Donald-Club
"Wir müssen doch noch unser Gespräch über die Annehmlichkeiten des Reichtums zu Ende führen." - "Dein Gerede hängt mir kreuzweise zum Halse heraus!"
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Welches ist euer Lieblings-OD-Sein Leben-seine Miliarden-Kapitel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches ist euer Lieblings-OD-Sein Leben-seine Miliarden-Kapitel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don-Rosa-Fan Don-Rosa-Fan ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1021.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind es die folgenden:

Kapitel 2
Kapitel 6
Kapitel 8
und Zusatzkapitel 0
17.03.2008 19:48 Don-Rosa-Fan ist offline E-Mail an Don-Rosa-Fan senden Beiträge von Don-Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Don-Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die besten sind:
Abenteuer auf Java
Der Jäger des heiligen Opals
Der EInsiedler in der Villa Duck

17.03.2008 20:38 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
maddis   Zeige maddis auf Karte maddis ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1027.jpeg

Herkunft: Kassel

Zitat:
Original von David Bühring
Zitat:
Original von maddis
Ich höre soviel gutes 8)
Nein, es gibt da keine Sex-Szene. Das interpretieren nur Pubertierende rein.

Woran du gleich denkst...
Ich meinte das eig. ganz normal, das ich nur gute Kommentare darüber höre... Augenzwinkern

Schützenverein Nordhessen - Schießen lernen und Freunde treffen!
20.03.2008 19:28 maddis ist offline E-Mail an maddis senden Beiträge von maddis suchen Nehmen Sie maddis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maddis in Ihre Kontaktliste ein
La Chatte Noire La Chatte Noire ist weiblich
unmotivierter Pessimist

images/avatars/avatar-1080.jpg

Herkunft: Reich der Schatten

Meine Favoriten sind:

Abenteuer auf Java
Der Schrecken von Transvaal
Der Einsiedler der Villa Duck
Verschwörung der Gauner

Allerdings ist das keine 100%ige Festlegung, da ich je nach Laune mal die eine, mal die andere bevorzuge.

11.04.2008 22:11 La Chatte Noire ist offline E-Mail an La Chatte Noire senden Beiträge von La Chatte Noire suchen Nehmen Sie La Chatte Noire in Ihre Freundesliste auf
Big Uncle
unregistriert

1. "Der Jaguargott von Culebra"
2. "Der Einsiedler der Villa Duck"
27.04.2008 20:11
KrachBummEnte   Zeige KrachBummEnte auf Karte KrachBummEnte ist männlich
Küken

images/avatars/avatar-1120.jpg

Herkunft: Stadt am Dorf

Ich würde sagen:
Abenteuer auf Java
und Das Geheimnis des Glückszehners

28.04.2008 20:18 KrachBummEnte ist offline E-Mail an KrachBummEnte senden Beiträge von KrachBummEnte suchen Nehmen Sie KrachBummEnte in Ihre Freundesliste auf
Grapadura
Schuhputzer

Ich finde das Zusatzkapitel Prisoner of White Agony Creek ziemlich gut, da wird eine ganz andere Seite von Dagobert noch einmal aufgeworfen.
Und sonst hm es hat eigentlich jedes Kapitel etwas, ganz witzig finde ich auch: Dream of a Lifetime
03.06.2008 16:55 Grapadura ist offline E-Mail an Grapadura senden Beiträge von Grapadura suchen Nehmen Sie Grapadura in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1302.png

Ich finde folgende Kapitel am besten:
Kapitel 8 - Der Einsiedler am White Agony Creek
Kapitel 0 - Das Geheimnis des Glückszehners
Kapitel 6b - Der Rächer von Windy City und
Kapitel 8b - Verschwörung der Gauner

Bei letzterem finde ich besonders die Szene geil, wo Dagobert in der Kneipe hockt, und alle sich verstecken, weil Beinhardt gleich auftauchen soll. Dann kommt dieser knallharte Typ rein, isst sein Stück Speck und trinkt was. Dagobert: "Was ist? Keine Zeit für ein Schwätzchen?" Der Typ: "Machst du Witze? Hast du nicht gehört, dass Beinhardt in die Stadt kommt?"
großes Grinsen
Als ich das gelesen habe, hab ich erstmal gelacht. Ich hab schallend gelacht.

05.06.2008 17:30 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Brisanzbremse   Zeige Brisanzbremse auf Karte Brisanzbremse ist männlich
überhaupt nichts

images/avatars/avatar-1481.gif

Die Szene ist allerdings nicht auf Rosas Mist gewachsen. War anscheinend ein Witz, den man sich Anno Tobak erzählt hat. Gab früher auch mal einen Tom und Biberherz-Comic mit genau demselben Gag:

http://www.kaukapedia.com/index.php?titl...t%21&rcid=42285
05.06.2008 19:58 Brisanzbremse ist offline E-Mail an Brisanzbremse senden Homepage von Brisanzbremse Beiträge von Brisanzbremse suchen Nehmen Sie Brisanzbremse in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1302.png

Zitat:
Original von Brisanzbremse
Die Szene ist allerdings nicht auf Rosas Mist gewachsen. War anscheinend ein Witz, den man sich Anno Tobak erzählt hat. Gab früher auch mal einen Tom und Biberherz-Comic mit genau demselben Gag:

http://www.kaukapedia.com/index.php?titl...t%21&rcid=42285

Ich finde die Szene in SLsM trotzdem toll. Besonders weil die Zeichnungen um einiges besser sind (mMn) als in dem Comic.

05.06.2008 20:03 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Oh ja, das war klasse, und die Gesichtsausdrücke waren der Hammer. Auch ein sehr gutes Kapitel.

11.06.2008 18:42 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Don Rosa Fan Don Rosa Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1207.jpg

Herkunft: Deutschland-Freiburg

Daumen hoch! Lieblingsgeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ists so:
1.Verschwörung der Gauner
2.Die Gefangene am White Agony Creek großes Grinsen
3.Der Einsiedler der Villa Duck smile
4.Held der Badlands Augenzwinkern
5.Der Jaguargott von Culebra :tongue:
Von den Gags her find ich allerdings "Der Letzte aus dem Clan der Ducks" am besten! :tongue: *lol* :tongue: :tongue: :tongue:

Klick HIER für einen Besuch von Duckweb NEU: Jetzt auch mit Forum!
Hier direkt zum ForumFreude
15.06.2008 13:10 Don Rosa Fan ist offline E-Mail an Don Rosa Fan senden Homepage von Don Rosa Fan Beiträge von Don Rosa Fan suchen Nehmen Sie Don Rosa Fan in Ihre Freundesliste auf
Twittersüchtige

Die Gefangene am White Agony Creek ist aber keine Story aus SLSM...

15.06.2008 14:29 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Ich bin mir sicher, dass der kommende SLSM-Band was Gegenteiliges behaupten wird und ich hoffe, dass "Lebensträume" auch enthalten sein wird. Aber ich hol's mir sowieso nicht Augenzwinkern

edit: Jano und efwe bestätigen: Beide Comics werden drin sein.

15.06.2008 14:48 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Fauntleroyfan
Die Gefangene am White Agony Creek ist aber keine Story aus SLSM...

"Die Gefangene am White Agony Creek"ist sehr wohl eine SLSM-Story,war aber bisher noch in keinem Sammelband enthalten!

15.06.2008 17:36 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Twittersüchtige

Hab ich noch gar nicht gewusst....

15.06.2008 18:28 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Big Uncle
unregistriert

Was sollte es denn sonst für eine Story sein?
Und wenn du es gar nicht weißt brauchst du doch auch nicht behaupten, es wäre keine SLSM Story. Augen rollen
15.06.2008 19:13
Monty T.   Zeige Monty T. auf Karte Monty T. ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1365.jpg

Herkunft: Berlin

Verschwörung der Gauner ist nicht nur mein liebstes SLSM Kapitel, sondern auch mein liebster Don Comic überhaupt. Spannung,Humor,Emotionen und Historie von Anfang bis zum Schluss. Der Comic ist sogar auf Barks-Nievou(nur vom Inhalt)!
26.12.2008 19:34 Monty T. ist offline Beiträge von Monty T. suchen Nehmen Sie Monty T. in Ihre Freundesliste auf
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

1. Der Einsiedler am Whyte Agony Creek
2. Die Gefangene am Whyte Agony Creek
3. Die zwei Herzen des Yukon
4. Der letzte aus dem Clan der Ducks
5. Der Cowboy-Cäpt`n der Cutty Sark
6. Der gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen
Titel aus SLSM 2008

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dortel Duck: 02.01.2009 17:26.

31.12.2008 17:34 Dortel Duck ist offline Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

1. Kapitel 8c (Die zwei Herzen des Yukon)
2. Kapitel 8 (Der Einsiedler am White Agony Creek)
3. Kapitel 1 (Der Letzte aus dem Clan der Ducks)
4. Kapitel 12 (Der Einsiedler der Villa Duck)
5. Kapitel 10 (Der Eroberer von Fort Entenhausen)
6. Kapitel 6b (Der Rächer von Windy City)
7. Kapitel 8b (Die Gefangene am White Angony Creek)
8. Kapitel 5 (Der Retter der Duckburgh)
9. Kapitel 3b (Der Cowboy- Käpt'n der Cutty Sark)
10. Kapitel (Der Milliardär im Hochmoor)

…doch nicht

25.07.2012 14:25 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Welches ist euer Lieblings-OD-Sein Leben-seine Miliarden-Kapitel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH