|
Erst blechen, dann sprechen! zitiert aus »Riskante Geschäfte«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs |
|
|
|
 |
Simon87
Küken
 |
|
Suche: TV-Show Donald Duck - vmtl. Anfang der 90er |
|
Hallo liebe Entenfans,
zuallererst muss ich Euch ein großes Lob aussprechen! Ich finde es toll, hier ein Forum zu finden, dass sich so dem Kult um Donald und Co. verschrieben hat!
Seitdem ich 5 oder 6 Jahre alt bin - also seit Anfang der 90er -, lese ich MM und LTBs. Besonders die detailreichen Comics von Don Rosa sind mir im Gedächtnis geblieben - Zu denen habe ich eine besondere Zuneigung!
Meine Frage bezieht sich auf eine TV-Show, die ich als Kind im Fernsehen gesehen habe. Sie dürfte zu einem runden Geburtstag von Donald Duck ausgestrahlt worden sein, rechnerisch am ehesten der 60. irgendwann Anfang der 1990er Jahre. Dieses Format hatte Ähnlichkeit mit einer Art Doku mit Film- und Cartoon-Schnipseln und zwischenzeitlich gab es jemanden in einem Donald-Kostüm, der Faxen machte.
Das ganze wurde von einem blonden Mann moderiert (den ich in meinem kindlichen Eifer mit Thomas Gottschalk identifizierte - höchst vermutlich wird er es nicht gewesen sein) und das ganze fand meines Wissens nach auf Lanzarote statt...
Kann sich jemand von Euch daran erinnern und kennt optimalerweise näheres dazu? Ich hatte diese ca. 60-minütige Show früher auf einer VHS-Kassette, aber vor einer Ewigkeit schon überspielt oder weggeschmissen. Wäre schön, dem wieder auf die Spur zu kommen...
Liebe Grüße
Simon
|
|
25.03.2019 20:33 |
|
|
|
 |
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
|
|