Donald-Club
Ach was, Panzerknacker! Lächerliches Diebesgesindel! Ich habe wieder Kräfte gesammelt. Laß sie nur kommen!
zitiert aus »Der arme reiche Mann«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Daaniversum - Daan-Jippes-Fansite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daaniversum - Daan-Jippes-Fansite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Daaniversum - Daan-Jippes-Fansite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich um einen Eintrag in der Linkliste gebeten wurde, hier nun der entsprechende Diskussionsthread zur neuen Jippes-Fanpage Daaniversum.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

17.05.2008 13:20 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht sehr formschön, aber eine sehr gute Idee! Und ich stimme Dago insofern zu, dass die Comic-News unnötig sind. Jippes-Comic-News wären okay, aber sowas gibt's wirklich auf jeder zweiten Seite.

17.05.2008 13:24 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1302.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Seite ist übrigens von mir. fröhlich

Also... zu den Comic-News:
Ich dachte, es wäre ganz gut, diese dabei zu haben...
Aber da sie jetzt schon von allen Seiten auf Ablehnung gestoßen sind, werde ich sie demnächst löschen.
Jippes-Comic-News wären natürlich nicht schlecht, ich bräuchte nur entsprechende Quellen, welche ich bisher noch nicht gefunden habe...

17.05.2008 13:52 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Du musst ja nur die jetzigen finden.

Außerdem fände ich (Daan hat ja keine Unmengen an Stories produziert) es schöner, wenn du bei den Stories nicht auf Inducks verlinken würdest, das kann ich auch ohne jede Fanpage, sondern die Informationen von Inducks auf deine Seite bringst mit Inhaltsangabe und Kommentar.

Du könntest einzelne Berichte über die Arbeit Jipppes mit Milton machen oder seine Tuschung der späten Barkscomics etc.

Aber tolle Idee, das wurde endlich mal Zeit.

17.05.2008 16:26 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von Orville Orb
Außerdem fände ich (Daan hat ja keine Unmengen an Stories produziert) es schöner, wenn du bei den Stories nicht auf Inducks verlinken würdest, das kann ich auch ohne jede Fanpage, sondern die Informationen von Inducks auf deine Seite bringst mit Inhaltsangabe und Kommentar.

Langsam regt es mich ein bisschen auf! böse
Alle sagen immer so locker daher: "Schreib doch lieber zu jeder Geschichte direkt was auf deiner Seite, und auch noch eine Rezension!"
Ihr müsst das ja nicht machen! Was denkt ihr, was das für eine anstrengende, nervige und langwierige Arbeit das ist, sich die Informationen zu jeder einzelnen von rund 70 (!) Geschichten aus dem Inducks zu holen, die Informationen richtig zu formatieren (ins Layout einpassen, Schriftart und -größe ändern usw.) und dann noch selbst was dazu zu schreiben?!
Und es ist ja auch nicht so, dass ich den ganzen Tag Zeit für meine Homepage habe! Daher ist es auch ganz angenehm, die Storys zu verlinken, damit jeder Besucher sich die Informationen durchlesen kann! Denn immerhin hat Inducks ja die gleichen Infos, die ich auch auf meine Seite bringen würde, von daher ist die Arbeit ein bisschen sinnlos, jedenfalls für den Aufwand! böse

Und dazu kommt noch, dass ich nur (vergleichsweise) wenige der Storys von Jippes gelesen habe, also kann ich nur zu wenigen eine Rezension/einen Kommentar schreiben.

17.05.2008 16:59 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf

Keiner forderte dich auf, bis morgen alles fertig zu haben. Du hast Zeit. Und selbst bei DuckMania und Don-McDuck werden Gastrezensionen gegeben.

17.05.2008 17:27 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von David Bühring
Keiner forderte dich auf, bis morgen alles fertig zu haben. Du hast Zeit. Und selbst bei DuckMania und Don-McDuck werden Gastrezensionen gegeben.

Was meinst du mit "selbst bei..."? DuckMania und Don-McDuck sind wesentlich umfangreicher!

Es geht mir auch nicht um die Zeit, sondern um den Aufwand! Ich schreibe in mühsamer Arbeit einfach nur stupide alles ab, was im Inducks steht - da ist verlinken die bessere Lösung. Es macht weniger Arbeit, aber der Inhalt ist der gleiche.

17.05.2008 17:34 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Magica deSpell   Zeige Magica deSpell auf Karte Magica deSpell ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1214.jpg

Herkunft: Gardelegen

Kann grad nicht verstehen warum du dich aufregst.
Is doch klar, dass bei einer Fanpage n Haufen Arbeit auf dich zukommt.
Ich zumindest erwarte von einer Fanpage mehr Infos als ich sie auch bei Inducks o.ä. bekommen könnte, einfach mehr Hintergrundinfos und bessere Recherche. Und wenn du dich vor dem Aufwand scheust, wäre wohl eine dieser Fertigbastelhompages für deine Zwecke sinnvoller gewesen.
Hat dich doch niemand persönlich angegriffen, sondern nur ein paar hilfreiche Tips gegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magica deSpell: 17.05.2008 17:40.

17.05.2008 17:39 Magica deSpell ist offline E-Mail an Magica deSpell senden Beiträge von Magica deSpell suchen Nehmen Sie Magica deSpell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magica deSpell in Ihre Kontaktliste ein
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von Magica deSpell
Kann grad nicht verstehen warum du dich aufregst.
Is doch klar, dass bei einer Fanpage n Haufen Arbeit auf dich zukommt.
Ich zumindest erwarte von einer Fanpage mehr Infos als ich sie auch bei Inducks o.ä. bekommen könnte, einfach mehr Hintergrundinfos und bessere Recherche. Und wenn du dich vor dem Aufwand scheust, wäre wohl eine dieser Fertigbastelhompages für deine Zwecke sinnvoller gewesen.
Hat dich doch niemand persönlich angegriffen, sondern nur ein paar hilfreiche Tips gegeben.

Hilfreich waren diese Tipps nicht gerade, ist ja nicht so, dass ich nicht dran gedacht habe, das so zu machen.

Es regt mich zum Beispiel auch auf, dass ihr alle immer erwartet, dass man haufenweise Infos zu den Storys ranschafft, aber
1. denkt ihr gar nicht erst daran, vielleicht auch mal zu gucken, ob und wo man die Infos findet, und mir vllt. einen Link zu geben und
2. interessieren sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Leute für diese Infos, die ich dann noch auf die Seite bringe!

Wo sollte ich denn eurer Meinung nach genauere Infos zu einer Story von Jippes kriegen als aus dem Inducks?
Könnt ihr mir vielleicht einen Link geben? Bestimmt nicht... Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

17.05.2008 17:50 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Der Ausraster eben tut mir leid, ich musste es einfach mal loswerden. rotes Gesicht

Also...
Ich würde jetzt gerne die Disney News durch Neuigkeiten in Bezug auf Jippes ersetzen. Da möchte ich die Leser einmal informieren, wenn ein Comic von Jippes in einer aktuellen Publikation erscheint, und außerdem, wenn ein neuer Comic erscheint - entweder einer, der bisher in Deutschland noch nicht erschienen ist, oder selbstverständlich auch, wenn einer erscheint, der ganz neu ist (also noch nie erschienen ist).

Kennt ihr eine Seite, auf der man erfährt, wenn in Deutschland ein neuer Comic von Jippes erscheint (sowohl einer, den es schon im Ausland aber noch nicht in D gibt, als auch einer, der ganz neu ist)?

17.05.2008 18:22 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Soll ich dich zur vollkommenen persilweißen Weißglut bringen, indem ich jetzt noch einen schlauen Spruch ablasse? Aller Anfang ist schwer, mein Lieber. großes Grinsen rotes Gesicht

Nein, erstmal gilt dir das Lob überhaupt so etwas gemacht zu haben und ich gestehe auch ganz ehrlich ein, dass mir das zuviel Arbeit wäre eine Fanpage zu verwalten.

Ja, es gibt im Internet ein sehr interessantes und ausführliches Interview (auf englisch) mit Milton, in dem aber auch Jippes soweit ich weiß einen Teil geschrieben hat und auch über die gemeinsame Arbeit von Jippes und Milton berichtet wird. Ich hab es damals als ich nach Informationen nach Milton suchte, ausgegoogelt, ich weiß nicht ob ich es noch finde, aber ich werde mich mal daran machen die Adresse ausfindig zu machen (ansonsten kann ich die Seiten auch einscannen).
Da ich auch ein großer Fan von Jippes bin (leider aber auch nicht allzu viele Comics von ihm besitze) bin ich auch grundsätzlich daran interessiert Beiträge zu deiner Seite zu leisten (also erwarte jetzt nicht bald was, aber ich hab ein, zwei Texte, die ich beizeiten gerne mal ausarbeiten und dir zur Vefügung stellen könnte).

Weiterhin gibt es natürlich noch Informationen bei Duckipedia (gut, die werden auch nicht mehr wissen, aber ein Versuch ists wert). Über die andere Arbeit von Jippes lässt sich sicher ohne weiteres was bei wikipedia oder mit ein bisschen googeln was herausfinden. Außerdem gibt es Bücher, die sich unter anderem mit Jippes beschäftigen (leider kann ich dir nicht die Namen der Autoren nennen, ich zitiere die Titel aus dem Kopf, da ich die Bücher selbst nicht habe): Comics-Lexikon (enthält eine Kurzbiografie von Jippes, die klein ist im Vergleich zu dem, was du schon hast, aber vielleicht entdeckt man ja noch die eine oder andere Information), Disney von innen (ich habs nie selbst gelesen, sondern nur drüber gelesen).

(ich hab dir diesbezüglich ne persönliche Nachricht geschickt)

Zuletzt kannst du natürlich Jippes selbst kontaktieren.

PS: Solche Inhaltsangaben können ja sehr kurz gefasst sein, ein maximal zwei Sätze reichen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Orville Orb: 17.05.2008 20:29.

17.05.2008 19:44 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
Milano Milano ist männlich
Schuhputzer

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: Herne / NRW

Eine Fansite über Daan Jippes kann ich nur begrüßen.

Zu den Storys würde ich aber nicht auf den Inducks verlinken, sondern (im Laufe der Zeit) zu jeder Story eine eigene Seite erstellen.
Auf dieser Seite würde ich die deutschen Veröffentlichungen auflisten. Vielleicht auch ein paar Hintergrundinfos und eine kurze Inhaltsangabe.

Ein paar News zu Jippes kann ich auch liefern:

Daan hat bald alle Barks-Scripts neu gezeichnet. Unveröffentlicht sind noch folgende Geschichten:

1.) D 2005-051 - Hark, Hark The Ark - 15 Seiten (kommt im Herbst mit einer Übersetzung von Gerd Syllwasschy auf Deutsch heraus).

2.) D 2005-141 - Teahouse Of The Waggin´ Dragon - 16 Seiten.

3.) D 2006-238 - Life Savers - 5 Seiten.

4.) D 2006-240 - Captains Outrageous - 15 Seiten.

5.) D 2006-260 - Peril Of The Black Forest - 14 Seiten (kommt in den nächsten zwei Monaten mit einer Übersetzung von Gerd Syllwasschy auf Deutsch heraus).

Bei Bedarf liefere ich noch ein paar weitere Neuigkeiten.

18.05.2008 14:26 Milano ist offline E-Mail an Milano senden Beiträge von Milano suchen Nehmen Sie Milano in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Danke, Milano!
Könntest du mir vielleicht hier im DC eine Private Nachricht mit den Neuigkeiten schicken?
Wenn du möchtest, werde ich dich dann auch (natürlich in Kombination mit deiner Webseite) im Daaniversum erwähnen.

18.05.2008 17:20 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Update im Daaniversum:
- Die "Neuigkeiten" zu Daan Jippes
- Die Unterseite "Barks", auf der aufgezeigt wird, welche Barks-Geschichten von Jippes neu gezeichnet wurden
- Alle schon in Deutschland erschienenen Storys werden nun mit dem deutschen Titel angezeigt

Edit: Tut mir leid wegen dem Doppelposting, hatte ich übersehen, dass ich vorher schon einen Beitrag geschrieben habe. rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potti: 21.05.2008 21:17.

21.05.2008 21:16 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf

Kompliment! Die Seite wächst und wächst!

21.05.2008 21:32 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von David Bühring
Kompliment! Die Seite wächst und wächst!

Danke!

Wahrscheinlich werden auch bald die ersten Seiteneigenen Beschreibungen der Storys auftauchen, geschrieben von Dago. Macht euch aber lieber noch nicht zu viele Hoffnungen, ich habe die letzten 2/3 Tage nichts von ihm gehört...

21.05.2008 21:39 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Brisanzbremse   Zeige Brisanzbremse auf Karte Brisanzbremse ist männlich
überhaupt nichts

images/avatars/avatar-1481.gif

Jippes hat meines Wissens mittlerweile ALLE Barks-Skripte/Scribbles umgesetzt - es sind bloß noch nicht alle veröffentlicht.
21.05.2008 22:08 Brisanzbremse ist offline E-Mail an Brisanzbremse senden Homepage von Brisanzbremse Beiträge von Brisanzbremse suchen Nehmen Sie Brisanzbremse in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Update:
Die Tabelle im Bereich "Barks" ist nun etwas besser gestaltet, außerdem habe ich nun angefangen, eigene Rezensionen für die Geschichten zu schreiben, sodass die Storys nicht mehr mit dem Inducks verlinkt sind.
Allerdings habe ich erst zwei Rezensionen fertig, wo die Inhaltsangaben etwas zu lang sind, finde ich, die muss ich noch kürzen... Oder?

22.05.2008 19:46 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Wo finde ich die 2 Rezis?
----

Eine hab' ich jetzt gefunden - nimm doch bitte die Links raus, die in das Nichts führen. großes Grinsen

Zitat:

[...] wo die Inhaltsangaben etwas zu lang sind, finde ich, die muss ich noch kürzen... Oder?

-->
Zitat:
Orville
PS: Solche Inhaltsangaben können ja sehr kurz gefasst sein, ein maximal zwei Sätze reichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonHergeFan: 22.05.2008 23:37.

22.05.2008 22:41 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Potti Potti ist männlich
Margarineverpacker

Zitat:
Original von DonHergeFan
Wo finde ich die 2 Rezis?
----

Eine hab' ich jetzt gefunden - nimm doch bitte die Links raus, die in das Nichts führen. großes Grinsen

Die beiden Rezis sind zu "Probleme mit der Politur" und zu "Donald hat einen an der Waffel".
Ich kann die Links, die ins Nichts führen nicht raus nehmen.
Ich habe das so gemacht, da Dago meinte, ich soll die Seiten vorbereiten. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Dago macht nichts mit dem Microsoft Publisher, sondern nur mit HTML. Deshalb wollte er, dass ich die Seiten mit dem richtigen Design vorbereite, damit er dann die Beschreibungen der Storys dazu setzen kann.
Aber habt keine Angst - ich werde immer, wenn neue Beschreibungen dazu gekommen sind, euch hier darüber informieren. Ebenso wie das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

23.05.2008 14:14 Potti ist offline E-Mail an Potti senden Beiträge von Potti suchen Nehmen Sie Potti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comic-Szene » Internet- und Händlerforum » Daaniversum - Daan-Jippes-Fansite

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH