden

Zitat:
Original von Sir Damian McDuck
Na ja, manchmal ist der das auch. Einige Geschichten von ihm sind einfach schlimm, völlig übertrieben und unglaubwürdig, wie z.B "Unter Hypnose". Ansonsten stimme ich Orville zu.

O ja! großes Grinsen

Dagobert Duck: "Er hat ein Vermögen gemacht, weil er härter als ein Diamant, zäher als Kautschuk und flinker als ein Wiesel war."
20.09.2007 19:54 Sir Donald Duck ist offline E-Mail an Sir Donald Duck senden Beiträge von Sir Donald Duck suchen Nehmen Sie Sir Donald Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sir Donald Duck in Ihre Kontaktliste ein
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Manchmal übertreibt Andersen völlig, aber eigentlich mag ich seinen Zeichenstil! Das September-Kalenderblatt gefällt mir zum Beispiel sehr gut! 8)
21.09.2007 14:23 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Zitat:
Original von uncle scrooge
Manchmal übertreibt Andersen völlig, aber eigentlich mag ich seinen Zeichenstil! Das September-Kalenderblatt gefällt mir zum Beispiel sehr gut! 8)

Den Kalenderblatt von September finde ich auch sehr gut und Dago hat es als schmiererai bezeichnet.Und ich mag auch seine Zeichenstil.(auch wen er manchmal übertreibt macht es die Geschiechten immer wieder lesenswert oder?)

Dagobert Duck: "Er hat ein Vermögen gemacht, weil er härter als ein Diamant, zäher als Kautschuk und flinker als ein Wiesel war."
21.09.2007 16:13 Sir Donald Duck ist offline E-Mail an Sir Donald Duck senden Beiträge von Sir Donald Duck suchen Nehmen Sie Sir Donald Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sir Donald Duck in Ihre Kontaktliste ein
don-kun don-kun ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1204.jpg

Andersen mag ich eigentlich auch. Eigentlich.

Denn es hängt (finde ich) auch vom Autoren ab. Teilweise ist er das nciht selbst, und dann ist die Geschichte nciht wirklich gut oder passt nicht zu seinem Stil. Teilweise zeichnet er auch zu aufgedreht und ... unnötig gewalttätig. Ist aber wechselhaft.

Grundsätzlich mag ich seinen Stil allerdings sehr, da recht experimentell und seh dynamisch. Ich finde auch, das er recht ähnlich dem Fecchis ist, obwohl dieser doch noch etwas traditioneller bleibt.

21.09.2007 17:19 don-kun ist offline E-Mail an don-kun senden Beiträge von don-kun suchen Nehmen Sie don-kun in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Zitat:

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Daisy zu einem Monster...
Die Darstellung, das war der Gipfel der Geschmacklosigkeit... Augen rollen verwirrt

27.09.2007 13:50 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Zitat:
Original von Orville Orb
Zitat:

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Daisy zu einem Monster...
Die Darstellung, das war der Gipfel der Geschmacklosigkeit... Augen rollen verwirrt

Nicht Daisy wurde zum Monster sonder Donald. Augenzwinkern

28.09.2007 19:54 Sir Donald Duck ist offline E-Mail an Sir Donald Duck senden Beiträge von Sir Donald Duck suchen Nehmen Sie Sir Donald Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sir Donald Duck in Ihre Kontaktliste ein
Margarineverpacker

Daisy wurde zum Monster, weil Donald zum Dinosaurier wurde.

Oder ich vertausch was. Wurscht.

29.09.2007 01:06 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Flemming Andersen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH