Donald-Club
Ich kann nämlich Kormoranisch. Hab Tausende von diesen gelehrigen Vögel ausgebildet, als ich damals in Ostasien Perlen fischte.
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Die tollsten Geschichten von DD (Sonderheft) » TGDD 227 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TGDD 227
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

TGDD 227 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TGDD 227
Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) Nr. 227
Erstverkaufstag: 4. April 2006
Coverpreis: 2,70 €

Donald Duck: Das große Geld (10 Seiten)
Originaltitel: The Cluck Of the Draw (1993)
Story & Zeichnungen: William Van Horn
Storycode: D 92172

Donald Duck: Schneeschippschau (1 Seite)
Originaltitel: The First Snow (1995)
Story: Lasse Andersen & Lars Jacobsen
Zeichnungen: Juan Torres Perez
Übersetzung: Joachim Stahl
Storycode: D 93028

Donald Duck: Regen bringt Segen (2 Seiten)
Originaltitel: Regenweer (2004)
Story: Jan Kruse
Zeichnungen: Sander Gulien
Übersetzung: Michael Bregel
Storycode: H 24062

Donald Duck: Gustav, der Pechvogel (14 Seiten)
Originaltitel: The Sign of the Triple Distelfink
Story & Zeichnungen: Don Rosa
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
Storycode: D 97437

Entenhausener Geschichte(n), Folge 121
Dagobert in Film und Fernsehen von Wolfgang J. Fuchs (2 Seiten)

Donald Duck: Die Schlucht der Gesetzlosen (12 Seiten)
Originaltitel: Out Law Canyon (1971)
Zeichnungen: Tony Strobl & Steve Steere
Storycode: S 71014

Leserforum (2 Seiten)
inkl. Expertenquiz

Donald Duck: Scherbengericht (1 Seite)
Originaltitel: The Trial of Donald Duck (1948)
Zeichnungen: Harvey Eisenberg
Übersetzung: Joachim Stahl
Storycode: WDC 95

Zeichnerporträt, Folge 16: Rodriques (1 Seite)

Donald Duck: Der Leibwächter (12 Seiten)
Originaltitel: Bewildered Bodyguard (2006)
Story: Gorm Transgaard
Zeichnungen: Rodriques
Storycode: D 2003-337

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
30.03.2006 21:27 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Hans Hackebeil Hans Hackebeil ist männlich
Talerpolierer

Herkunft: Aus der grünen Steppe (Allgäu)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

GRRRR ! Du hast das heft doch glatt schon 4 Tage vor dem Verkaufsstart ! Die Abonnementen werden ja wirklich schamlos
bevorteilt großes Grinsen ! Könntest du mal für mich einen kurzen Blick in die Vorschau werfen ?

01.04.2006 12:10 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder werde ich für das Quiz missbraucht... großes Grinsen

Die Frage ist aber auch fies und für den "Standardleser" kaum zu lösen.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

03.04.2006 13:17 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Schon wieder diese Gustav-Pechvogel-Geschichte. Langsam aber sicher wird sie langweilig. Die findet man mittlerweile auch schon zum 3. Mal im DDSH, oder irre ich da. Dann noch in MM-M und in irgendeinem anderen Heft, glaube ich.

Und das Cover stammt auch von einem Micky-Maus-Magazin. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm: 03.04.2006 19:25.

03.04.2006 19:25 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen

Zitat:
Original von Diethelm
auch schon zum 3. Mal im DDSH, oder irre ich da.

Ja, ganz offensichtlich...

http://www.duckmania.de/?Comic-Index:Gustav%2C_der_Pechvogel

Und wann soll, deiner Meinung nach, das Cover bereits verwendet worden sein?

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

03.04.2006 19:32 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Das müßte in einem MickyMaus von 1996 gewesen sein. Wenn ich mich nicht irre, war das die erste Geschichte das mit dem Reisen-Supermarkt in Entenhausen, wo jeder mitmachen kann. Mit diesem komischen Club von Daisy ("Club der Draufgänger" oder so). Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das Heft Nummer 4/96.
(Frag mich nicht woher ich das weiß, aber in manchen Sachen läßt mich mein Langzeitgedächtnis nicht im Stich. Ich denke, das müßte so ein Moment sein. großes Grinsen )
03.04.2006 19:47 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Glasgow Kid Glasgow Kid ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Herten (ausm Ruhrpott ;D)

Außerdem,überleg mal,im ddsh werden Geschichten doch nur nach 7 Jahren wieder abgedruckt,dass heißt die story müsste schon mind. 14 Jahre alt sein^^.Erstens ist sie das nicht,und zweitens liest du das Heft bestimmt noch nicht so lange großes Grinsen

03.04.2006 20:03 Glasgow Kid ist offline E-Mail an Glasgow Kid senden Beiträge von Glasgow Kid suchen Nehmen Sie Glasgow Kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasgow Kid in Ihre Kontaktliste ein

Hm... ok. Ist zwar von Nr. 04/1997 und ohne Daisy-Anfangsgeschichte, aber was soll's... Augenzwinkern

Jedenfalls sehe ich kein Problem darin, nach neun Jahren mal ein Cover wieder zu verwenden. Zumal es nicht schlecht gezeichnet ist. Da finde ich es viel störender, wenn man beim MM den murksigen aktuellen Coverzeichner alte Motive nachmalen lässt, wie das in letzter Zeit oft der Fall war. Augen rollen

03.04.2006 20:11 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Scrooge McDuck   Zeige Scrooge McDuck auf Karte Scrooge McDuck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Wien

In den 50er und 60er wurden oft Cover doppelt verwendet (nicht innerhalb einer Serie aber es gibt viele DDSHs mit dem gleichen Cover wie MM)

Ich würds nicht schlecht finden, wenn man die klassischen Barkscover wiederverwendet. Da gibt es noch einige nicht benutzte.
03.04.2006 20:31 Scrooge McDuck ist offline E-Mail an Scrooge McDuck senden Beiträge von Scrooge McDuck suchen Nehmen Sie Scrooge McDuck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrooge McDuck in Ihre Kontaktliste ein
Talerpolierer

Habs mir grad in der Freistunde geholt . Mal wieder ne ganz schöne Enttäuschung . Das Cover ist einfach nur billig und hat ne schlechte
Verteilung , der Van Horn war schwach ( ausnamsweise ) , Don Rosa
hat mich positiv überrascht , der Rest war wie immer unter der Würde
des DDSH und das nächste Heft wird anscheinend noch schlechter !!!

(Hehe!Ich Musste wirklich mal Dampf ablassen ! Tat echt gut !)

04.04.2006 14:24 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

Der van Horn ist auf jeden Fall das Highlight eines eher mittelmäßigen TGDDSHs. Und "Gustav, der Pechvogel" wurde nicht nur schon etliche Male abgedruckt sondern ist auch noch zeichnerisch einer der schlechtesten Rosa-Comics. Den ersten Einseiter und den Zweiseiter hätte man sich aber sparen können. "Der Leibwächter" bildet einen eher mittelmäßigen Abschluss des Heftes, aber immerhin schön gezeichnet.

@Hans Hackebeil: Strobl und Eisenberg sind für dich "unter der Würde des TGDDs"? Ich weiß ja nicht...

04.04.2006 14:38 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Talerpolierer

Ich sag ja nur , dass mich die Geschichte positiv überrascht hat,
ich hatte sie schlechter in Erinnerung .
Sicher, ich hab schon ziemlich arg auf dem Heft rumgehackt , aber
das liegt wie gesagt daran , dass ich mich nach meiner Deutsch-Arbeit schon auf einen gemütlichen Nachmittag in meinem frisch reparierten Liegestuhl gefreut hatte und mal wieder enttäuscht wurde .
Jetzt seh ich das ganze natürlich entspannter , also :
Tschuldigung , liebe Strobl-Fans ,
Tschuldigung , liebe Eisenberg-Fans !
( Beim Rodrigues behalte ich aber recht , basta Zunge raus !)

04.04.2006 17:38 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Duckmän
unregistriert

Stimmt, auch dieses Heft war nicht der Hammer, aber besser als das letzte. Der Rosa Comic ist natürlich klasse, aber die meisten kannten ihn mit Sicherheit aus dem MM Magazin schon. Der van Horn war, von Rosa abgesehen, die beste Geschichte. Ich persönlich vermißte einen Vicar oder Branca Comic und auch einen Barks, Karp/Taliaferro Einseiter.
05.04.2006 11:34
Scrooge McDuck   Zeige Scrooge McDuck auf Karte Scrooge McDuck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Wien

Ja, ein Karp/Taliaferro wäre gut gewesen. Gibt es eigentlich ein Gesamtwerk aller Daylies von den beiden? Ich meine nicht die Sontagsseitenbände, die ja bei weitem nicht alle Geschichten enthalten.
05.04.2006 11:43 Scrooge McDuck ist offline E-Mail an Scrooge McDuck senden Beiträge von Scrooge McDuck suchen Nehmen Sie Scrooge McDuck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrooge McDuck in Ihre Kontaktliste ein
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
[...]Jeder saubre Teller / bricht wie von Zauberhand entzwei. / Was sagt der Ober da? "O wei!"
Oje, das kann Joachim doch sicher besser, ich erinnere nur gerne an Dinge wie "Was ist Euer Begähn, äh, Begehr?" oder "Das ist geheim, also geh heim, bevor ich mich verplappere". Ärgerlich!

05.04.2006 15:43 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Diethelm
Und das Cover stammt auch von einem Micky-Maus-Magazin. böse

Wie tief kann man noch sinken...
05.04.2006 17:35 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Donald Duck Donald Duck ist männlich
Talerpolierer

Ein recht gutes DDSH mit gar nicht mal so üblen Comics. Der van Horn ist recht lustig und hat eine gelungene Schlusspointe, der Perez leider langweilig und der Gulien lustig. Den Rosa habe ich zwar schon zu oft gelesen, er ist immer wieder sehr lustig. Ich frage mich, was ihr daran so schlecht findet... Der Strobl/Steere ist zwar schrecklich gezeichnet, hat aber eine gelungene Story. Der Eisenberg ist gut und der Rodiques miitelmäßig.
07.04.2006 16:23 Donald Duck ist offline Beiträge von Donald Duck suchen Nehmen Sie Donald Duck in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Themenstarter Thema begonnen von Dark Emperor

Also Strobls Zeichnungen sind klassisch und schön anzusehen. Ich fand eher die Story mittelmäßiges und der Rodriques ist wirklich sehr gut gezeichnet!

07.04.2006 16:56 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Talerpolierer

Von Rotzi gibts eindeutig besseres , außerdem kriegt der ärmste
wirklich nur ****** Skripte ...
@DE: Was ist an dem Strobl "schön anzusehen" ? Begründe das doch mal anstatt immer mit deinem "klassisch" zu kommen .
Mein alter Sitz-Sack ist auch ein Klassiker und trotzdem potthässlich
( Und außerdem rieseln dauernd so kleine Körnchen raus )großes Grinsen

07.04.2006 20:45 Hans Hackebeil ist offline Beiträge von Hans Hackebeil suchen Nehmen Sie Hans Hackebeil in Ihre Freundesliste auf
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Daumen hoch! Ganz gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Heft jetzt auch, und ich finds im Großen und Ganzen eigendlich gut gelungen.
08.04.2006 15:19 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Disney-Publikationen » Die tollsten Geschichten von DD (Sonderheft) » TGDD 227

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH