Donald-Club
Wenn unsereins studiert, dann hat er was davon!
zitiert aus »Das Hypnotisier-Spiel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Das ist also Entenhausen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das ist also Entenhausen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-80.gif

Herkunft: Lohmar (bei Köln)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K2member
(In der Kürze liegt die Würze.)

Wie meinen? Ich selber habe in den beiden langen Beiträgen doch so gut wie gar nichts geschrieben... Augenzwinkern

Richard

12.01.2005 22:58 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Tarak Trisaltuol
Staubwischer

images/avatars/avatar-89.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K2member
Zitat:
Richard, du hast den Vogel abgeschossen!

Allerdings.

Kay, an dieser Stelle geht es nicht um die Länge noch um die Sprachwahl Augenzwinkern

Ääääääh, wahrlich, wahrlich, du, der du den Anschein machst, du habest dich in dem irrtümlich als Start des neuen Milleniums gefeierten Jahres erstmals in einer Internet-Community der Welt offenbart, hast den fundamentalen Durchblick noch nicht errungen, möge eine weitere Interpretation des Gelesenen dich hierin unterstützen!

Zitat:
Original von K2member
Und jetzt können wir bitte die Diskussion auf zeitgemäßem Deutsch weiterführen? (In der Kürze liegt die Würze.)

So sage mir, du, der offenbar motiviert ist, mit Anglizismen um sich zu werfen und dabei eine Vernachlässigung des Deutschen in Kauf zu nehmen, an welcher Stelle du dich in die Diskussion einbrachtest, was jenes Pronomen in der ersten Person Plural rechtfertigte? Zudem ist auch die Kürze nicht alles, was erstrebenswert, bedarf doch das Spannen eines angemessenen Spannungsbogens wie die Konstruktion erstklassiger Argumentationsketten oftmals einen größeren Raum, um sich voll entfalten zu können.
Zudem ist das Deutsch, welches verwendet, an den wenigsten Stellen altertümlich, einzig ist die Konstruktion der Sätze bisweilen etwas langatmig und verschachtelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarak Trisaltuol: 12.01.2005 23:30.

12.01.2005 23:29 Tarak Trisaltuol ist offline E-Mail an Tarak Trisaltuol senden Beiträge von Tarak Trisaltuol suchen Nehmen Sie Tarak Trisaltuol in Ihre Freundesliste auf
Mynheer Geldenbuytel Mynheer Geldenbuytel ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Fulda

Lasset euch nicht locken von den Reizen der modernen Sprache. Schön und herrlich sind die Sätze, die einst von unseren Vorvätern geformt wurden. Sie hüpfen auf der Zunge wie Böcklein im Walde und tanzen im Ohr wie es die Grillen auf der Wiese tun. Nie vernahm ich schönere Laute als jene, die unser Dimensionsspringer in den Munde nahm. Nie war mir höhere Freude offenbar.

Ach, lassen wir das, es kann nur einen geben. *g*

13.01.2005 00:09 Mynheer Geldenbuytel ist offline E-Mail an Mynheer Geldenbuytel senden Homepage von Mynheer Geldenbuytel Beiträge von Mynheer Geldenbuytel suchen Nehmen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mynheer Geldenbuytel in Ihre Kontaktliste ein
Der schwarze Ritter Der schwarze Ritter ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-518.jpg

Herkunft: St.Ulrich

Themenstarter Thema begonnen von Der schwarze Ritter

Hallo?
Also Tarak und Mynheer...
Also.. ich bin Österreicher und komme mit diesem "deutsch" nicht mehr mit.. Ich hoffe ihr habt die Güte mir dies ruhig zu erklären um was es in diesem Beitrag bisher gegangen ist großes Grinsen

trotzdem bewundere ich es wie ihr euch ausdrückt Augenzwinkern
aber bitte damit mir wir ösis auch noch mitreden können in einer verständlicheren Ausdrucksweise großes Grinsen

"Schwirr ab du kulturloses Insekt, sonst schiller ich dir eine!"
- Donald Duck
13.01.2005 15:16 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Lübeck

Kannst ja auf... äh, St.-Ulrichsch schreiben großes Grinsen

Das versteht dann wahrscheinlich auch niemand mehr nördlich der Alpen.

Obwohl ich fürwahr bekunden möchte, dass die Ausdrucksweise des werten Herrn Trisaltuol allein aufgrund der verschachtelten, verwinkelten und ineinader verschwurbelten Sätze ein wenig beschwerlich zu verstehen ist - denn trotz der blumig anmutenden Aussprache verwendet er nicht wirklich beschwerliche Worte... oder so.

13.01.2005 16:18 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
K2member K2member ist männlich
hat was zu sagen

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Privat könnt ihr euch ja gerne unterhalten wie ihr wollt, aber hier bitte normal.
Doch geradezu verschwenderisch gehet ihr mit unserer Datenbank um,... denn eure Beiträge haben reichlich wenig Inhalt im Vergleich zu ihrer Länge. Man kann es auch als Spammen ansehen. smile

13.01.2005 19:59 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Eben..
@Maxileen: Natürlich könnte ich auch auf St. Ulrichsch schreiben aber tus nicht weil ich auf die anderen Rücksicht nehme was ich bei Tarak und dem Senator aber nicht so sehe.....rotes Gesicht

- Donald Duck
13.01.2005 20:07 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
SenatorSchwafelquast SenatorSchwafelquast ist männlich
Schuhputzer

Herkunft: aus Darmstadt

Wie??? Ich will niemanden ausgrenzen. Nichts liegt mir näher, als mit einem Don Rosa Fan zu fachsimpeln, und ihn mit Wissen zu teilen. Auf dass wir beide zu wahren Experten heranreifen großes Grinsen !!!

Aber wenn du das will, sollst du dich mal zu meinen Bemerkungen zu Überschneidungen äußern, mich würde mal interessieren, was du davon hälst.

Ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast
13.01.2005 20:35 SenatorSchwafelquast ist offline E-Mail an SenatorSchwafelquast senden Beiträge von SenatorSchwafelquast suchen Nehmen Sie SenatorSchwafelquast in Ihre Freundesliste auf
Tarak Trisaltuol
Staubwischer

Was ist denn das für eine Welt, in der einem das Verwenden von grammatikalisch korrekter Sprache als Spam und mangelnde Rücksichtnahme ausgelegt wird? Du meine Güte...
Daraus lässt sich nur schließen, dass ihr offenbar nicht in der Lage seid, deutschspachige Texte, die über simple Subjekt-Prädikat-Objekt-Konstruktionen hinausgehen, zu begreifen.
Hm, war nicht gerade das der zentrale Punkt von PISA?
Lesen, verstehen, das ist gut für Deutschland Augenzwinkern
13.01.2005 22:46 Tarak Trisaltuol ist offline E-Mail an Tarak Trisaltuol senden Beiträge von Tarak Trisaltuol suchen Nehmen Sie Tarak Trisaltuol in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von K2member
denn eure Beiträge haben reichlich wenig Inhalt im Vergleich zu ihrer Länge. Man kann es auch als Spammen ansehen. smile

Bitte? Kann es sein, daß dir der Inhalt einfach nur entgangen ist?
Aber Tarak hat ja schon treffend geantwortet... (Achtung: auch der Satz ist latürnich mal wieder mehrdeutig zu verstehen... Augenzwinkern )

Richard

14.01.2005 15:06 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
The Master
Küken

Zitat:
Original von K2member
Privat könnt ihr euch ja gerne unterhalten wie ihr wollt, aber hier bitte normal.
Doch geradezu verschwenderisch gehet ihr mit unserer Datenbank um,... denn eure Beiträge haben reichlich wenig Inhalt im Vergleich zu ihrer Länge. Man kann es auch als Spammen ansehen. smile

Ich entnehme ihrem Beitrag, dass bei Ihnen kein größeres Interesse besteht, mit Germanisten in einer angepassten Sprache, so wie ich das nun einmal im Stande bin, zu kommunizieren. Nun denn lassen Sie uns bitte weiterhin diskutieren.

Ihr...

14.01.2005 17:58 The Master ist offline Beiträge von The Master suchen Nehmen Sie The Master in Ihre Freundesliste auf
hat was zu sagen

Zitat:
Daraus lässt sich nur schließen, dass ihr offenbar nicht in der Lage seid, deutschspachige Texte, die über simple Subjekt-Prädikat-Objekt-Konstruktionen hinausgehen, zu begreifen.

Danke für das Kompliment.
Ich habe NIE gesagt, ich würde eure Beiträge nicht verstehen. Ich bin auch kein 12 Jahre alter Hauptschüler, nein. smile

Das mit dem Spammen war vielleicht nicht so gut formuliert, aber man kommt sich von euch schon ein bisschen verarscht vor. Auch weil euch eigentlich kein Zacken aus der Krone bricht, wenn ihr mal "normal" schreibt:

Zitat:
Tatata, natürlich wohnt Micky Maus in Entenhausen. Lies doch mal nen spannenden Maus-Comic! Entenhausen wird dir als Ort begegnen, und das nicht nur peripher. Wahrlich, wahrlich!

btw. Bist du zufällig Germanistik-Student?^^

14.01.2005 22:17 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von K2member
Ich habe NIE gesagt, ich würde eure Beiträge nicht verstehen.

Nun, der Gedanke drängt sich einem halt auf, wenn du diesen Beiträgen Inhaltsarmut vorwirfst... Augenzwinkern

Richard

14.01.2005 22:20 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
hat was zu sagen

Nunja, die Diskussion in diesem Thema artete doch ziemlich in die Frage "Wer hat den längsten? (Beitrag)" aus. unglücklich
Aber nun Naturschwamm drüber, sonst lässt mich Alessandro köpfen, weil ich hier alles ins Offtopic ziehe. smile

14.01.2005 22:27 K2member ist offline E-Mail an K2member senden Beiträge von K2member suchen Nehmen Sie K2member in Ihre Freundesliste auf
gerdgu gerdgu ist männlich
Staubwischer

Zu einigen Beiträgen sei J. W. Goethe (West-östlicher Divan, Hikmet Nameh: Buch der Sprüche) zitiert:

Getretner Quark
Wird breit, nicht stark.

gg
16.01.2005 23:49 gerdgu ist offline E-Mail an gerdgu senden Homepage von gerdgu Beiträge von gerdgu suchen Nehmen Sie gerdgu in Ihre Freundesliste auf
Tarak Trisaltuol
Staubwischer

@K2Member:
Gewiss studiere ich nicht Germanistik, das ist ein weitgehend wenig erquickendes Studium, soweit ich weiß. Außer natürlich, man präferiert das Besuchen langatmiger Seminare voller Gelaber.

@gerdgu:
Wahre Worte, doch um Quark geht es hier nicht!
Und die Beiträge sind zwar lang, doch wenn man sich die Zeit nehmt, sie zu lesen und inhaltlich zu durchdringen, wird man den Sinn der Länge und unter Umständen sogar jenen des Stils erkennen.
17.01.2005 00:33 Tarak Trisaltuol ist offline E-Mail an Tarak Trisaltuol senden Beiträge von Tarak Trisaltuol suchen Nehmen Sie Tarak Trisaltuol in Ihre Freundesliste auf
Fantastilliardär

Ja da hast du schon recht Tarak..
aber in einem Forum ist das Lesen solcher texte zu langweilig als auf HP.
Da in einem Forum die Schrift viel kleiner und eintöniger ist Augenzwinkern
(Das war nichts gegen das Forum das ist überall so großes Grinsen )

- Donald Duck
17.01.2005 15:28 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Fantastilliardär

RE: Das ist also Entenhausen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jaja *grummel* großes Grinsen
ist ja auch Carls einzigeer Micky Comic......
Nein ich meine wo Micky in Entenhausen wohnt oder zusammen mit Donald etwas unternimmt... in einem Barks Comic mein ich

- Donald Duck
17.01.2005 19:43 Der schwarze Ritter ist offline E-Mail an Der schwarze Ritter senden Beiträge von Der schwarze Ritter suchen Nehmen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der schwarze Ritter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der schwarze Ritter anzeigen
Kommissar Hunter
Talerpolierer

Zitat:
Original von Der schwarze Ritter
Warum sollte Micky Entenhausener sein?
(...)
-Micky wohnt nicht neben den Ducks oder in ihrer Nähe.

Daß Micky Entenhausener ist, ist ja sogar amtlich verbrieft: in DDT 371, S.44 macht Micky eine Kopie seiner Geburtsurkunde - auf dem Kopf der Urkunde steht "RATHAUS ENTENHAUSEN".

Auch Straßenadressen sind von Micky in großer Zahl bekannt:

- Blumenweg 9 [MM 44/78, S.17]
- Blumenstraße 17 [MM 34/74, S.11]
- Fliedergasse 11 [DDT 134, S.48]
- Geranienweg 15 [ODT 69, S.46]
- Lindenstraße 8 [LTB 106, S.227]
- Mühlenstraße 31 [MM 40/80, S.12]
- Ottostraße 17 [MM 23/77, S.11]
- Platanenweg 16 [LTB 29, S.243]
- Platanenweg 20 [DDT 262, S.43]
- Ulmengasse 321 [DDT 49, S.77]
- Ulmenstraße 34 [MM 23/95, S.54]
- Zwiebelweg 12 [LTB 76, S.42]
- Zypressenweg ? [DDT 300, S.28]

Da auch Donald zeitweise in der Blumenstraße 13 oder auch im Blumenweg 17 [LTB 41, S.222] wohnhaft ist, befinden sich Micky und Donald also zeitweilig in unmittelbarer Nachbarschaft! Augenzwinkern
21.01.2005 20:59 Kommissar Hunter ist offline E-Mail an Kommissar Hunter senden Beiträge von Kommissar Hunter suchen Nehmen Sie Kommissar Hunter in Ihre Freundesliste auf
mrd mrd ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

Zitat:
Original von Kommissar Hunter
Da auch Donald zeitweise in der Blumenstraße 13 oder auch im Blumenweg 17 [LTB 41, S.222] wohnhaft ist, befinden sich Micky und Donald also zeitweilig in unmittelbarer Nachbarschaft! Augenzwinkern

@Komm. Hunter: Hmm, gibt es denn einen Beleg dafür, daß es in Entenhausen nicht _mehrere_ Blumenstraßen oder Blumenwege gibt? Andernfalls wäre deine These der "unmittelbaren Nachbarschaft" ja wohl sehr spekulativ... Augenzwinkern

Richard

21.01.2005 21:49 mrd ist offline E-Mail an mrd senden Beiträge von mrd suchen Nehmen Sie mrd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mrd in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Ducks, Mäuse und ihre Heimat(en) » Das ist also Entenhausen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH