Donald-Club
Sackzementzefixhammerschlagund- unkrautgeflechtnocheinsaberauch- undzweigeharnischtehinterdrein!
zitiert aus »Wo ist der Floh?«, übersetzt von Peter Daibenzeiher
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszeichner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wie ist es mit den ganzen van horns??

Ganz einfach, der eine zeichnet Enten und der andere Mäuse.
Aber wenn du einen eindeutigeren Unterschied wissen möchtest, achte mal auf die Linienstärke: Bei Bill bleibt sie immer gleich dick, bei Noel wird die Linie in der Mitte stärker.

24.06.2005 22:05 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

echt? nur 2? da bin ich wohl leicht durcheinandergekommen... Augen rollen

und im gefühl? nagut ich schaus mir nochmal genauer an
24.06.2005 22:05 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Mynheer Geldenbuytel
Zitat:
aber wie ist es mit den ganzen van horns??

.... Bei Bill bleibt sie immer gleich dick, ...

Bill?

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
24.06.2005 22:14 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
30-Kreuzer-Jobber

Bill ist die Kurzform von William.

24.06.2005 23:42 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-80.gif

Herkunft: Lohmar (bei Köln)

Zitat:
Original von Mynheer Geldenbuytel
Bill ist die Kurzform von William.

Ja, siehe Bill Clinton, Bill Dalton und Bill ähhh Will Riker... Augenzwinkern

Richard

25.06.2005 15:26 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Na, bei den van Horns ist es ganz eifnach: Der Vater (Will... äh, Bill) zeichnet Enten, der Sohn Noel zeichnet Kaschperls.

25.06.2005 20:26 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
30-Kreuzer-Jobber

Aber gute Kaschperls. Mir gefallen Noels Micky-Geschichten besser als alles andere mit Micky aus dem Hause Egmont. Meine bisherige Noel-Lieblingsgeschichte, "Der beste Scherz aller Zeiten", vereinigt Micky und Inspektor Issel auf der Suche nach Rudi Ross, welcher unfreiwillig von Terroristen, ohne dass er es weiß, zu einem Anschlag hinmanövriert wird.

Köstlich, vor allem wenn man den Subtext mit einbezieht!

25.06.2005 21:01 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Ich muss sagen, dass Jiipes mir immer mehr gefallen mag. Hat jemand von euch die Jiipes-Alben? Ich hätte nämllich große Lust mir die Ausgaben, die auf 313 noch zu erhalten sind, zu bestellen. Leider habe ich über diese im Internet nichts gefunden. Kann mir jemand über die Qualität dieser berichten?

salonjobs.de
25.06.2005 22:05 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Ist hier jemand Ziche-Fan?!
Ich hab' noch niemand in diesem Thema von Ziche reden gelesen!
Aber Back to Topic...

1. Don Rosa
2. Silvia Ziche großes Grinsen
3. Carl Barks
4. William van Horn
5. (Jetzt werden ein paar fragend den Kopf schütteln) Comicup

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dagobert Duck: 27.06.2005 18:45.

27.06.2005 18:42 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Fantastilliardär

Silvia Ziche ist ganz ok aber Comicup..o0
Nja die Storys sind ja halbwegs gut..
Wer oder was ist Comicup eigentlich? verwirrt

- Donald Duck
27.06.2005 19:40 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

Comicup zeichnet hauptsächlich fürs Micky Maus Magazin...

Ist bestimmt jede 3.-4. Ausgabe zu sehen! Augenzwinkern

salonjobs.de
27.06.2005 20:06 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ich meine ob Comicup ein Mann oder ne Frau ist und wie der/die wirklich heißt

- Donald Duck
27.06.2005 20:34 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

Glaub das ist der Name eines Studios, oder nicht?

salonjobs.de
27.06.2005 20:40 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Ist hier jemand Ziche-Fan?!

Die Herren von LTB-Online (die ja zumindest teilweise auch hier registriert sind), sind afaik Ziche-Fans.
Ich fand sie (ähnlich wie Flemming Andersen, aber latürnich in ganz anderer Weise) früher ganz erträglich, mitlerweile aber viel zu übertrieben und auch eintönig.

Zu Comicup:
Soweit ich weiß ist Comicup ein italienisches Zeichenstudio, wo mehrere Zeichner arbeiten; wenn Comicup drunter steht weiß man also nie ganz genau, wer denn nun gezeichnet hat.
Daß dänische Äquivalent (mit Ä, nicht mit E Augenzwinkern ) dazu ist wohl Spectrum Associates, allerdings entwerfen diese als Autoren und nicht als Zeichner Geschichten.

Spectrum Associates finde ich sogar noch meistens besser als die sonst üblichen dänischen Autoren a là Shaws, McGreals, Petrucha, Rawson etc., von Comicup halte ich aber nicht so viel; auch, wenn es latürnich meilenweit besser ist als die meisten dänischen Zeichner.

Richard

27.06.2005 21:52 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Tarak Trisaltuol
Staubwischer

images/avatars/avatar-89.jpg

Lang ist's her, dass ich hier mein Unwesen trieb und die Anwesenden mit allfälligem Unsinn überschüttete, mit Fakten und endlosen Argumentationsketten in den schönsten Schachtelsätzen, dass es nur so eine Freude war, diese zu lesen, zu verstehen und dann auch noch zu begreifen, wohl wissend, dass der nächste Satz kaum besser würde, der auf den vorigen folgend in einer erklecklichen Reihe von Sätzen platziert ward, den Leser nicht zu verwirren, sondern vielmehr dessen Aufmerksamkeit zu stimulieren und zu erhalten, die Lesekompetenz zu fördern und die transportierte Information auf besondere Weise zu präsentieren. Doch an dieser Stelle ist es eine Pflicht einzuschreiten und Fehlinformationen zu korrigieren. Wahrlich, wahrlich!
Keinesfalls ist Comicup ein italienisches Comic-Studio, vielmehr ist es ein spanisches solches, für das all die Branchengrößen den Zeichenstift schwangen, so zum Beispiel Miguel, Xavi oder Maximino, um nur einige zu nennen. Doch die Welt der Studios ist nicht eben von geringer Größe und eine Menge solcher existiert oder existierte, die auch Veröffentlichung finden in den weiten Weiten der Disney-Comic-Welt - neben Comicup sind dies unter anderem auch das bereits erwähnte Spectrum Associates, selbstredend das geradezu omnipräsente italienische Studio Staff di IF, das gerade in der Vergangenheit sehr viele Veröffentlichungen erlebte und dabei auch durchaus eine gute Qualität vorzuweisen in der Lage war, das spanische Studio Recreo, das ebenfalls aus Spanien stammende Francesc Bargada Studio, das vor allem im LTB in der Größenordnung zwischen ~110 und ~160 massive Abdrucke auf dem deutschen Markt vorzuweisen hat, das in Dänemark angesiedelte Egmont Office, das aber vergleichsweise selten zu publizierendes produziert, und gerade in den 70er-Jahren das Jaime Diaz Studio in Argentinien, das zu jener Zeit sehr aktiv war und Unmengen an Geschichten vorwiegend fragwürdiger Qualität produzierte, die in Deutschland in frühen LTBs und den Donald-Duck-100-Seitern Veröffentlichung fanden. Hiermit ist keinesfalls ein vollständiger Abriss über die Disney-Studios geliefert, einzig sind dies die bezüglich der Veröffentlichung im deutschen Sprachraum wichtigsten solchen.
Dies der Öffentlichkeit mitgeteilt habend ziehe ich mich nun vorerst wieder in den hintersten Winkel zurück, immer auf der Hut und allzeit bereit, dieses Forum bei Bedarf mit einer unberechenbare Schachtelsatz-Attacke zu überziehen, wenn es mich dünkt, einzig das blitzdurchzuckte Peitschen langgezogener Satzkonstruktionen, seien sie düster, seien sie heiter, seien sie einfach nur mitteilsam, sei in der Lage, dem drohenden Verfall der Sitten, dem Verlust grammatikalischer Richtigkeit oder gar dem Weitergeben falscher oder unvollständiger Informationen Einhalt zu gebieten. So seid gewarnt, ihr Bundesgenossen!
28.06.2005 01:07 Tarak Trisaltuol ist offline E-Mail an Tarak Trisaltuol senden Beiträge von Tarak Trisaltuol suchen Nehmen Sie Tarak Trisaltuol in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Für die PISA-Geschädigten unter uns, die den Sinn Taraks Beitrages ob der gewählten Ausdrucksweise nicht in allen Teilen zu ergründen vermochten (nur die Beiträge von domino und bean zu verstehen ist noch schwieriger) sei vorsichtshalber noch einmal klargestellt:
Die auch als solche gekennzeichneten Vermutungen, die ich vorher äußerte, stimmen nur zum Teil; einiges ist falsch. Augenzwinkern

Richard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrd: 28.06.2005 15:50.

28.06.2005 15:50 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von K2member

Zitat:
Original von Tarak Trisaltuol
mit einer unberechenbare Schachtelsatz-Attacke zu überziehen

Jetzt ist es passiert... Zunge raus

28.06.2005 16:53 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
Silvia Ziche ist ganz ok aber Comicup..o0

Ich mag eben den modernen Stil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Dagobert Duck: 28.06.2005 20:33.

28.06.2005 20:32 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Fantastilliardär

Ich find den nicht modern sonder wie sagt man in österreich so schön "greißlich" großes Grinsen

- Donald Duck
28.06.2005 20:55 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Das ist eben Geschmackssache. Mir gefällt Comicup auch nicht. Meiner Meinung nach ist nur die Colerierung gut.

@Tarak Trisaltuol Danke für diesen informativen Beitrag und das mein ich nicht ironisch. Augenzwinkern

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
28.06.2005 21:51 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH