Donald-Club
Es ist noch kein Reiter vom Himmel, aber schon so mancher vom Pferd gefallen!
zitiert aus »Der Meisterreiter«, übersetzt von Gudrun Smed
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Massimo Fecchi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massimo Fecchi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Dusseltrutz Sir Dusseltrutz ist männlich
Staubwischer

images/avatars/avatar-2503.png

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Massimo Fecchi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr Massimo Fecchi????

Ich finde er ist mit Marco Rota der beste aktive Duck-Zeichner Freude

14.11.2014 14:40 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Ehapa-Shop
Zum Anfang der Seite springen

Egmont Ehapa
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist allgemein akzeptiert, dass Fecchi einer der besten italienischen Zeichner ist, mit wunderschönen Zeichnungen und einem unverkennbaren Stil. Für mich ist er unter den Disney-Italia-Angestellten sogar mein Lieblingszeichner.

Anonymous
15.11.2014 15:37 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arbeitet Fecchi nicht für Egmont und nicht für Disney Italia? fröhlich
Kann mich natürlich auch irren....

Dass Fecchi ein technisch brillanter und talentierter Zeichner ist, ist denke ich nicht abzustreiten, darüber lohnt sich nicht zu diskutieren. Ich persönlich kann mit ihm aber nicht ganz so viel anfangen. Gibt einen Haufen "LTB Zeichner" deren Werke ich schöner, innovativer, spannender finde. Einfach mal so aufgelistet wären das: Cavazzano und Massimo de Vita aus der schon etwas älteren Generation, Paolo Mottura, Fabio Celoni (man muss sich nur einmal seine beiden Literaturadaptionen anschauen), Mastantuono,
Freccero, Intini, Leoni....

Ich hab das Gefühl Fecchi bekommt relativ wenig gute Skripts, was sich auch auf die Zeichnungen oder zumindest mein Bild von ihnen auswirkt. Hängt denke ich mit den Egmont Autoren zusammen, deren Geschichten für das LTB selten das Niveau der (besseren) italienischen Autoren erreichen....

16.11.2014 13:34 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Dusseltrutz

Doch, ich glaube auch das er für egmont arbeitet, aber ich finde die italienischen autoren nicht unbedingt besser... Soso?

16.11.2014 14:08 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Gruben-Gustel   Zeige Gruben-Gustel auf Karte Gruben-Gustel ist männlich
Elementary my dear, Watson!

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Sir Dusseltrutz
(...) aber ich finde die italienischen autoren nicht unbedingt besser... Soso?

Falls das so rüberkommt als wollte ich sagen, dass die italienischen Geschichten im Gesamten ein hohes Niveau aufweisen...ich denke lediglich, dass es bei Disney Italia einige richtig gute Autoren gibt, bei den dreireihige Comics schreibenden Egmont Autoren sehe ich kaum welche...

16.11.2014 15:26 Gruben-Gustel ist offline E-Mail an Gruben-Gustel senden Beiträge von Gruben-Gustel suchen Nehmen Sie Gruben-Gustel in Ihre Freundesliste auf
Staubwischer

Themenstarter Thema begonnen von Sir Dusseltrutz

Oft lese ich sogar in den den ltb nur die geschichten die fecchi gezeichnet hat, und lasse alle anderen geschichten weg.

16.11.2014 18:08 Sir Dusseltrutz ist offline E-Mail an Sir Dusseltrutz senden Beiträge von Sir Dusseltrutz suchen Nehmen Sie Sir Dusseltrutz in Ihre Freundesliste auf
Teddy Duck   Zeige Teddy Duck auf Karte Teddy Duck ist männlich
Geliebtes und respektiertes Mitglied

images/avatars/avatar-2460.gif

Herkunft: Ursprünglich Hessen

Zitat:
Original von Gruben-Gustel
Arbeitet Fecchi nicht für Egmont und nicht für Disney Italia? fröhlich
Kann mich natürlich auch irren....

Verdammt, du scheinst Recht zu haben. Ich dachte das, weil seine Geschichten ja traditionsgemäß im LTB erscheinen. rotes Gesicht

Anonymous
16.11.2014 21:04 Teddy Duck ist offline E-Mail an Teddy Duck senden Beiträge von Teddy Duck suchen Nehmen Sie Teddy Duck in Ihre Freundesliste auf
Yassen Greduckovich   Zeige Yassen Greduckovich auf Karte Yassen Greduckovich ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-2478.jpeg

Herkunft: Hamburg

Fecchi hat sich zuerst bei Disney Italia beworben (logischerweise...), hat aber von denen nie eine Antwort bekommen, geschweige denn seine Bewerbungsmappe zurück erhalten.
Er arbeitet, wie bereits geschrieben, für Egmont.

Fecchi ist einer der besten Zeichner, die ich kenne. Zusammen mit Giorgio Cavazzano mein Favorit, wobei ich Fecchi zeichnerisch in der Gänze zuletzt besser fand. Zuletzt beschreibt allerdings den Zeitpunkt vor etwa eineinhalb Jahren.
Cavazzano hatte irgendwie immer einen Hang zur Vereinfachung, was ich durchaus schätze, nur hat er es irgendwie immer mal wieder übertrieben. Fecchi zeichnet nicht nur auf einem vergleichbar hohem Level, sondern steckt einiges mehr an Arbeit in seine Zeichnungen. Würde ich zumindest annehmen...

Ein Problem Fecchis mag durchaus sein, wie oben schon geschrieben, dass er oft als Fließbandzeichner verheizt wird und mittelmäßige Stories von Fließbandautoren bekommt. Gefühlt jede zweite der Stories stammte von den McGreals oder Michael T. Gilbert. großes Grinsen

Mein Lieblingscomic ist bis heute "Das Geheimnis der Silberleuchter" von G.B. Carpi. Würde man Fecchi so ein Skript geben, ich schätze, es käme etwas Beachtliches heraus.
16.11.2014 23:22 Yassen Greduckovich ist offline Beiträge von Yassen Greduckovich suchen Nehmen Sie Yassen Greduckovich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Comics » Zeichner, Texter und Übersetzer » [Zeichner] Massimo Fecchi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH