Donald-Club
"Ich bin schon halb verrückt vom Nachdenken." - "Und ich bin schon ganz verrückt! Ich hab genug, ich geh jetzt angeln." - "Der ist wirklich vollkommen verrückt."
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Viereckige Eier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viereckige Eier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Lampe Viereckige Eier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Galileo auf Pro7 gesehen und da hatten sie einen erstaunlichen Beitrag. Es ging um die zehn skurillsten Erfindungen und auf Platz fünf war ein Gerät, mit dem man viereckige Eier herstellen konnte! Zuerst schält man das Ei, dann steckt man es in eine viereckige Glasröhre und legt eine kleine Glasplatte darauf, die man runterdrückt und schon hat man ein viereckiges Frühstücksei! geschockt
29.08.2007 13:39 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Donald Fauntleroy   Zeige Donald Fauntleroy auf Karte Donald Fauntleroy ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-871.jpg

Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Micky Maus Magazin 14/2002 gabs das als Extra. In diesem Heft war auch die Barks-Geschichte "Im Land der vieeckigen Eier".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donald Fauntleroy: 29.08.2007 13:56.

29.08.2007 13:44 Donald Fauntleroy ist offline E-Mail an Donald Fauntleroy senden Beiträge von Donald Fauntleroy suchen Nehmen Sie Donald Fauntleroy in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gabs diese Erfindung schon zu Barks´Zeit?
Vielleicht war das eine Inspiration zu diesem Comic!?!
29.08.2007 14:40 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Die Erfindung gab es sicher schon zu der Zeit. Nur dass das die Inspiration war, glaub ich aber nicht Augenzwinkern

Hab das Thema übrigens ins Carl-Barks-Forum verschoben (auch wenn das vielleicht einige nicht wissen sollten, sind die viereckigen Eier eine Erfindung von Barks Augenzwinkern )
29.08.2007 15:10 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Zitat:
Original von Diethelm
Hab das Thema übrigens ins Carl-Barks-Forum verschoben (auch wenn das vielleicht einige nicht wissen sollten, sind die viereckigen Eier eine Erfindung von Barks Augenzwinkern )

Wissen sollte man das eigentlich schon. großes Grinsen Ist nämlich ein sehr schöner Comic. Habe leider den dritten Teil aus der Micky-Maus nicht zu Hause... Falls den jemand hat, ich würde ihn gerne gegen andere MMMs tauschen. smile
29.08.2007 16:23 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Diethelm   Zeige Diethelm auf Karte Diethelm ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Niederösterreich

Kauf dir lieber die Ausgabe der FAZ, die Klassiker der Comicliteratur. Da ist sowohl die Geschichte als auch noch einige andere Leckerbissen drinnen Augenzwinkern
29.08.2007 21:32 Diethelm ist offline E-Mail an Diethelm senden Homepage von Diethelm Beiträge von Diethelm suchen Nehmen Sie Diethelm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diethelm in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Diethelm anzeigen
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Themenstarter Thema begonnen von Sir Damian McDuck

@Diethelm Ich weiss schon, dass das eine Geschichte von Barks ist und das Don Rosa einfach eine Fortsetzung dazu geschrieben hat. Ich habe da noch gar nicht gewusst, das es hier ein Forum über Carl Barks gibt, also hab ich es ins Don Rosa Forum reingeschrieben. smile

@Donald Fauntleroy Interessant, das habe ich nicht gewusst! Kannst du davon ein Foto machen und es hier zeigen?
02.09.2007 10:14 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Donald Fauntleroy   Zeige Donald Fauntleroy auf Karte Donald Fauntleroy ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Ich muss das Teil erst suchen, aber wenn ich es gefunden habe stelle ich ein Foto rein.

Hier kannst du es allesdings auf dem Cover des Heftes sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donald Fauntleroy: 03.09.2007 10:25.

02.09.2007 13:38 Donald Fauntleroy ist offline E-Mail an Donald Fauntleroy senden Beiträge von Donald Fauntleroy suchen Nehmen Sie Donald Fauntleroy in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

Ich habe es leider nicht mehr gefunden. Wie du auf dem Bild sehen kannst war es eine Plastikröhre, in die man das Ei hineingesteckt hat. Dann wurden unten und oben ein Deckel bzw. Boden in die Plastikröhre gesteckt und mit zwei Gummis befestigt. Danach musste das ganze eine Stunde in die Tiefkühltruhe. Anschließend hatte man (fast) viereckige Eier (bei mir sahen sie immer wie komisch geformte Eier aus).
03.09.2007 10:30 Donald Fauntleroy ist offline E-Mail an Donald Fauntleroy senden Beiträge von Donald Fauntleroy suchen Nehmen Sie Donald Fauntleroy in Ihre Freundesliste auf
uncle scrooge   Zeige uncle scrooge auf Karte uncle scrooge ist männlich
alter Knauser

images/avatars/avatar-1134.jpg

Herkunft: Mainleus

Tja, typisch für neuere MM-Extras, taugt halt alles nichts...

Hab grad beim MM-M Sortieren was gesehen:
MM-M Nr. 14/97 hatte als Extra auch so eine Eierform, nur hatte diese Form als Gag noch eine Einlage, die den reingesteckten Eiern noch ein Micky-Kopf-Muster an die Seite machte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uncle scrooge: 03.09.2007 15:13.

03.09.2007 14:03 uncle scrooge ist offline E-Mail an uncle scrooge senden Beiträge von uncle scrooge suchen Nehmen Sie uncle scrooge in Ihre Freundesliste auf
Salbay Salbay ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1586.jpg

Herkunft: Freiberg

Wir sollten in der Schule mal eine Rede halten. Ich wusste natürlich nicht welches Thema ich nehmen sollte. Mein Freund meinte ich solle doch ... (3x könnt ihr raten).

Ich recherchierte etwas und *tata* stieß auf dieses Gerät.
Und es gab auch einen Zeitungsartikel von 1950 oder 1960 der von einer amerikanischen Fabrik handelten, die rohe Eier schälte (Schält ?heute?) und in Plastiktütchen steckte. Keine Ahnung ob das bloß eine Ente *grins* war oder Realität?
Musste ja bei der Vorstellung keiner wissen.
Aus Intoleranz anderer Klassenkameraden hab ich aber Barks viereckige Eier weggelassen.

Ach fast hätte ich es vergessen:
Es gibt natürlich auch echte natürliche viereckige Eier, z.B. bei Rochen.

20.09.2009 20:32 Salbay ist offline E-Mail an Salbay senden Beiträge von Salbay suchen Nehmen Sie Salbay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Viereckige Eier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH