Donald-Club
In weichem Leder ruht der Reisende mit Stirn und Steiß, wiewohl er unter sich des stählernden Rosses rasend rollende Räder die Ferne schlingend weiß.
zitiert aus »Der Bücherei-Aufseher«, übersetzt von Harry Nützel
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Miss Nelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miss Nelly
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Miss Nelly Dark Emperor 20.05.2006 18:31
 RE: Miss Nelly Jomi 22.05.2006 18:41
 RE: Miss Nelly David Bühring 23.05.2006 11:52
 RE: Miss Nelly Jomi 23.05.2006 15:49
 RE: Miss Nelly Nelly 01.06.2006 19:35
 RE: Miss Nelly Jomi 01.06.2006 21:04
 RE: Miss Nelly Nelly 01.06.2006 21:06
 RE: Miss Nelly Jomi 01.06.2006 21:11
 RE: Miss Nelly Derschwaflkop 02.06.2006 09:09
 RE: Miss Nelly Robert 02.06.2006 09:33
 RE: Miss Nelly Mynheer Geldenbuytel 02.06.2006 12:08
 RE: Miss Nelly David Bühring 02.06.2006 12:55
 RE: Miss Nelly David Bühring 20.01.2007 10:46
 RE: Miss Nelly Mynheer Geldenbuytel 20.01.2007 15:42
 RE: Miss Nelly Miss Nelly 27.12.2009 19:14
 RE: Miss Nelly Dagoberts Goldstück 31.12.2009 12:40
 RE: Miss Nelly Panzerknacker176-617 15.05.2010 15:49
 RE: Miss Nelly Nelly O´Gilt 15.05.2010 16:03
 RE: Miss Nelly Panzerknacker176-617 15.05.2010 16:06
 RE: Miss Nelly Wastel Duck 15.05.2010 16:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Emperor
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-613.gif

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, eben nicht! In "Wiedersehen mit Klondike" (W OS 456) spielt er Donald und den Drillingen seine Betrübtheit über den Verlust des Schatzes nur vor, er hat ihn ihr ja absichtlich überlassen.

Dreidreizehn.de - dein Onlinehändler
20.05.2006 18:31 Dark Emperor ist offline E-Mail an Dark Emperor senden Beiträge von Dark Emperor suchen Nehmen Sie Dark Emperor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Emperor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dark Emperor anzeigen
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das traurige Gesicht kann man auch als Trauer über die "unerwiederte Liebe" interprätieren, anstatt als Trauer über den (angeblich) verlorenen Schatz!

22.05.2006 18:41 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Das Tränen-rausdrücken ist sicher nur, weil Dagobert eine Mücke ins Auge bekommen hatte Augenzwinkern

23.05.2006 11:52 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

Das is auch ne' Möglichkeit! großes Grinsen

23.05.2006 15:49 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Nelly

Ich denke Barks wollte mit dieser Sezne zeigen,dass Dagobert wirklich in Nelly verliebt ist. Hier für die wo Bewise brauchen:http://www.donald-club.de/v3//filetypes/jpg.gif
http://www.donald-club.de/v3//filetypes/jpg.gif

Nelly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
liebesspiel.jpg

01.06.2006 19:35 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

Ich kann Dagobert auf dem Bild gar nicht erkennen!

01.06.2006 21:04 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
Nelly   Zeige Nelly auf Karte Nelly ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1095.jpg

Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Nelly

Ich denke einmal, das es die Ente ist wo Nelly so anschaut.
01.06.2006 21:06 Nelly ist offline Homepage von Nelly Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nelly anzeigen
Jomi Jomi ist männlich
Margarineverpacker

Möglich, aber auf den anderen Gemälden ist der immer anders gemalt! Dieser Erpel erinnert mich eher an Emelrich (?) Erpel, der mit Dagobert auch Abenteuer erlebt!

01.06.2006 21:11 Jomi ist offline E-Mail an Jomi senden Beiträge von Jomi suchen Nehmen Sie Jomi in Ihre Freundesliste auf
Derschwaflkop Derschwaflkop ist männlich
Das Original

images/avatars/avatar-2380.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Du meinst Emanuel. Emilrich war sein Vater.
Aber der Erpel auf dem Bild trägt Hosen, das tut Emanuel nicht, und Nelly ist auch schwer zu erkennen.
02.06.2006 09:09 Derschwaflkop ist offline Beiträge von Derschwaflkop suchen Nehmen Sie Derschwaflkop in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich hab die Personen auf dem Bild gleich erkannt, aber das Bild gefällt mir überhaupt nicht, weil die Figuren alle gar nicht so aussehen, wie sie sonst aussehen.
02.06.2006 09:33 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Dies ist eines der Bilder, die Barks gemalt hat, nachdem ihm Disney vorrübergehend die Lizenz entzogen hatte. Es sind Mock-Ups von Dagobert und Nelly, Attrappen die zeichnerisch weit genug von den beiden entfernt sind, sodass man ihn rechtlich nicht belangen kann, und doch nahe genug, sodass man sich an die beiden erinnert fühlt.

Seht euch doch mal die Riesenbrüste dieser Pseudo-Nelly an. Dort hätte er doch nie und nimmer "(c) Walt Disney" drunter schreiben dürfen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mynheer Geldenbuytel: 02.06.2006 13:36.

02.06.2006 12:08 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein

Stammen die, äh, orientalischen Bilder mit den vielen, attraktiven Entendamen Freude auch aus dieser Zeit?

02.06.2006 12:55 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein

Huch, Doppelpost!

Nachdem in einem anderen Thread der Unterschied zwischen verschiedenen Versionen von Nelly unklar war, erlaube ich mir hier einen kleinen Vergleich, die Bilder sprechen manchmal für sich:

Barks-Version:

Ducktales-Version:

Rosa-Version:

Wobei ich Rota und Vicar ausließ...

20.01.2007 10:46 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Hier gibt es eine recht komplette Übersicht über alle Inkarnationen Nellys:
http://www.sullivanet.com/duckburg/loves/goldiegallery.htm

20.01.2007 15:42 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Miss Nelly Miss Nelly ist weiblich
Dagoberts Liebe

images/avatars/avatar-2218.jpg

Nelly hat mir immer ganz gut gefallen. Sie war im Vergleich zu Oma und Daisy Duck viel gewifter, spontaner und auch atraktiver. Eben keine typische Frau, sondern geheimnissvoll. Irgendwie hat mir das immer sehr gut gefallen. Schade, dass sie so selten in den Comics erscheint. Bei den Duck Tales gefällt sie mir gar nicht!

Ich unterhalte mich lieber mit Menschen des Wortes als Menschen des Biers. Es herrscht ein respektvoller Abstand zur Kollegenschaft.- Falco
27.12.2009 19:14 Miss Nelly ist offline E-Mail an Miss Nelly senden Beiträge von Miss Nelly suchen Nehmen Sie Miss Nelly in Ihre Freundesliste auf
Dagoberts Goldstück   Zeige Dagoberts Goldstück auf Karte Dagoberts Goldstück ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1760.jpg

Herkunft: Neustadt/Orla

Ich kenne sie leider nur aus Onkel Dagobert sein leben seine Milliarden.
Wenn ich ehrlich bin find ich sie dort nicht ganz so Sympathisch. Ich kann keine Gründe nennen es ist einfach so...

31.12.2009 12:40 Dagoberts Goldstück ist offline E-Mail an Dagoberts Goldstück senden Homepage von Dagoberts Goldstück Beiträge von Dagoberts Goldstück suchen Nehmen Sie Dagoberts Goldstück in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Ich finde, dass Nelly die perfekte Person als Liebhaberin(oder anders herum) von Dagobert ist!
Auch in den Geschichten die nicht von Rosa oder Barks sind!
15.05.2010 15:49 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Nelly O´Gilt Nelly O´Gilt ist weiblich
Comic- und Musikfetischistin

images/avatars/avatar-1949.jpg

Herkunft: Nähe Nürnberg

Gut,"Liebhaberin",aber was denkst du,wäre sie auch Dagoberts perfekte Frau?

Don Rosa, "Lebensträume"
15.05.2010 16:03 Nelly O´Gilt ist offline E-Mail an Nelly O´Gilt senden Beiträge von Nelly O´Gilt suchen Nehmen Sie Nelly O´Gilt in Ihre Freundesliste auf
Panzerknacker176-617   Zeige Panzerknacker176-617 auf Karte Panzerknacker176-617 ist männlich
Unrasierter Ex-Knaki mit Mundgeruch.

images/avatars/avatar-1864.jpg

Herkunft: Doofmannshausen

Nein! Da ist alles so perfekt und alles passt zusammen! Als Frau würde sie nicht zu Dagobert passen, der Gedanke ist irgentwie schon komisch!Augenzwinkern
15.05.2010 16:06 Panzerknacker176-617 ist offline E-Mail an Panzerknacker176-617 senden Beiträge von Panzerknacker176-617 suchen Nehmen Sie Panzerknacker176-617 in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hessen

Ich finde sie ist eine sehr eingeschnappte, tragische Figur...

Beruhigend und mit der Maus!

15.05.2010 16:09 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Miss Nelly

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH