Donald-Club
O Jammer und Not! Warum muss sich nur die ganze Welt ums Geld drehen? Und warum drehe ich mich da nicht mit?
zitiert aus »Streit um Spenden«, übersetzt von Arne Voigtmann
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszeichner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Taliaferro-Stil ja auch gut, aber manchmal halt ein bisschen kindlich. (Siehe unten) Das wollt ich nur mal gesagt haben.
Und...äääähhh...da es hier ja um zeichner geht, weiß jemand wie der Zeichner des Comics :"Die Liebe einer Hexe", LTB Enten-Edition Band 14 "Der Glückstaler" heißt??? Dessen Stil find ich nämlich auch richtich geil.

Anm. am Rande: Der erinnert manchmal stark an Fecchi...

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

30.08.2005 14:40 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Track Duck
Und...äääähhh...da es hier ja um zeichner geht, weiß jemand wie der Zeichner des Comics :"Die Liebe einer Hexe", LTB Enten-Edition Band 14 "Der Glückstaler" heißt??? Dessen Stil find ich nämlich auch richtich geil.

Anm. am Rande: Der erinnert manchmal stark an Fecchi...
Obwohl's eigentlich nicht in diesen Thread gehört: Der Zeichner dieser Story ist Alessandro Barbucci. Dass dir dieser Zeichnenstil gefällt, kann ich nicht verstehen. Außerdem ähnelt der Zeichenstil von Barbucci dem Fecchis überhaupt nicht. Augenzwinkern

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
30.08.2005 15:38 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Mephisto
Küken

images/avatars/avatar-276.jpg

Herkunft: Niederrhein

mein Lieblingszeichner ist Don Rosa. Müsst ihr mal drauf achten, da ist jedes Bild voll von witzigen Feinheiten (sei es nur ne Maus, die was witziges macht, oder der was witziges passiert). Der Zeichenstil trägt sein Übgriges dazu bei.

Ich mein, er hat auch oft Storys selbst entworfen oder? Dann passt das natürlich nahtlos zusammen. Am meisten gefallen mir die alten Western-Storys wie "Uncle Scrooge's" Leben erzählt wird.
30.08.2005 19:12 Mephisto ist offline E-Mail an Mephisto senden Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Mephisto

Ich mein, er hat auch oft Storys selbst entworfen oder?

Er hat bis auf 3,4 Comics ALLE selbst geschrieben und gezeichnet. fröhlich
30.08.2005 20:22 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Track Track ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-740.jpg

Erstmal danke an Dark Emperor.
Wie ich sehe, haben wir 2 völlig unterschiedliche Geschmäcker.
Is doch auch gut so, sonst wärs langweilig.

Track hat dieses Bild angehängt:
Taliaferro_Wahl.jpg

„Überlegen macht überlegen.“
Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Track: 31.08.2005 17:56.

31.08.2005 08:41 Track ist offline E-Mail an Track senden Beiträge von Track suchen Nehmen Sie Track in Ihre Freundesliste auf
Schneebesen Schneebesen ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-310.jpg

RE: Lieblings Zeichner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der einzig wahre barks-nachfolger ist don rosa und somit auchder beste zeichner smile smile
10.09.2005 23:17 Schneebesen ist offline Beiträge von Schneebesen suchen Nehmen Sie Schneebesen in Ihre Freundesliste auf
Dietbert Duck Dietbert Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Mephisto
mein Lieblingszeichner ist Don Rosa. Müsst ihr mal drauf achten, da ist jedes Bild voll von witzigen Feinheiten

Nun ich denke das ist jeden hier schon aufgefallen hier wimmelt es ja nur so von Rosa Fans aber hast natürölich schon recht.

13.09.2005 17:30 Dietbert Duck ist offline E-Mail an Dietbert Duck senden Beiträge von Dietbert Duck suchen Nehmen Sie Dietbert Duck in Ihre Freundesliste auf
Haunsbau Haunsbau ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-265.jpg

Herkunft: St. Ulrich

Schneebesen da kann ich mich dir nur anschließen. Zunge raus

13.09.2005 18:04 Haunsbau ist offline E-Mail an Haunsbau senden Beiträge von Haunsbau suchen Nehmen Sie Haunsbau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haunsbau in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Haunsbau anzeigen
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Zitat:
Original von Haunsbau
Schneebesen da kann ich mich dir nur anschließen. Zunge raus

Schneebesen?
Ich hab jetzt 3 Seiten durchsucht und find keinen Beitrag von dem Typen^^
Bitte schreib was du meinst oder mach 'n Zitat^^

Ok hab das im MSN ausgeredet.. angeblich soll Schneebesen das geschrieben haben:
Zitat:

der einzig wahre barks-nachfolger ist don rosa und somit auchder beste zeichner

Is zwar totaler Schwachsinn aber mir solls recht sein smile

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
13.09.2005 18:26 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Jonflip Jonflip ist männlich
postet gerne Bindestriche

images/avatars/avatar-706.jpg

Herkunft: Bayern

hä?
der beitrag von schneebesen steht einfach 2 beiträge über haunsbaus post.
ansonsten kann ich mich schneebesen nur anschließen. don rosa ist genial!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 13.09.2005 20:28.

13.09.2005 20:27 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

Aber er ist weder der einzig wahre Barks-Nachfolger noch der beste Zeichner. Das müssen sogar sehr große Rosa-Fans zugeben. Er selbst meint auch, dass er besser Storys schreiben als Comics zeichnen kann. Don Rosas Storys sind immer durchdacht und meistens auch gut, obwohl manchmal auch zu viele historische Dinge vorkommen, was die Story auch schnell mal langweilig machen kann...

13.09.2005 20:34 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen

aber trotzdem: wer sieht don rosa nicht als den barks-nachfolger?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jonflip: 13.09.2005 20:45.

13.09.2005 20:44 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Fantastilliardär

Zitat:
Original von Jonflip
hä?
der beitrag von schneebesen steht einfach 2 beiträge über haunsbaus post.
ansonsten kann ich mich schneebesen nur anschließen. don rosa ist genial!!

Jo hat er mir auch gesagt aber irgendwie seh ich den nicht ^^

Aber viel hatte ich ja nicht verpasst :S

Vonwegen einziger Rosa Nachfolger und bester Zeichener.

2 Fakten und beide falsch :S

1. Carl Barks selbst sagte zu Vicar dass Vicar besser zeichne als er und dass er sein Nachfolger wäre! Also kann Rosa schon gar nicht der einzige Nachfolger sein und schon gar nicht der "einzig wahre" falls das jetzt kommen sollte Augen rollen

2.Don Rosa selbst sagt dass es viele Zeichner gibt die besser zeichnen als er.

Ende der Durchsage

- Donald Duck
13.09.2005 20:44 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

Ich! (Erklärung siehe Post weiter oben)

- Donald Duck
13.09.2005 20:45 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen

don rosas stil ist wohl geschmackssache. ich kenn leute die rosa's stil überhaupt nicht mögen, aber ich persönlich finde niemand kann don von den zeichnungen her toppen.
(wieso müssen alle zeichner so negativ zu ihren comics sein??)
13.09.2005 20:47 Jonflip ist offline E-Mail an Jonflip senden Beiträge von Jonflip suchen Nehmen Sie Jonflip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonflip in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jonflip anzeigen
Dark Emperor
Fantastilliardär

@Arpin Dass Barks Vicar als seinen "Nachfolger" bezeichnet hat, habe ich ja gewusst bzw. gehört, aber dass er meinte, dass Vicar der bessere Zeichner wäre, wusste ich nicht. Vicar ist mir dann ein bisschen zu schlicht - nicht wie bei Barks: viele schöne Details und Hintergrundgags und wirkt trotzdem nicht überladen wie beispielsweise bei Rosa.

Zitat:
(wieso müssen alle zeichner so negativ zu ihren comics sein??)
Bei Rosa würde ich sagen: objektiv - nicht negativ. Er ist eben mehr ein Scripter.

13.09.2005 20:56 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
[quote]Original von Jonflip
hä?
der 2
1. Carl Barks selbst sagte zu Vicar dass Vicar besser zeichne als er und dass er sein Nachfolger wäre!

Was wann wo?
13.09.2005 20:58 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ja dasselbe hab ich mir auch gedacht, doch ich hab dass aus (2) Interviews, dass eine aus einem Vicar Interview und dasselbe nochmal aus einem Barks Interview :S

- Donald Duck
13.09.2005 20:59 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Alessandro Alessandro ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-728.gif

Meiner Meinung nach kommt ja Daan Jippes am Nähsten an Barks ran.

Über Don Rosa sagt Barks:
Zitat:
Don Rosa ist ein Meister des Details. Ich denke, er hat eine große Gefolgschaft bei Leuten, die ein Auge für detaillierte Arbeit haben. Und Schattierung. Er zeichnet überhaupt nicht nach dem Disney-Stil, er hat seinen eigenen Stil. Er wird eine große Gefolgschaft von Leuten haben, die eben Don-Rosa-Enten mögen.

salonjobs.de
13.09.2005 21:05 Alessandro ist offline E-Mail an Alessandro senden Homepage von Alessandro Beiträge von Alessandro suchen Nehmen Sie Alessandro in Ihre Freundesliste auf
Schneebesen Schneebesen ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-310.jpg

mein lieblingszeichner ist don rosa, weil dieser zeichenstil einfach einmalig ist und ich der meinubg bin dass der "schüler" seinen "lehrer" carl barks schon längst überholt hat!! Freude großes Grinsen
25.09.2005 18:35 Schneebesen ist offline Beiträge von Schneebesen suchen Nehmen Sie Schneebesen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Lieblingszeichner?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH