Donald-Club
Einst habe ich gebadet in güldenen Hallen, gebettet mein Haupt auf Talerscheinballen, doch nahm mir das Schicksal über Nacht die Taler, den Ruhm und die Macht...
zitiert aus »Linsen aus Babylonien«, übersetzt von Susanne Walter
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Interview] Eure Fragen an die Heymans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Fragen an die Heymans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Außerdem tut er dies als Freelancer. Für Angestellte wirkt das sicher... die Heymans sind doch angestellt udn keine Freelancer, oder?

22.05.2012 21:23 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal einer, der durchgreift großes Grinsen
23.05.2012 15:29 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano

Schon mal Kurzversion der Antworten:

Warum habt ihr einen relativ ähnlichen Stil?

Bas hat fast zehn Jahre nach Mau mit Zeichnen angefangen und gemeint, dass er der beste Disney-Künstler sei, deshalb hat er sich seinen Stil abgeschaut. Bas hat auch als Tuscher von Mau begonnen und bei seinen eigenen Zeichnungen den Stil des frühen Mau beibehalten, während Mau heute völlig anders zeichnet und seinen alten Stil auch nicht mehr mag.

Wenn schon viele Fans nicht die Zeichnungen der beiden auseinander halten können - schaffen sie es überhaupt selbst?

Ja, natürlich.

Unterschied der Arbeitsweise und den Methoden der beiden Brüder.

Mau ist freigeistiger und arbeitet im Gegensatz zu Bas nicht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern weil er Spaß daran hat.

Dass Leute sich zeichnerisch von Barks inspirieren lassen, ist ja nichts Besonderes. Aber warum ziehen die Brüder eigentlich den langschnabligen, plumperen, karikaturartigeren Donald der späten 40er Jahre der visuell ausgereiften Menschenente ab ca. 1950 vor? Finden sie den hübscher? Macht er sich in gagorientierten Geschichten besser?

Mau gefällt der Stil aus dieser Barks-Periode einfach, einen besonderen Grund gibt es ansonsten nicht.

Mich würde intressieren ob sie irgendwelche besonderen Projekte planen./Wird es in Zukunft längere (25 Seiten und mehr) Geschichten der Brüder geben?

Mau würde als Nächstes gerne eine lange Abenteuergeschichte machen, die vermutlich auf über 20 Seiten hinauslaufen wird. Ist aber noch nicht genau klar, ob er das wirklich tut.

Mich würde interessieren ob man in Zukunft auch mal die eine oder andere Stories von beiden gemeinsam gezeichnet und oder geschrieben erwarten darf. Allzu viel gab es da ja noch nicht.

Ist nicht ausgeschlossen, aber da sich die Arbeitsweisen der beiden stark unterscheiden und Mau zu kritisch ist, was dann zu Konflikten führt, wird es wohl eher keine Zusammenarbeit geben.

Mau meinte im TGDDSH-Spezial-Interview, dass unter seinen Lieblings-Ducks auch Gustav wäre. Das habe ich nur von wenigen Fans gehört, noch weniger von Zeichnern. Warum die Vorliebe für Gustav, was ist der Reiz an seinen Geschichten, der ihn auf Donald- und Dagobert-Level hebt?

Wie alle Leser hasst auch Mau Gustav, findet ihn aber als Figur gut, weil er Donald so schön zur Weißglut bringt, was immer sehr lustig ist.

Soweit ich weiß, machen beide auch Musik - haben sie vielleicht mal 'ne CD veröffentlicht?

Bisher ist nichts veröffentlicht, aber Mau schließt nicht aus, dass es irgendwann vielleicht mal 'nen digitalen Download von Musik geben wird, die die beiden zusammen mit ihrer Schwester machen.

Gesamtes Interview und Video folgen demnächst. Die Antworten lieferte übrigens nur Mau, weil Bas so langsam gezeichnet hat, dass ich ihn lieber erst mal seine Signierschlange hab abarbeiten lassen ... cool

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

11.06.2012 18:05 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Jano
Gesamtes Interview und Video folgen demnächst.

Und wann genau?
07.09.2012 18:35 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Endlich der fünfte Zylinder!

images/avatars/avatar-2161.jpg

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano

Jo, kommt Zeit, kommt Interview. Jetzt mussten erst mal die Rosa Classics fertig werden. Kommt, wenn ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit habe.

"So leicht könnt ihr Batman nicht abhangen, Leute!" - "Hängen! Richtige Aussprache ist wichtig!" - "Danke, Batman!"

07.09.2012 18:37 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Interview] Eure Fragen an die Heymans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH