Donald-Club
Dann gib zumindest alles oder dein Bestes!
zitiert aus »Marter beim Marathon«, übersetzt von Michael Bregel
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Arris Zeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arris Zeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2424.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Arris Zeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Ich bin neu hier im Forum und hab letztens wieder eine Zeichnung rausgekrammt, die ich vor ungefähr einem halben Jaht zwischendurch gezeichnet habe. Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. (bin ab morgen erst mal ne Woche weg, werd mich also erst wieder Freitag melden...)

bis denne großes Grinsen
Arri

Arri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dagobert am Klondike Klein.jpg

10.10.2008 18:07 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Duck Fan Duck Fan ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1328.png

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles gut ausser das Gesicht.
10.10.2008 18:13 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass es zwischendurch gezeichnet ist, gefällts mir sehr gut! Du hast einen Stil, der die Figur ein wenig verniedlicht, liegt wohl daran, dass die Zeichnungen relativ "rund" sind. Ansonsten stimmen die Proporitionen sehr gut, gibt nur ein paar kleine Fehlerchen: Die Beine sind nicht ganz so dick, der Kopf sollte kleiner und weniger quadratisch sein, die Mütze noch grösser. Die Augenbrauen oder wie man das nennt, was Dagobert so grimmig zusammenkneift, sieht aussergewöhnlich aus. Sie sind weniger geschwungen und allgemein nicht so eckig und dick.
Aber das sind alles Kleinigkeiten, im grossen und ganzen siehts toll aus, mach weiter so! lachen
10.10.2008 20:58 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Themenstarter Thema begonnen von Arri

Danke für das Lob und die guten Tipps!!! Diesen "verniedlichungsstil" versuche ich mir schon etwas länger abzugewöhnen, weil ich ihn nicht besonders mag... Ich hab hier noch ein aktuelles Bild für euch.
P.S. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich diesen niedlichen Stil wegkriege (oder ist er im aktuellen Bild vielleicht auch schon nicht mehr)
Die Füße sind etwas klein geraten aber ich zeichne Disney ja auch erst seit 2-3 Wochen etwas intensiver.

LG
Arri

Dagobert 1 klein.jpg

19.10.2008 11:19 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

Dieses Bild ist besser als das erste.
19.10.2008 13:34 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Arri
P.S. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich diesen niedlichen Stil wegkriege (oder ist er im aktuellen Bild vielleicht auch schon nicht mehr)

Das kommt von den, im Vergleich zum Körper, zu groß geratenen Köpfen und den zu großen, rundlichen Augen, die eigentlich schmal und hoch sein sollten.

19.10.2008 14:29 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Danke für den Tipp. Die Köpfe kriege ich normal besser von der Größe her hin, aber den Tipp mit den Augen werd ich mir zu Herzen nehmen!
19.10.2008 14:36 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

ich finde deine zeichnung richtig gut (im gegensatz zu meinen,schau dir mal meinen selbst gemahlten avatar an und dann dein bild welches ist besserverwirrt ich gebe dir einen tip der macher der zeichnung fängt mit a an und hatt 2rs im namen und ei i))

20.10.2008 20:52 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Danke für das Lob, Mac!
Allerdngs find ich such deine Zeichnung spitze!!!
Besonders der Kopf ist dir super gelungen!
21.10.2008 11:36 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

Nichts gegen dich Mac aber ich finde die Zeichnung von Arri besser.
21.10.2008 18:06 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
Mac   Zeige Mac auf Karte Mac ist männlich
Hoch%tig

images/avatars/avatar-2335.jpg

Herkunft: Hamburg

sag ich doch arris ist besser Lächeln

21.10.2008 19:35 Mac ist offline Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Danke für das Lob! Ich hab 2 Fragen an euch: 1. Habt ihr eine Ahnung, ob man einen Comic den man mit Bleistift gezeichnet hat am Computer so verändern kann dass es aussieht wie mit richtigem schwarzen Stift, also sprich: wenn ich zu "faul" bin den Comic zu tuschen, ob ihr da irgend eine Tipp habt. 2: Kennt ihr einen Zeichenstift, den man nicht nach Gebrauch wegschmeißt, sondern eine Patrone austauscht? (also wie ein Füller nur mit dünnerer Spitze und als Zeichenstift)
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
LG Arri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arri: 28.10.2008 16:57.

28.10.2008 16:57 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Wie du dir deinen niedlichen Stil abgewöhnst, ist ganz einfach.
Achte beim Zeichnen peinlich genau auf die Proportionen. Als Maßstab dafür kann dir dieser Ausschnitt aus einem Modelsheet von Barks vielleicht helfen:

Ich hoffe, das kann dir in Zukunft helfen! Lächeln

Zu Frage 1: Ja, wenn du etwas Übung mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Paint oder GIMP hast, kannst du die Konturen einfach Mit dem normalem Stift in der Farbe schwarz nachziehen. Als Hilfe kann die dabei auch die Linienfunktion dienen.
Zu Frage 2: Das ist ein Druckbleistift. Den müssen wir in der Schule immer bei Zeichnungen verwenden.
Ein Stift, in den eine sehr dünne Bleistiftmine gesteckt wird. Mehr dazu auf Seiten von Schreibwarenmarken wie hier.

28.10.2008 18:44 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Vielen Dank für das Bild von Carl Barks, Bertelchen!!! Ist echt sehr hilfreich! Werd demnächst (vielleicht sogar noch heute) ein Bild posten in dem ich versuche das zu berücksichtigen. Allerdings meinte ich nich den Druckbleistift, sondern einen Tuschestift für die schwarzen linien. Ihr kennt das bestimmt, dass sich die Minen immer abnutzen ud dicker werden, so dass ich dann immer neur Stifte nehmen muss, weil sie nicht mehr fein genug sind.
02.11.2008 12:11 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Hier ist mal ne Zeichnung:

Donald klein.jpg

02.11.2008 12:52 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
30-Kreuzer-Jobber

ich finde ide Zeichnung nicht schlecht.Ich finde die Beine einfach ganz ein bisschen zu dick.
02.11.2008 13:06 Duck Fan ist offline Beiträge von Duck Fan suchen Nehmen Sie Duck Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duck Fan anzeigen
Fauntleroyfan   Zeige Fauntleroyfan auf Karte Fauntleroyfan ist weiblich
Twittersüchtige

images/avatars/avatar-1331.gif

Herkunft: Sachsen

Die Arme und die Beine sind etwas kurz, aber ansonsten echt gut, weiter so! smile

02.11.2008 13:11 Fauntleroyfan ist offline E-Mail an Fauntleroyfan senden Homepage von Fauntleroyfan Beiträge von Fauntleroyfan suchen Nehmen Sie Fauntleroyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fauntleroyfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fauntleroyfan anzeigen
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte
SDMcD_deaktiviert

uuuuuuuuund der Kopf ist etwas gross - aber sonst genial! Lächeln
02.11.2008 19:07 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Topolino-Fan

images/avatars/avatar-2043.gif

Herkunft: Haltern am See, NRW

Stimmt, auch wenn du jetzt stark drauf geachtet hast, ist der Kopf noch ziemlich groß.
Tipp: Zeichne den Kopf als Kreis vor und miss nach, ob er genau so groß ist wie Oberkörper und Rumpf! Augenzwinkern

04.11.2008 14:55 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Arri Arri ist männlich
Talerpolierer

Ich glaube der oberkörper ist schon ganz gut( sorry fürs eigenlob XD)
Bei mir ist glaubsch eher der unterkörper, also ab dem hemd abwärts das problem. aber wenn ich ihn größer zeichne kommt es mir immer falsch vor.
Hab mal das gleiche bild mit linien angehängt, um deutlicher zu machen was ich meine:

Donald klein linien.jpg

04.11.2008 17:28 Arri ist offline E-Mail an Arri senden Beiträge von Arri suchen Nehmen Sie Arri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Interaktiv » Zeichen-Forum » Arris Zeichnungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH