Donald-Club
Das nehme ich nicht hin. Ich räche mich! Und meine Rache wird furchtbar sein!
zitiert aus »Rache ist süß«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszeichner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Dagobert Duck
Ist hier jemand Ziche-Fan?!
Ich hab' noch niemand in diesem Thema von Ziche reden gelesen!
Aber Back to Topic...

1. Don Rosa
2. Silvia Ziche großes Grinsen
3. Carl Barks
4. William van Horn
5. (Jetzt werden ein paar fragend den Kopf schütteln) Comicup

Da ist ein bisschen was falsch großes Grinsen :

1. Don Rosa
2. Carl Barks
3. Vicar
4. William van Horn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonHergeFan: 04.07.2005 07:56.

03.07.2005 16:10 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Sir Dagobert Duck Sir Dagobert Duck ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-393.gif

Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an meiner Liste falsch?

03.07.2005 19:50 Sir Dagobert Duck ist offline E-Mail an Sir Dagobert Duck senden Beiträge von Sir Dagobert Duck suchen Nehmen Sie Sir Dagobert Duck in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sir Dagobert Duck anzeigen
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Keine Liste ist falsch, denn es geht in diesem Thema um eure eigene Meinung! Solange wir noch die Menschen- und Meinungsrechte in Deutschland haben, wird hier toleriert, dass Rosa an erster Stelle steht. großes Grinsen

Wie gesagt, falsch kann hier gar nichts sein.

salonjobs.de
03.07.2005 20:31 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Meine Lieblingszeichner:
Marco Rota
Carl Barks
Don Rosa
Fecchi
Vicar
Cavvazzano
18.08.2005 13:40 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Meine Reihenfolge:
1.Don Rosa
2.Fecchi
3.Al Taliaferro
4.Carl Barks
5.Comicup
6.Bancells, Flemming Andersen, Pascquale

Wie kann man Bancells, Flemming Andersen und Pasquale eigentlich auseinanderhalten verwirrt verwirrt verwirrt ? Gleicher Stil, gleich Colorierung, (im Grunde) gleiche Storyhandlung...

EDIT\ Eigentlich find ich Barks ja nich sonderlich großartich, das schreib ich allerdings lieber klein, weil mich sonst hier wahrscheinlich alle hassen würden....Ach, ich liebe dieses Kleinschreiben....

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

19.08.2005 10:10 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Track Duck
EDIT\ Eigentlich find ich Barks ja nich sonderlich großartich, das schreib ich allerdings lieber klein, weil mich sonst hier wahrscheinlich alle hassen würden....

Nö, Jona mag ihn zum Beispiel auch nicht so sehr.
Bloß weil du einen anderen Geschmack hast wird dich hier niemand hassen Augenzwinkern

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
19.08.2005 11:25 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

*froi* großes Grinsen

Antoine de Saint-Exupéry

19.08.2005 11:29 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Wird wohl Zeit das ich meine Top 5 in diesem Thread mal wieder etwas erneuere großes Grinsen :
Ducks:
  • 1.Don Rosa / William van Horn
  • 2.Carl Barks
  • 3.Al Taliaferro
  • 4.Cavazanno
  • 5.Daniel Branca traurig
    (
  • 6.Silvia Ziche)

Mäuse:
  • 1.Floyd Gottfredson
  • 2.Ub Iwerks
  • 3.Jiipes
  • 4.Noel van Horn
    (und die restlichen Mäuse- Comics beachte ich nicht großes Grinsen )

- Donald Duck
19.08.2005 11:41 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Also ich finde es schon sehr komisch, wie man Don Rosa und Fecchi vor Al Taliaferro und Carl Barks stellen kann. Don Rosas Storys sind zwar häufig gut, aber sein Zeichenstil ist nicht der beste, wie er auch selber einräumt - und in diesem Thread geht es um den Zeichenstil. An Carl Barks und Al Talaiferro kommt er in beiden Dingen nicht ran.

Zu Bancells, Flemming Andersen und Pasquale: Die Colerierung ist wohl die gleiche, da sie alle für den Egmont Ehapa Verlag arbeiten. Bei den Storys ist es so ähnlich, da die Storyscripter vom Egmont Ehapa Verlag alle etwas einfallslos sind. Die Zeichner haben darauf eigentlich keinen Einfluss.

Zum Zeichenstil:
Flemming Andersen: wildes und planloses Rumgekritzle - Wenn man einen Comic gelesen hat, der von ihm gezeichnet wurde, will man keine Comics mehr lesen.
Pasquale: banale Zeichnungen, die einen schon fast langweilen
Bancells: Zwar gilt hier das gleiche wie bei Pasquale, aber trotzdem ist der Zeichenstil anders.

@Arpin Naja, Jona ist auch ziemlich oft mit seinem Wal beschäftigt, weshalb er eher selten Comics liest.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
19.08.2005 11:44 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

Um einen Teil von euch vielleicht nochmal zum verwirrt zu bringen,
ichfinde, die Beschreibung des Stiles von Bancells, Flemming und Pasquale trifft eher auf William und Noel van Horn zu...Deren Geschichten machen vielleicht mehr Spaß zu lesen, aber der Zeichenstil ist unter aller (Chrmchrm)... Don rosa baut wesentlich mehr Details und auch geschichtliche Hintergründe und auch sonstige Hintergründe (oder eher Hintergrundbilder) ein, weshalb es mir einfach mehr Spass macht zu lesen. Das, was du "Rumgekritzel" nennst, verstehe ich unter "viele Striche", d.h. Don Rosa und Fecchi.
Al Taliaferro stellt Donald eher kindisch dar, deswegen kommt er bei mir danach.Ich mag Barks Stil halt nich, sondern eher "Rumgekritzle"...
Und hier hat (noch) jeder ein Recht auf eigene Meinung... rotes Gesicht

Antoine de Saint-Exupéry

19.08.2005 11:57 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Im ersten Teil kann ich Track nicht so ganz zustimmen im zweiten aber voll und ganz schließlich geht es hier um den Geschmack eines jeden und dieser sollte nicht "manipuliert" werden.

William van Horns Stil gefällt besser wie der von Barks da er freizügieger ist und man kann nicht behaupten dass Barks Stil um sooo vieles besser wäre. Don Rosa kritzelt nicht rum, sondern hat eine unglaubliche detailvielfalt und baut massenhaft Hintergrundgags ein. Mancher mag diese detailgetreuen zeichnungen anderen ist dies zuviel und halten sich mehr an die eher schlichteren Barks und Taliaferros. Viele mögen Barks auch nur deshalb weil er fast alle Ducks erfunden hat und sie jetzt glauben man müsse "mit den Wölfen heulen", dies trifft aber Dark ganz sicher nicht zu, damit du mich nicht falsch verstehst. Dies hier sind nur Beispiele. Flemming Andersens Stil kann auch nicht als "Rumgekritzel" deuten, sein Stil ist nur moderner wie der von den meisten anderen Zeichnern und dass man danach keine Comics mehr lesen will ist schlicht und einfach eine simple Beleidigung. Von Pasquale und Bancell bin ich selbst auch nicht sehr begeistert, man sollte ihren Zeichenstil aber nicht gleich als banal darstellen.

Außerdem geht es hier nicht darum "Welcher Zeichner zeichnet am Besten" sondern welcher Zeichner einen am Besten gefällt. Also zählen die Argumente dass sein Zeichenstil nicht der Beste ist und er an Don Rosa und Carl Barks nicht herankommt schon mal gar nicht. Desweiteren kann hier jeder seine freie Meinung äußern, manche gefällt dass nicht aber sie sollten sie trotzdem dulden und nicht gleich Gegenargumente aufbringen, zumindest nicht in diesem Thread, hier geht es schließlich um nichts anderes als die persöhnliche Meinung und an dieser können auch noch so viele Argumente nichts ändern.

Hugh ich habe gesprochen rotes Gesicht

PS:
@ Dark: Das mit dem Wal ist echt LOL großes Grinsen

- Donald Duck
19.08.2005 12:28 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von dem schwarzen Ritter
Don Rosa kritzelt nicht rum, sondern hat eine unglaubliche detailvielfalt und baut massenhaft Hintergrundgags ein. Mancher mag diese detailgetreuen zeichnungen anderen ist dies zuviel und halten sich mehr an die eher schlichteren Barks und Taliaferros. Viele mögen Barks auch nur deshalb weil er fast alle Ducks erfunden hat und sie jetzt glauben man müsse "mit den Wölfen heulen"

Das meinte ich... rotes Gesicht

Antoine de Saint-Exupéry

19.08.2005 12:43 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Dark Emperor
Fantastilliardär

Das waren nicht irgendwelche Argumente - nein - das ist meine Meinung.

Ich habe mit diesem Post eigentlich Track Ducks Frage beantworten wollen, welche lautete:
Zitat:
Wie kann man Bancells, Flemming Andersen und Pasquale eigentlich auseinanderhalten verwirrt verwirrt verwirrt ?

Und das der Zeichenstil von Barks schlicht ist, kann man nur als Blödsinn bezeichnen. Als Beispiel dafür könnte man Donalds Wohnzimmer nennen, was immer voller Details und Hintergrundgags ist (wenn ich an das auf dem Sperrmüll liegende Buch "Mein Kampf" - der Autor dieses Buches dürfte wohl jedem bekannt sein - erinnern dürfte). Bei Don Rosa sind die Hintergrundgags meistens zu offensichtlich und die Details fehl am Platze, weshalb die Panels meistens überfüllt wirken. Und Don Rosa meint selbst, dass es viele Zeichner gibt, die besser als er sind. Don Rosa ist und bleibt eben ein sehr guter Storyscripter und seine Zeichnungen sind gut - also weder überragend noch schlecht.

Das "Gekritzel" war übrigens nicht auf Don Rosa bezogen, sondern auf Flemming Andersen. Und ich meine damit nicht Striche, wie sie Don Rosa benutzt, sondern einfach hingezeichnet. Bei seinen Zeichnungen denke ich immer, dass er für einen Comic eine Stunde braucht. Und als modern würde ich das nicht bezeichnen - modern ist beispielsweise der Zeichenstil von Guerrini.

Fecchi ist zwar über dem Durschnitt, aber was Track Duck da behauptet stimmt nicht: Er zeichnet nicht detailreich und ohne Striche wie es Don Rosa macht. Don Rosas Zeichnungen sind meiner Meinung nach besser als die von Fecchi. Dazu kommt noch, dass Fecchi immer bescheuerte Storys bekommt.

@Track Duck Al Taliaferros (und auch Barks') Zeichnungen gehören zu den erwachsesten Zeichnungen bei den Duck-Zeichnern. Beispiel für kindische Zeichnungen: Luciano Milano

@Arpin Ja, hier geht es um verschiedene Meinungen - und wenn wir aufhören würden zu diskutieren, wüssten wir ja nicht, warum User A den Zeichenstil von Zeichner B mag.

19.08.2005 13:06 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Fantastilliardär

Da mach ich einmal einen längeren Beitrag und du hast schon wieder Gegenargumente aus der Tasche gezogen großes Grinsen

- Donald Duck
19.08.2005 13:34 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

Ich meinte, dass Taliaferro Donalds Gemüt kindisch darstellt...
siehe

Edit by Aku: Das Copyright für das angehängte Bild liegt bei Disney

Track hat dieses Bild angehängt:
Al Taliaferro_KINDISCH.jpg

Antoine de Saint-Exupéry

19.08.2005 13:37 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Womit er Recht hat.
Ich glaube nicht dass Barks Donald so darstellen würde, dass er nur weil er nicht mit Goofys Fahrrad fahren darf Reißnägel auf die Straße streuen würde Augen rollen . So eine Dummheit trau ich dem barks'schen Donald nicht zu, als ob auf der Straße nur Goofy fahren würde^^

- Donald Duck
19.08.2005 13:44 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Eigentlich geht es ja in diesem Thread ja um den Zeichenstil, aber trotzdem werde ich etwas dazu sagen: Als kindisch würde ich das nicht bezeichnen. Außerdem ist Donalds Charakter ja so: etwas infantil und agressiv - er handelt öfters unüberlegt. Des Weiteren ist dieser Comic eher ein schlechtes Beispiel, da dies nun ein etwas kindischerer Comic ist - dieser ist meines Wissens aus irgendeinem Kinderteil einer Zeitung und die Story ist meines Wissen auch nicht von ihm sondern nur die Zeichnungen. Und die Übersetzung ist wirklich besch*****. Die Comics, die im aktuellen DDSH zu finden sind, wirken nicht so kindlich. Und Al Taliaferros Kurzgeschichten sind eben meistens Gag-Geschichten...

19.08.2005 14:05 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

Original von Jonflip:
Zitat:
Original von Track Duck
Ach, ich liebe dieses Kleinschreiben....

du bist nicht der einzige... großes Grinsen
Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
  • 2.Carl Barks
  • 3.Al Taliaferro
  • 4.Cavazanno
    (
  • 6.Silvia Ziche)

gehört nicht hinter barks auch ein " traurig " o.0 ?
Zitat:
Original von DaRk EmPeRoR
Als kindisch würde ich das nicht bezeichnen.

ich finde den stil kindlich, aber nicht kindisch. das ist im grunde genommen auch was anderes. trotz allem mag ich den taliaferro'schen (Zunge raus ) stil echt

Antwort vom Schwarzen Ritta:

Zitat:
Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
  • 2.Carl Barks
  • 3.Al Taliaferro
  • 4.Cavazanno
    (
  • 6.Silvia Ziche)

gehört nicht hinter barks auch ein " traurig " o.0 ?

Jo aber ääääääääääh Barks hab ich schon verkraftet er ist immerhin schon 5 Jahre tot....

Kommentar von Jonflip:
ich hab das mal ungefähr wieder richtig gemacht, so sollte das dann passen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 19.08.2005 21:00.

19.08.2005 19:59 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Zitat:

6.Bancells, Flemming Andersen, Pascquale

Wie kann man Bancells, Flemming Andersen und Pasquale eigentlich auseinanderhalten verwirrt verwirrt verwirrt ? Gleicher Stil, gleich Colorierung, (im Grunde) gleiche Storyhandlung...

EDIT\ Eigentlich find ich Barks ja nich sonderlich großartich, das schreib ich allerdings lieber klein, weil mich sonst hier wahrscheinlich alle hassen würden....Ach, ich liebe dieses Kleinschreiben....

Also, ich finde, Bancells, Flemming Andersen, Pascquale haben ur nicht den selben Stil. Legt mal 3 Comics von den Zeichnern nebeneinander, die ähnlichen sich, zum mindestens beim Stil, ur nicht.
Bancells und Andersen sind nämlich Profis, finde ich, aber Pasquale mag ich nicht. Den sein Stil finde ich nicht so gut.
Und lasst endlich diese komischen Schriftgrößen, ein bisschen größer und kleiner: ok, aber das ^ ist übertrieben

So, das war meine Meinung!

P.S.: Da hat was mit dem zitieren nicht geklappt! Sorry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diethelm: 19.08.2005 20:46.

19.08.2005 20:42 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Ich habe jetzt den ganzen Spamm gelöscht. Und hört bitte mit den Veränderungen der Schriftgrößen auf! Ein bisschen kleiner oder größer: ja - aber riesig und winzig: nein.

Hier meine aktualisierten Listen:
    Duck-Zeichner:
    1. Carl Barks
    2. Al Taliaferro
    3. Francesco Guerrini
    Maus-Zeichner:
    1. Floyd Gottfredson
    2. Ub Iwerks
    3. Paul Murry

22.08.2005 20:13 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH