Donald-Club
Das gibt mir zu denken. Ich habe die Erziehung der Kinder schleifen lassen. Sie spielen mit Fröschen und wälzen sich im Schlamm. Niederschmetternd!
zitiert aus »Musikalischer Unfug«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Jano 22.03.2008 21:48
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Taskipo 23.03.2008 01:17
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Dago 23.03.2008 08:49
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Jano 23.03.2008 11:07
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer K2member 27.03.2008 11:05
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Jano 27.03.2008 13:40
 RE: Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Taskipo 27.03.2008 15:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einigen habe ich es schon persönlich mitgeteilt, da das aber anscheinend keine Einzelfälle sind, hier noch mal offiziell:

Alle Firefox-Benutzer, die den Chat aufsuchen, bitte ich darum, sich korrekt auszuloggen. Das geht über den roten runden Button ganz oben im rechts im Chatfenster. Macht ihr das nicht, bleibt ihr auch nach Verlassen des Chats noch so lange in der Onlineliste, bis mal wieder jemand in den Chat kommt. Das ist nicht nur nervig, sondern kann für unerfahrene User auch irritierend sein, wenn ein sich vermeintlich im Chat befindender User diesen genau in dem Moment "verlässt", in dem man ihn selbst betritt.

Normalerweise ist es nicht nötig, extra den Logout-Button zu betätigen, da sich eigentlich beim Verlassen der Seite oder Schließen des Chats automatisch ein kleines Fenster öffnet, das ein Logout-Script durchführt. Der integrierte Popup-Blocker des Firefox sperrt dieses Fenster jedoch, sodass der automatische Logout unterbunden wird.

Bitte denkt dran. Danke! smile

Alternativ könnt ihr auch einfach Popups für den DC freigeben.
(Spart man sich das dran Erinnern. großes Grinsen )

Das geht unter "Einstellungen" -> "Inhalt" -> Button rechts neben "Popup-Fenster blockieren": "Ausnahmen"

Dort sicherheitshalber dann gleich alle Domains eintragen:

www.donald-club.net
www.donald-club.de
donald-club.net
donald-club.de

Falls man mal eine andere zum Besuch des Forums benutzt. Augenzwinkern

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

22.03.2008 21:48 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer als Firefox-User zu faul ist sich korrekt auszuloggen, kann doch einfach Pop-Ups für den DC erlauben, oder? (funktioniert zumindest unter K-Meleon [ähnlich dem brennenden Fuchs] wo das Problem auch besteht/bestand)

Bitte keine Haue nach dem Motto Klugscheisser, ich weiss da kann man eigentlich selbst drauf kommen, aber da hier keine Lösung steht ausser sich "Spießer-Artig" auszuloggen Zunge raus
23.03.2008 01:17 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Dago Dago ist männlich
griesgrämiger Wuschelkopp

images/avatars/avatar-1983.jpg

Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der 3. Beta-Version von Firefox funktioniert das Freude
...und bei meinem lieben Epiphany sowieso fröhlich
23.03.2008 08:49 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Jano

Klar, natürlich kann man auch einfach die dc-Domain beim Firefox für Popups freigeben. Hab ich jetzt im ersten Moment gar nicht mehr dran gedacht. großes Grinsen

Ist oben ergänzt.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

23.03.2008 11:07 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Komisch, ich hab PopUps erlaubt, aber es kommt trotzdem nicht immer, wenn ich den DC-Tab schließe. rotes Gesicht

27.03.2008 11:05 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Jano

Sehr seltsam... aber diese Popup-Lösung ist sowieso komisch. Müsste ja eigentlich auch irgendwie anders gehen.

Na ja, ich bin froh, dass durch den FlaschChat der Chat jetzt wenigstens überhaupt stabil funktioniert und nicht alle zwei Wochen durch einen anderen ersetzt werden muss.

27.03.2008 13:40 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Taskipo Taskipo ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1273.png

Zitat:
Original von Jano
...aber diese Popup-Lösung ist sowieso komisch.

Jop. Aber irgendeine Lösung muss es doch für uns faule geben... ich suche auf jedenfall weiter großes Grinsen
Achja: Ist übrigens toll das der Chat wieder viel besucht ist und er auch super funktioniert, auf alle Fälle besser als ein IRC Channel!
27.03.2008 15:23 Taskipo ist offline Beiträge von Taskipo suchen Nehmen Sie Taskipo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Donald-Club.net » Ankündigungen » Wichtig: Für alle Firefox-Benutzer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH