Donald-Club
Wenn unsereins studiert, dann hat er was davon!
zitiert aus »Das Hypnotisier-Spiel«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Falscher Stammbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falscher Stammbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ich   Zeige ich auf Karte ich ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2442.jpg

Falscher Stammbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dieser Stammbaum ist falsch:
http://images.gutefrage.net/media/fragen...29107/0_big.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 31.07.2013 21:28.

31.07.2013 21:25 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Magst du das noch näher erläutern?
31.07.2013 21:51 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
is watching you

images/avatars/avatar-2395.gif

Herkunft: KenoKarlhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder ein User, der provokante Äußerungen in den Raum wirft. durchgeknallt

01.08.2013 00:41 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
$crooge McDuck $crooge McDuck ist männlich
I am back

images/avatars/avatar-2384.jpg

Herkunft: Entenhausen

Ein Stammbaum der Ducks kann nicht richtig und nicht falsch sein. Dieser Stammbaum (von Don Rosa) kann aus deiner Sicht falsch sein (zB weil Dagobert und Dorette nicht Geschwister sind) aber aus meiner (bzw amerikanisch (Carl Barks, Don Rosa) geprägten) Sicht richtig sein, da in Amerikanischen Duck- Comics Dorette und Dagobert einfach nicht Geschwister sind. Jeder Zeichner (Autor) kann seinen eigenen Stammbaum erstellen, der dann falsch UND richtig ist.

…doch nicht

01.08.2013 10:05 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Zitat:
Original von Kenocarl
Endlich mal wieder ein User, der provokante Äußerungen in den Raum wirft. durchgeknallt

Tut mir ja leid, dass ich in letzter Zeit etwas wenig Aufruhr verursache, aber ich hab auch noch was anderes zu tun, ja? großes Grinsen

Wieso sollte der falsch sein? Soso?
01.08.2013 18:55 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Zitat:
Original von $crooge McDuck
Dieser Stammbaum (von Don Rosa) kann aus deiner Sicht falsch sein (zB weil Dagobert und Dorette nicht Geschwister sind) aber aus meiner (bzw amerikanisch (Carl Barks, Don Rosa) geprägten) Sicht richtig sein, da in Amerikanischen Duck- Comics Dorette und Dagobert einfach nicht Geschwister sind.
Bei Barks sind Dagobert und Dorette also keine Geschwister? Und was ist mit "Jugenderinnerungen"?

01.08.2013 23:16 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
I am back

Ich hab die Geschichte jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber wird da explizit gesagt das sie Geschwister sind? Oder stehen sie nur zusammen und schwelgen in Erinnerungen? Ich bin nicht sicher! Falls jmd die Geschichte gerade da hat kann er ja mal nachschauen!

…doch nicht

01.08.2013 23:33 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
David Bühring David Bühring ist männlich
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!

images/avatars/avatar-2307.gif

Dagobert duzt dort Dorette und nennt sie beim Vornamen. Außerdem beschreibt das Ende eindeutig ihre Verwandtschaftsverhältnisse: "Oma Duck verstand nun, warum Bruder Dagobert noch einmal mit einem Raddampfer fahren wollte."

02.08.2013 00:30 David Bühring ist offline E-Mail an David Bühring senden Beiträge von David Bühring suchen Nehmen Sie David Bühring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David Bühring in Ihre Kontaktliste ein
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von David Bühring
Außerdem beschreibt das Ende eindeutig ihre Verwandtschaftsverhältnisse: "Oma Duck verstand nun, warum Bruder Dagobert noch einmal mit einem Raddampfer fahren wollte."

Der Ursprungstext von Barks kann aber anders gewesen sein.
Frau Fuchs hat ja schließlich einige Texte stark verändert.
In seinem Stammbaum sind die beiden nicht verwand:
http://www.donald-club.net/images/conten...b_barks50er.JPG
Außerdem wurde darüber schon einmal diskutiert: Dorette, die Schwester von Dagobert? Augen rollen
02.08.2013 08:00 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-2319.gif

Zitat:
Original von David Bühring
Dagobert duzt dort Dorette und nennt sie beim Vornamen. Außerdem beschreibt das Ende eindeutig ihre Verwandtschaftsverhältnisse: "Oma Duck verstand nun, warum Bruder Dagobert noch einmal mit einem Raddampfer fahren wollte."

Ich weiß bis heute nicht, was an dieser Stelle im englischen Original steht.
02.08.2013 10:11 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Themenstarter Thema begonnen von ich

vom LTB aus ist der Stammbaum falsch!
28.08.2013 17:12 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Molay56 Molay56 ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2364.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von ich

In LTB waren auch schon Barksgeschichten also ist er auch "vom LTB aus" nicht falsch. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molay56: 29.08.2013 09:05.

29.08.2013 09:04 Molay56 ist offline E-Mail an Molay56 senden Beiträge von Molay56 suchen Nehmen Sie Molay56 in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

bei den meisten Geschichten!
29.08.2013 16:25 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Pitch
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2240.jpg

Zitat:
Original von ich
bei den meisten Geschichten!

Die Geschichten widersprechen sich sowieso alle. Insofern ist kaum ein vernünftiger Stammbaum zu finden der über die wichtigsten Figuren hinausgeht.
Der Stammbaum ist insofern richtig als das er für alle Rosageschichten zutrifft (Bei Barks weiß ich nicht inwieweit er stimmt).

30.08.2013 14:03 Pitch ist offline E-Mail an Pitch senden Beiträge von Pitch suchen Nehmen Sie Pitch in Ihre Freundesliste auf
I am back

Zitat:
Original von ich

Welche Aussage in dem Stammbaum stimmt den nicht mit deiner Vorstellung überein?
Ist es nur wegen Dorette oder auch wegen anderen Sachen?

…doch nicht

31.08.2013 00:37 $crooge McDuck ist offline E-Mail an $crooge McDuck senden Homepage von $crooge McDuck Beiträge von $crooge McDuck suchen Nehmen Sie $crooge McDuck in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Zitat:
Welche Aussage in dem Stammbaum stimmt den nicht mit deiner Vorstellung überein?
z.b. Wastel ist der Vater von Didi Duck, Primus ist mit Mathilda verheiratet und hat 3 kinder, darunter Daisy Duck und Vater Duck. Gustavs Bruder,Till Duck ist der Vater von Giesbert, Golo und Güldo Gans u.s.w.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 09.09.2013 16:20.

03.09.2013 19:02 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Pitch
Talerpolierer

images/avatars/avatar-2240.jpg

Zitat:
Original von ich
Zitat:
z.b. Wastel ist der Vater von Didi Duck, Primus ist mit Mathilda verheiratet und hat 3 kinder, darunter Daisy Duck und Vater Duck, Gustavs Bruder,Till Duck ist der Vater von Giesbert, Golo und Güldo Gans u.s.w.

Kann sein das ich nur zu doof bin aber was genau beschreibst du da?
Baust du die noch nicht erwähnten Figuren einfach in den (deiner Meinug nach falschen) Rosa Stammbaum ein oder beschreibst du was deinerMeinung nach richtig wäre.

Nebenbei kann Vater Duck nicht der Sohn von Primus und Mathilda sein weil Della dann ihren Cousin heiraten würde. Das wäre zwar zumindest in Deutschland nicht verboten aber moralisch doch irgendwie verwerflich.
Selbiges gilt für Daisy und Donald.
Und wenn Gustavs Bruder Primus Sohn ist muss Gustav auch Primus Sohn sein was bedeuten würde das Daisy seine Schwester ist.

03.09.2013 19:47 Pitch ist offline E-Mail an Pitch senden Beiträge von Pitch suchen Nehmen Sie Pitch in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Zitat:
Original von Pitch

Und wenn Gustavs Bruder Primus Sohn ist muss Gustav auch Primus Sohn sein was bedeuten würde das Daisy seine Schwester ist.
Mit Vater Duck meine ich den Vater von Tick, Trick und Track!ich hab es falsch formuliert!habs bearbeitet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 09.09.2013 16:20.

04.09.2013 13:07 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

hey!
16.10.2013 10:11 ich ist offline E-Mail an ich senden Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: Leipzig

Was bitte erwartest du? Dass jemand auf deine Richtigstellung antwortet, obwohl du selber nicht mal auf die Hälfte von dem eingehst, was an dich gerichtet ist? Oder macht es dir einfach nur Spaß mal "hey!" zu schreiben? Desinteresse

16.10.2013 14:22 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Entenhausen » Forschungen und Historik » Falscher Stammbaum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH