Donald-Club
Kleinlicher Krimskrams kann keinen Künstler kümmern. Weiche, was werdendem Werke widerspricht.
zitiert aus »Der Bücherei-Aufseher«, übersetzt von Harry Nützel
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke richtige Drogen haben in Entenhausen nichts verloren. Somit kein Heroin, Kokain, Marihuana etc..
Wenn aber die Erwachsenen zu Silvester oder zu Geburtstagen mit einem Gläschen Sekt anstoßen, sehe ich kein Problem. Solche Sachen gehören eben zur Volkskultur.
Jedoch muss man diesen Begriff sehr eng sehen, denn komatrinkende Jugendliche sind nicht Volkskultur, auch wenn man sie heutzutage öfters sieht.
Wenn irgendwelche Unterwelter mit einer Zigarre herumlaufen ist das eine zwiespältige Sache. Einerseits kann man das als klischeehafte (schreibt man das so) Darstellung der Gangsterszene sehen, andererseits muss man auf den negativen Einfluss auf Kinder achten.

19.02.2008 20:03 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang Wasserhuhn
Wenn irgendwelche Unterwelter mit einer Zigarre herumlaufen ist das eine zwiespältige Sache. Einerseits kann man das als klischeehafte (schreibt man das so) Darstellung der Gangsterszene sehen, andererseits muss man auf den negativen Einfluss auf Kinder achten.
Karlo rauchte schon, bevor die Zigarre zum Klischee wurde Zunge raus

19.02.2008 21:24 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von David Bühring
Zitat:

Wie alt ist denn dieses Klischee vom rauchenden Gangster. Ist das wirklich noch so jung? Karlo ist doch erst um 1925 entstanden. Ich hätte mir gedacht dieses Klischee stammt noch aus der Zeit um die Jahrhundertwende.

19.02.2008 21:37 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Zitat:
Original von David Bühring
Zitat:

Wie alt ist denn dieses Klischee vom rauchenden Gangster. Ist das wirklich noch so jung? Karlo ist doch erst um 1925 entstanden. Ich hätte mir gedacht dieses Klischee stammt noch aus der Zeit um die Jahrhundertwende.
Natürlich rauchten damals auch schon Gangster Zigaretten und Zigarren - aber auch Gewinnertypen und Reiche. Dass Zigarren nur noch auf böse Figuren resuziert werden, da die Guten (wie z.B. Lucky Luke) nicht rauchen dürfen (Vorbildfunktion), ist sehr modern. Das gibt es vielleicht seit einem Jahrzehnt oder so.

19.02.2008 22:03 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Zitat:
Original von Smarty
Ich glaube, mich an eine Duckfigur namens Donald erinnern zu können.. verwirrt

Das glaubt Dagobert auch, nur vergisst er es manchmal, wenn er erfährt wie Donald sein Geld hinauswirft...

Fragt sich nur ob Donald glücklich ist?

20.02.2008 13:55 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
grubengustel   Zeige grubengustel auf Karte grubengustel ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-1073.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich finde die Disney Comics gut ohne Drogen. Jedoch gibt es im LTB 41 auf Seite 91 ein Panel, da trinkt Donald ein Bier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grubengustel: 26.03.2008 17:25.

25.03.2008 12:37 grubengustel ist offline E-Mail an grubengustel senden Beiträge von grubengustel suchen Nehmen Sie grubengustel in Ihre Freundesliste auf
Bert killer Bert killer ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1088.gif

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wär doch voll Geil!!!!!Drogen bei den Ducks.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert killer: 03.04.2008 19:44.

03.04.2008 19:43 Bert killer ist offline Beiträge von Bert killer suchen Nehmen Sie Bert killer in Ihre Freundesliste auf
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Zitat:
Original von Bert killer

Ich hoffe das ist ein (schlechter) April-Scherz. Was wäre daran denn toll? Die Comics würden doch vermutlich Drogen falsch darstellen, oder so darstellen das man sie falsch interpretieren kann (ala "Ist ja bestimmt nicht so schlimm, wenn selbst Donald nichts passiert...")
03.04.2008 22:23 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Don-Rosa-Fan Don-Rosa-Fan ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1021.jpeg

Zitat:
Original von Bert killer

Ist das verherrlichen von Drogen in diesem Forum nicht verboten?

Also ich fänd das ganz und gar nicht gut, nein schlimmer, ich würde keinen einzigen Comic mit den Ducks mehr lesen.
04.04.2008 17:03 Don-Rosa-Fan ist offline E-Mail an Don-Rosa-Fan senden Beiträge von Don-Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Don-Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
donald96   Zeige donald96 auf Karte donald96 ist männlich
Küken

Herkunft: deutschland

Ich auch nicht !

Und die LTBs sind wie schon gesagt hauptsächlich für Kinder !

05.04.2008 13:25 donald96 ist offline Homepage von donald96 Beiträge von donald96 suchen Nehmen Sie donald96 in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Ich würds auch nicht toll finden. Bei anderen Suchtmitteln wie Ziggaren oder Alkohol ist das nicht so schlimm, da sie legal sind. Drogen sind illegal, also kommen sie nicht vor, oder werden "ausgesperrt", denke aber eher, dass sie gar nicht existieren.
08.04.2008 12:07 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Donald-Club-Supermod

images/avatars/avatar-981.jpg

Herkunft: Sachsen

Zitat:
Original von Sir Damian McDuck
Bei anderen Suchtmitteln wie Ziggaren oder Alkohol ist das nicht so schlimm, da sie legal sind.

Also mir wäre es unrecht, wenn die Neffen auf einmal mit Zigarretten und ner Bierflasche in der Hand rumlaufen würden. Da ist es auch ziemlich egal, ob legal oder nicht. Und auch bei Donald und den anderen finde ich es nicht okay, einfach schlechte Vorbilder für die Kinder. Außerdem sind auch Zigarren und Alkohol Drogen und nicht "nur" Suchtmittel.
08.04.2008 16:09 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

Also wenn Donald mit einer Zigarre herumrennen würde, fände ich das auch schlecht. Aber wenn irgendein Direktor einer großen Firma, oder ein Gauner mit solch einer Zigarre herumläuft sehe ich kein Problem darin.
Sonst: Bei Alkohol bin ich strikt dagegen, mit Ausnahme von einem Gläschen Sekt zu Silvester und bei Geburtstagen, oder ein Schlückchen Wein bei einem noblen Essen.
Illegale Drogen wie Marihuana, Kokain etc. sollten nicht auftauchen. Da sehe ich keinen Kompromiss.

Edit: Oh das hab ich schon mal geschrieben. Bitte wenn nötig löschen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang Wasserhuhn: 08.04.2008 16:19.

08.04.2008 16:19 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Der Stern des Nordens   Zeige Der Stern des Nordens auf Karte Der Stern des Nordens ist weiblich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1300.jpg

Herkunft: Lucerna

In der Geschichte "Eine gute Lehre" (Barks) kommt eine minderjährige Person (k.A., was sie darstellen soll) vor, die raucht (Otto, glaube ich)

Duckt Euch...=]

08.04.2008 17:28 Der Stern des Nordens ist offline E-Mail an Der Stern des Nordens senden Beiträge von Der Stern des Nordens suchen Nehmen Sie Der Stern des Nordens in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Der Stern des Nordens anzeigen
Don-Rosa-Fan Don-Rosa-Fan ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1021.jpeg

Abgesehen davon glaube ich auch nicht das die illegale Drogen in öffentlichen Comics abdrucken dürfen ohne ernstthafte Probleme zu bekommen mit dem JuschG u.s.w.
08.04.2008 17:54 Don-Rosa-Fan ist offline E-Mail an Don-Rosa-Fan senden Beiträge von Don-Rosa-Fan suchen Nehmen Sie Don-Rosa-Fan in Ihre Freundesliste auf
Don Fan   Zeige Don Fan auf Karte Don Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1174.jpg

Herkunft: Schweiz

Ab und zu ein Bier trinken oder eine Zigarette rauchen geht schon würde ich sagen...
Machen ja viele Eltern bei uns auch.

08.04.2008 18:05 Don Fan ist offline Beiträge von Don Fan suchen Nehmen Sie Don Fan in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Ja klar, die Ducks sollten das nicht unbedingt machen, aber andere Nebenfiguren, damit seh ich kein Problem.
08.04.2008 18:25 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Donald Fauntleroy   Zeige Donald Fauntleroy auf Karte Donald Fauntleroy ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-871.jpg

Herkunft: Schwaben

In der Barks-Geschichte "Gefährliches Spiel" bekommen Donald und die Neffen von einer Agentin ein Schlafmittel verabreicht. Kurz darauf wird aber erzählt, dass es Drogen waren.
Zitat:
Von Drogen betäubt schläft man lange an gefährlichem Ort...
19.04.2008 10:30 Donald Fauntleroy ist offline E-Mail an Donald Fauntleroy senden Beiträge von Donald Fauntleroy suchen Nehmen Sie Donald Fauntleroy in Ihre Freundesliste auf
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Glaube aber nicht, dass damit Drogen in dem Sinne gemeint sind (d.h. Crack, Heroin, Meskalin...etc.)
Selbst leichte Schlafmittel kann man (wenn man die Definition enger fasst) als Droge bezeichnen, da sie auch eine bewusstseinsverändernde Wirkung haben.

19.04.2008 10:39 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Bert killer Bert killer ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-1088.gif

Was würdet ihr sagen, wenn ein Drogenabhäniger Trinker und sexsüchtiger Mann bei Disney auftauchen würde, so einer wie Charlie Sheen oder Falco?
27.04.2008 16:03 Bert killer ist offline Beiträge von Bert killer suchen Nehmen Sie Bert killer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Alkohol, Marihuana etc. bei den Ducks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH